Im Nachbarforum hat jemand selbst mit Malertape die Ursache ermittelt - erst alles abkleben und dann Stück für Stück entfernen, bis das Geräusch auftritt.
Ist ja ein relativ kleiner Aufwand. Den Test hätte ich mal eben selbst durchgeführt.
Im Nachbarforum hat jemand selbst mit Malertape die Ursache ermittelt - erst alles abkleben und dann Stück für Stück entfernen, bis das Geräusch auftritt.
Ist ja ein relativ kleiner Aufwand. Den Test hätte ich mal eben selbst durchgeführt.
Lediglich Vibrationsstärke des Lenkrads war auf Stark, was ja hier schon von manchen berichtet wurde und meine SPORT Individual Konfiguration war auf Werkseinstellungen.
Interessant. Meine Sport Individual Konfiguration (Diesel) wurde nicht angetastet (alles auf Comfort, vorher und nachher).
Leider bemerke ich auch weiterhin keine Verbesserung bei der H/K Klangdynamik, wie es ja zwei User hier angedeutet haben.
Im Grunde für die G20/21 Baureihe keinerlei Änderungen. Was ja nicht so verkehrt ist.
Warum wird in den Werkstätten eigentlich schon eine 2024er Software aufgespielt, aber per OTA noch eine 2023er? Will man die 2024 erstmal an einigen wenigen Betatestern ausprobieren?
Jetzt meldet das Widget zwar, dass die Alarmanlage nicht scharf ist, aber wenn der Wagen komplett zu ist und die Alarmanlage scharf ist, kommt nichts. ![]()
Scheint noch nicht so richtig zu funktionieren. Auch eine Stunde später erscheint das Alarmschild nicht.
Edit: Eine weitere Stunde später wird das aktive Alarmschild plötzlich angezeigt:
Tippt man dann aber auf das Widget, um die BMW App zu öffnen, ist das Alarmschild anschließend wieder aus dem Widget verschwunden.
Ich hoffe nicht, dass das bedeutet: Die Alarmanlage braucht zwei Stunden, bis sie sich scharf schaltet. ![]()
Muss man nicht verstehen. Wenn man etwas integriert, dann sollte es auch funktionieren.
Geht bei meinem auch nicht, scheint also tatsächlich am LCI zu hängen.
Ich habe einen LCI, da wird es auch nicht angezeigt. Also vielleicht eher die Bedingung iPhone + LCI.
Meine App hat das Update ebenfalls erhalten. Ein Android Handy. Und ein G20 LCI mit Alarmanlage.
Allerdings nirgends eine Anzeige wie die bei YA_M340i. Vielleicht wirklich iPhone spezifisch?
Screenshot_20240326_075641_My BMW.jpg
Bei Android geht anscheinend nur das:
Screenshot_20240326_080530_One UI Home.jpg
Oh, ich wusste bisher gar nicht, dass es fünf BMW Widgets bei Android gibt. Nie geschaut.
Allerdings (noch) keines mit dem Alarmanlagen-Symbol.
Macht mächtig was her!
Würde ich so auch direkt wählen. Perfekt.
Das Rauschen entspricht in etwa dem oben am Schiebedach, wenn es geöffnet ist.
Fühlst du denn innen einen Luftzug an der Stelle, wo es rauscht? Dringt Luft ein?
Ich hatte mal am E90 an der hinteren Tür so ein nerviges Rauschen, aber erst ab 150 km/h. Habe lange gesucht, weil im Stand ja alles in Ordnung schien.
Während der Fahrt bei >150 km/h war das Geräusch nur sehr schwer zu orten, irgendwo "hinten rechts" halt.
Letztlich war es ein Stück innenliegende äußere Gummitürdichtung, die ganz versteckt auf 15 cm eingerissen war. Sobald sie zu viel Fahrtwind bekam, hat sie in einer ganz bestimmten Frequenz vibriert, was sich als Surren/Rauschen bemerkbar machte.
Dann ist das Problem ja perfekt reproduzierbar und vorführbar.
Ich würde zum BMW Händler fahren und es vorführen. Falls er meint, es läge an deinen USB-Sticks, soll er es dir mit einem zeigen, der funktioniert.
Da sieht man, wie wichtig passende Felgen sind. ![]()
Ich habe nun eine alternative gesehen, unzwar die BBS CI-R in seidenmatt.
Ganz nett, wenn du es nicht ganz so aggressiv/knackig magst.
Wirken etwas wie der zahme Bruder der LT3. Mir gefallen die LT3 besser, also würde ich die paar Wochen warten. Du willst die Dinger doch sicherlich ein paar Jahre fahren und später nicht jedes Mal überlegen "Hätte ich doch besser...". ![]()