und Frage allg.:
kann
Ja, das ist sogar so gedacht.
Die App schickt dann ne Info wenn fertig.
und Frage allg.:
kann
Ja, das ist sogar so gedacht.
Die App schickt dann ne Info wenn fertig.
Hallo Jens,
solange es dir nicht angezeigt wird in der App, kannst du das nicht forcieren, da BMW entscheidet, wann sie das welchem Auto verteilen.
Beste Grüße
Piwi
was ist eigentlich bei den Pre LCI der aktuelle Softwarestand? 11.2023.50?
OTA bis jetzt schon. Gibt aber auch ne 03.2024 er Version. Ob die auch OTA kommt werden wir dann als Überraschung erfahren.
Die Servicehistorie kann man nur mit dem Tester schreiben.
Da musst du wohl nochmal zu BMW. Das hätten sie dir eh anbieten sollen, wenn sie es schon nicht beim ersten Mal hinkriegen.
Wenn’s in der Service Historie steht, dann siehst du es ja. Steht’s im Auro drin?
BimmerCode kann keinen Service zurücksetzen, dafür brauchst BimmerLink.
Oder du machst es selber über das Kombiinstrument.
geht aber nur, wenn die Beläge soweit runter waren, dass der Schleifkontakt angeschliffen wurde und der jetzt durch den Belagwechsel wieder erneuert wurde.
Wieso konnte er das nicht zurücksetzen?
Das ist ein Klick im Tester, das ist ja Standard.
Dann hat er wohl auch die Service Historie nicht geschrieben?
Man kann das schon auch selber zurücksetzen, aber wenn es nicht in der Service Historie steht, dann würde mich das schon sehr stören.
Das ist wohl ein Übergangsbereich zwischen den Datenfeldern für die Vorgabe-Sollwerte im Motorsteuergerät. Je nachdem wie man das appliziert kann es dann vorkommen, dass zwischen den Datenfeldern hin und her gesprungen wird ein paar Sekunden und dann kommt das Durcheinander, was dann nen unrunden Lauf verursacht.
Solche Übergänge sind ganz normal, man kann es nie hundertprozentig machen, da es ja nur Stützstellen sind. Die kann man je nach Speicherplatz mit mehr oder weniger Datenpunkten hinterlegen. Ich denke bei dem Fall sind es sie Einspritzmengen und Zeitpunkte, die da springen. Dann ruckt es, wenn es hin- und herspringt.
Hallo in den Taunus,
da mein alter Adapter den Geist aufgegeben hat, würde ich ihn nehmen.
Klingt gut. ![]()
Das hört sich schon anders an, als das was man so kennt.
Was zeigt denn der Fehlerspeicher?
Eigentlich sollte er in Eco sofort wenn du vom Fahrpedal gehst ins du keinen Vordermann hast den Motor aus machen, spätestens im Stand.
Oder hast du die Klima dauernd an oder Sitzheizung?
Aber du hast ja einen ex-Mietwagen, da kann natürlich auch die Batterie nen Schaden haben.
Du hast ja ne Garantie oder? Würde ich mal checken lassen.
Wenn sie hernach mal ganz kaputt geht, dann wird’s schnell sehr teuer.