Beiträge von Berofunk

Ich habe Innerorts auch +7 und außerorts + 10 eingestellt ohne Probleme.😀

Bei erlaubten 70 km/h = 80 km/h laut Tacho fahren? Bist du da nicht schon im Zahlbereich?

80 km/h sind reale 78 km/h abzgl. 3 km/h Toleranz = 75 km/h.

Werden 5 km/h zu schnell außerorts (=20 EUR) noch nicht geahndet?

Ich habe ihn innerorts auf +5 und außerorts auf +7 stehen.

Wie Toscha schon sagte, die paar km/h bringen eh nix. Aber es juckt halt in den Fingern. ^^

Normalerweise beträgt die Schichtdicke bei einer Erstlackierung im Werk 100-150 µm.

Wurde nachlackiert, sind es meist über 200 µm, gerne auch mal 300 µm.

Das ist aber nur eine sehr grobe Faustformel.

Es kommt immer darauf an, wie nachgebessert wurde.

Also am besten am selben Auto vergleichen: Garantiert nicht nachlackierte Stellen mit eventuell nachlackierten Stellen vergleichen.

Dann solltest du einen Unterschied von 50-150 µm feststellen können.

Wenn das bei den LCIs nicht ganz anders ist, dann kommen die Regionsupdates, und da kannst du halt die für am besten passende Region auswählen, als OtA-Update,

Toscha42: Wo finde ich diese Einstellungen und die Wahlmöglichkeit? In der App und im Web-Account finde ich sie nicht.

Joy 2024-2 kann ich jetzt auch herunterladen

Stimmt, der Download der "großen" Karte ist jetzt auch möglich.

Screenshot_2024.04.09_14_46_48.png

Ja, danke das weiß ich. Ich könnte sogar den Sport individual Modus programmieren lassen,so dass er immer an ist. Aber dann ist die Anzeige auch immer rot. Das wäre nicht ganz so schlimm aber ich finde das Head up so nicht so gut

Mir geht es genauso.

Also schalte ich nach jedem manuellen Wechsel auf Sport Individual das Head Up Display wieder in den Standardmodus. Dann sieht es so aus wie im Comfort Modus, allerdings immer noch mit der roten "Trennlinie". Aber diese dämlichen "Seitenflügel" sind dann nicht mehr da. Leider wird die Head Up Einstellung nicht gespeichert und sie muss bei jedem Neustart erneut manuell umgestellt werden. Oder ich bin zu blöd, diese "Seitenflügel" dauerhaft abzustellen.

Mein LCI G20 macht das ganz soweit ganz gut und bin zufrieden.

Klar macht er es "ganz gut". Aber reicht das, wenn man eigentlich Premium gekauft hat?

Wenn ich nachmittags zur Feierabendzeit quer durchs Ruhrgebiet muss, hat Google Maps deutlich die Nase vorn, wenn es um die Reaktion auf entstehende Staus und das Einsparen von sinnlosen Stauwartezeiten geht. Da umfährt Google Maps solche Verzögerungen souveräner als das BMW Navi, weil Google schneller reagiert.

Bei harmlosen Strecken fahre ich allerdings mit dem BMW Navi, alleine schon, weil der Akku das Handys sonst recht schnell leer ist und die tolle G20 "Ladefläche" eher als Heizung fungiert anstatt als ernstzunehmende Lademöglichkeit.

Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔

Bei kritischen Strecken verlasse ich mich daher lieber auf Google Maps per Android Auto auf das große BMW Display.

Das BMW Navi ist zwar dank RTTI mittlerweile besser geworden, aber die Schnelligkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Google Maps ist weiterhin deutlich brauchbarer.