Beiträge von Berofunk

Ja, es gibt da wohl verschiedene S/W-Stände. Auf meinem G23, ebenfalls OS7, ist 07/2024.30 installiert; seit etwa fünf Wochen.

Auf meinen G20 mit OS8 ist ebenfalls seit fünf Wochen 07/2024.30 installiert. Da zieht man die Versionsnummern über die Betriebssysteme hinweg wohl gleich.

Was sagt denn der Drivers Guide oder das PDF Handbuch?

Meine Frage wird dort nicht beantwortet:

Kann ich zwischendurch 10 Liter auffüllen, wenn es der Menge wegen passen würde?

Ich gehe davon aus, dass ein Füllstandssensor verbaut ist, der permanent den Füllstand misst.

Also müsste es eigentlich egal sein, wann und wie viel man nachfüllt. Ist jedenfalls bei unseren Maschinen so.

Aber bei Autos ist ja so einiges anders und eigenartig. Daher die Frage.

Mindestens fünf Liter auffüllen, damit das System erkennt, dass du aufgefüllt hast. Das dauert manchmal sonst etwas.

Du musst ihn aber nicht voll machen.

Danke! Dann warte ich noch, bis 15 Liter nachgefüllt werden sollen und kippe 10 Liter drauf. Dann schwappt auch nichts über, falls die Anzeige nicht ganz so genau ist.

Also ich hab auch 10 Liter von BMW genommen, allerdings waren bei mir die 40% nach 28tkm erreicht

Da steht beim Service machen lassen oder mindestens 5 Liter sobald die Reserve aufleuchtet

Danke!

Mein Verkäufer meinte damals, dass ich mit einer Füllung nicht bis zum ersten Service durchkomme. Die 19 Liter würden ca. 15.000 km reichen. Das passt bisher so ungefähr. Sogar etwas weniger. 1 Liter auf 1000 km.

Habe vorhin den BMW Downloadmanager angeschmissen und direkt die Info bekommen. Denkt dran, dass man dafür das Abo haben muss, hatten wir ja letztens mal aueinandergefieselt was wo wie wann inkludiert ist.

Meiner ist ja erst 10 Monate alt und die Services dazu laufen noch bis 26.11.2025, gemäß App.

Wird dir denn auch die JOY Version angeboten? Oder eine andere Variante?

Bei mir sieht es aktuell so aus (habe eben extra den BMW Download Manager frisch installiert, V2.23.0.0):

Screenshot_2024.09.25_16_49_14.png

Screenshot_2024.09.25_16_50_36.png

Bei Kauf wird in den Vertrag geschrieben, dass es repariert wird.

Kaufvertrag erst unterschreiben, wenn die Mängel behoben sind. Ansonsten Tschüss.

Wenn ich mir dein Thread so durchlese, bietet es sich vielleicht an, auf das Fahrzeug und den Händler zu verzichten.

Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.

Das Geräusch ist nachvollziehbar vorhanden aber niemand weiß woher es kommt und es ist nicht zu beheben. Die Türverkleidung ist mittlerweile weit von der Serie entfernt.

Das Spielchen hatten wir mal vor einigen Jahren bei einem Golf 7 bei der Beifahrertür.

Der VW Händler hat ebenfalls alles zerlegt und rumgesucht, aber zu 100% wurde die Ursache nicht gefunden.

Die wahrscheinlichste Vermutung war, dass sich eine nicht sichtbare Punktschweißung gelöst hat und sich zwischen den beiden Metallflächen ein "Hauch" Abstand gebildet hat. Bei bestimmten Frequenzen und Vibrationen berühren sich die beiden Flächen und erzeugen Geräusche.

Nach vier Wochen kam dann die Freigabe von VW: Komplette Tür ersetzen.

Danach war Ruhe.

Die Abdeckung bewegt sich leider nicht nach oben. Ich habe von deinem Bild oben mit dem gelben Werkzeug (Spachtel) angesetzt. Unten oder seitlich bei der silbernen Leiste habe ich mich noch nicht getraut. Möchte nichts zerkratzen…

wie hast du es rausgebracht?

Danke schonmal 🙂

Vielleicht hilft dir das hier. So habe ich es damals gelöst:

Und hier:

Hallo Bero,

alles klar. Ich habe inzwischen die VIN vom Verkäufer erhalten und im mdecoder.com eingegeben. Als Produktionsdatum steht dort der 9.9.2024 .

Das ist doch super. Mit etwas Glück landet dein G20 auf der Sirius Highway, die am 28.09. ablegen und am 16.10. in Bremerhaven ankommen soll.

Dann wäre er Anfang November bei deinem Händler und Mitte November wäre Übergabe.

Oder er kommt mit einem Höegh Autoliner nach Deutschland. Das kannst du mit deiner VIN täglich prüfen.