Beiträge von Piwi87

Seltsamerweise habe ich jetzt auch bei mir die 03/2023.67 drauf. Keine Ahnung wie die drauf gekommen ist. Ich habe keinen Download gemacht. Vorher die xxx.53

Auto war allerdings letzte Woche zum Reifenwechsel, vermute, der Freundliche hat´s gemacht....allerdings sind noch alle Codierungen vorhanden... SELTSAM!!!!

Wie lang war das Auto beim Reifenwechsel?

Die Floorliner haben so einen hohen Rand, dass du nen "Small" Becher einer bekannten Fastfood-Kette verschütten kannst und es läuft nichts über.

Aus meiner Sicht viel zu viel. Wer so viel Feuchtigkeit im Auto hat, der sollte sich ganz dringend mal Gedanken machen, ob er es nicht aufnimmt und rausbefördert.

Die normalen Allwetter sind völlig ausreichend und sehen genauso gut aus, wie die Floorliner.

An den Floorlinern kann man sogar eher noch hängenbleiben.

Das ist merkwürdig. Bei mir spielt die Musik. Egal welche Tür ich öffne.

Den Begrüßungston habe ich deaktiviert.

Hast du die Option gewählt, dass er beim Aussteigen das System ausschaltet?

Das könnte ich mir jetzt noch vorstellen, dass das eine Querwirkung hat und die Funktion beeinflusst in OS8.

Bei OS7 tut sie das nicht. Da ist der Klemmenstatus nur beim Zurücknehmen der Klemmen beeinflusst, nicht beim Aufstarten.

OS7 macht das nicht, da löst erst der Klemmemwechsel die Wiedergabe über die Lautsprecher aus.

Ist das in OS8 anders und das Radio läuft schon los, wenn man ihn aufsperrt? Das fände ich auch komisch.

Das Türöffnen ist doch gar nicht vernetzt mit der Headunit in Klemme 30B. 🤔

Ich sehe das ein bisschen differenzierter.

Apple und Google oder auch Microsoft bringen mindestens jährlich, oder noch öfter, neue Features und neue Major-Versionen. Aber die sind dann wenigstens über ein paar Jahre, bei Apple und Microsoft noch am längsten, auch abwärtskompatibel.

Aber die Automobilindustrie ist jetzt auf den Zug aufgesprungen schnell auch in 2-3 jährigen Zyklen neue Majors zur bringen, die aber dann nicht mehr abwärtskompatibel sind.

Das ist schon ein bisschen ungut, wenn ich mir da die Marktbegleiter der New OEMs so ansehe. Grad die Chinesen werden da noch ganz führend werden, da muss man sich in München, Stuttgart und Wolfsburg mal Gedanken machen, die aktuelle Strategie ein bisschen schneller zu ändern.

Ich meine, dass genau dieser Fall sogar in der Sprachwiedergabe separat modelliert ist und sie es schon deutlicher spricht, als man es im normalen Sprachgebrauch macht.

Jedenfalls war das immer schon ein Thema. Genauso wie auf englisch verhindert werden muss, dass das F-Wort gelesen wird. Selbst wenn jemand den Telefonbucheintrag so benennen sollte, darf sie ihn nicht verbalisieren.