Im Prinzip ist das Thema nicht der Rede Wert, es handelt sich um 100€ aber das wurmt mich schon ein wenig.
Hast du denn überhaupt schon mit deinem Verkäufer darüber gesprochen?
Wie die Mitschreiber hier schon geschrieben haben, würde ich ähnlich vorgehen.
Ich würde meinem Verkäufer meine Verärgerung und mein Unverständnis mitteilen und um Erlass dieser 100 Euro bitten, auch weil du ein Stammkunde bist.
Wenn er sich überhaupt nicht darauf einlassen möchte, würde ich ihm zu verstehen geben, dass es dem Autohaus sicherlich nichts ausmacht, wenn du den - für dich persönlich ärgerlichen - Fall sachlich in einer Google Bewertung zusammenfasst. Zudem würde ich andeuten, dass es noch andere Autohäuser für die demnächst fälligen Services gibt und ich das nächste Leasingfahrzeug sicherlich nicht mehr bei diesem Autohaus leasen werde.
Dann hätte ich mir zumindest meinen Frust von der Seele geredet (hilft manchmal) und es bleibt dem Verkäufer überlassen, wie wichtig du ihm (und dem Autohaus) als zukünftiger Kunde bist.
Wenn du es auf die Spitze treiben möchtest, kannst du auch noch um ein Gespräch mit dem Chef der Verkaufsabteilung bitten.
Wenn das aber alles nicht dein "Ding" ist, hast du trotzdem alle Möglichkeiten, diesen Händler abzustrafen, indem du dort kein Kunde mehr bist - und ihm die Gründe eben nicht mitteilst.