Das ist denn die DWA?
Diebstahlwarnanlage heißt die Abkürzung ausgeschrieben.
Das ist denn die DWA?
Diebstahlwarnanlage heißt die Abkürzung ausgeschrieben.
Kurze Antwort:
Bei nem kompletten Stillstand (egal ob Bremse oder Autohold) wird der Wandler geöffnet, dann kriecht das Auto nicht mehr gegen die Bremse. Im Rangiermodus passiert das nicht, das Auto kriecht.
Bei Start-Stopp-Motor aus, wird das Getriebe in N geschaltet, was man aber weder an der Anzeige noch am Wählhebel sieht. D wird schon eingelegt bevor der Motor anspringt.
(Kommt es dabei zu einer Schaltverzögerung im Getriebe bleibt man sofort liegen und muss den Motor mit dem Start-Stopp-Knopf selbst neu starten. Eine CheckControl Meldung informiert dann drüber.
Das kommt sehr selten vor, kann aber passieren. )
Ernsthaft? So ein Käse ist zulassungsrelevant? Homologierung von einer Farbe von irgendeinem Schriftzug? Angenommen ich hau da einfach Sprühfolie drauf, o.ä. -> Zack keine Zulassung mehr?
Ich bin fassungslos
Nein glaube ich nicht; die Farbe wird vermutlich nicht homologiert sein. Wenn dann ist die Angabe homologiert und wo er sich befindet.
Rein prinzipiell wäre es aber möglich.
Auto Hold bei Automatik nie verstanden.
Na ja, ich finde es schon gut, wenn ich an der Ampel nicht dauernd auf der Bremse stehen muss.
Naja, hatte es seinerzeit beim Passat GTE und auch jetzt beim BMW entfernt.
Beim Passat gab es keinerlei Probleme mit dem TÜV.
Das kommt drauf, wie der TÜV drauf ist.
Wenn er weiß, dass der Modellschriftzug zulassungsrelevant ist, dann kann er die Plakette verweigern und die Rennleitung informieren.
Je nachdem wen du da dann hast, kann das bis zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, weil das Fahrzeug nicht mehr der Homologation entspricht.
Wenn es den Black-Schriftzug aber offiziell bei BMW gibt, dann ist das kein Problem, dann ist das mit homologiert.
Der Händler liegt richtig.
Beim Hybrid ist der Modellschriftzug sogar zulassungsrelevant. Den solltest du nicht verändern. Gibt es den denn in schwarz bei BMW?
Dir Feuerwehr geht nicht nach dem E-Kennzeichen (nicht Pflicht) und auch nicht nach ner zweiten Tankklappe.
Meines Wissens nach nur, wenn Du Auto-Hold aktiviert hast. Sonst greift die Handbremse nicht automatisch.
Richtig 👍🏻
Und das hätte man nicht mit nem Drucksensor im Sitz lösen können?
Viel zu teuer, da extra noch einen Belegungssensor einzubauen. Die Autos sind eh schon zu teuer.
mitten im Anschnallvorgang bewegt sich die Tür minimal, das Auto kriegt das mit und ich beiße ins Lenkrad.
Sag bloß, du schnallst dich an, während du schon fährst?
Das steht dann alles im Infospeicher ![]()