Bist du sicher, dass der Stecker nicht zu der Jalousie gehört?
Beiträge von Piwi87
-
-
Steht das mit der aktiven Kühlung jetzt auch beim 3er in der Preisliste?
Die aktive Kühlung ist ein Peltierelement, war aber mW nur für SP21 vorgesehen. Dass das im SP18 kommt ist mir neu.
-
Moin, ich find ja das LCI Lenkrad vom neuen 3er richtig schick. Sowas hätte ich mir von BMW schon letztes Jahr gewünscht. Meint ihr, man kann das nachrüsten/tauschen?
mechanisch ja, die Tasten sind jetzt bisserl anders, weil es die Abstandstaste nicht mehr so gibt.
Die ist jetzt glaub ich starr. Aber da die Tastenblöcke eh separat sind, kannst die vermutlich austauschen. Könnten die gleichen Außenmaße haben.
-
Ich habe heute bei zwei BMW Autohäusern angerufen, leider konnte mir auch da keiner so richtig Auskunft geben.
Erste Aussage: TMC gibt es bei DAB-Tuner nicht mehr
Zweite Aussage: TMC kann in der MyBMW-App aktiviert werden. Wo genau, konnte mir nicht erklärt werden.
Weiß denn jemand von euch Rat?
Also die zweite Aussage ist Unsinn, da hat jemand RTTI gemeint, das man darüber kaufen kann.
Die erste Aussage ist teilweise richtig. Nicht die Anwesenheit vom DAB Tuner macht TMC unmöglich. TMC wird über UKW ausgestrahlt und das gibt’s ja noch. Ab einem bestimmten Baustand, wurde aber TMC rausgenommen. Ich glaube es war mit den PPM, als DAB in Deutschland zur Pflicht wurde.
-
Könnte also ein Fehler in der Pressemitteilung sein?
Kann sein, kann aber wie geschrieben auch wirklich angepasst worden sein.
-
Spannend.
Piwi87 wie ist das denn mit der alten Plattform umgesetzt?
Leider nicht.
Normalerweise ist es ja das Bild der KAFAS-Kamera. Da das in SP18 aber nicht übertragen wird, wüsste ich nicht wie es geht.
Aus meiner Sicht, müsste man die KAFAS-Kamera fähig machen, dass sie ins Ethernet das Bild streamt, dann kann die Headunit Augmented Inhalte reinrechnen und selbst anzeigen, statt im Kombiinstrument. Wäre jetzt keine unmögliche Aktion das auch noch auf SP18 zu bringen.
-
Das kann ich wiederum nachvollziehen.. aus reiner Fahrsicht finde ich das aber nicht so toll..
Mercedes hat dieses Problem bei E und S Klasse gut gelöst, wenn man die tür öffnet fährt dort das lenkrad hoch und weg von einem

Das hat BMW auch, nennt sich elektrische Lenkradverstellung. Gibt’s aber erst ab 5er aufwärts.
-
Marktbegleiter
Wettbewerber, aber sehr euphemistisch ausgedrückt.
-
Knien lenkenden wenn man kurz mal die Wasserflasche aufmachen will
Soll man sowieso nicht machen.

-
Danke dir. Es ging darum, ob man das mit Bimmercode programmieren kann
Kann man gar nicht codieren. Wollte dir halt noch nen Tipp geben, wie du es vielleicht für dich nutzen könntest.