Beiträge von Berofunk

Wenn der Wagen am 25.07 produziert wurde, wie stehen denn so die Chancen, dass er auf der Sirius Highway ist? (Abfahrt Mexiko 07.08 - Alternativ dann wahrscheinlich auf der Hamburg Highway mit Abfahrt 31.08) Jaja ich weiß, der Händler meinte LT Oktober aber man ist halt neugierig :D

Dein 3er muss ja auch erst noch 800 km von Produktionsstandort nach Veracruz geschafft werden.

Das wäre dann sehr knapp mit der Sirius Highway geworden. Dann müsste dein Fahrzeug ja jetzt schon in Bremerhaven sein. Frag doch mal einen Verkäufer.

Ich denke, es wird eher auf der Hamburg Highway sein, die vorgestern in Veracruz abgelegt hat. Würde dann auch mit LT 10/2024 passen.

Oder es wird per Höegh Autoliners transportiert. Das kannst du mit deiner VIN ja täglich abfragen.

Hoyer nicht zu vergessen, aber sonst korrekt, einfach Kreditkarte deines Vertrauens hinterlegen und bekommst ne Mail und in der App ne Quittung, wie sonst am Schalter. Mega easy...

Verstehe ich es richtig? Ich richte mir einmalig in der BMW App die Bezahlmethode ein. Oder im Fahrzeug? Oder geht beides?

Wie teile ich der App (oder dem Fahrzeug?) die korrekte Tanksäule mit? Wird mir da eine Auswahl angeboten? Oder gebe ich die Nummer ein?

Ich habe ja den Shell SmartDeal. Da zahle ich schon die ganze Zeit per Shell App. Vor dem Tankvorgang muss ich lediglich die Nummer der Tanksäule in der App angeben und alles andere läuft dann automatisch ab. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Die eigentliche Zahlungsabwicklung hier aber per PayPal (hatte ich so eingerichtet).

Was wurde eigentlich aus den Kollegen alcantara ?

Hat der nicht auch mal einen Mexikaner bestellt? Nie von seiner Auslieferung gelesen. :/

Ich hatte noch bis März 2024 Kontakt zu ihm. Seitdem ist er verschwunden.

Er hatte gesundheitliche und berufliche Sorgen und die Finanzierung des neuen 3ers stand dann wohl letztlich auf wackeligen Beinen. So habe ich ihn zumindest verstanden.

Ich hatte im Juni nochmal nachgefragt, aber er hat sich nicht mehr gemeldet. Daher habe ich ihn dann auch aus der Warteliste entfernt.

Ich hoffe, es geht ihm wieder besser.

Eine Frage zum Notbremsassistenten habe ich:

Beim Rückwärtsfahren an engen Stellen hat er schon ein paar Mal robust angegriffen. Manchmal ein wenig übermotiviert, aber besser so als anders herum.

Ist der Notbremsassistent beim normalen Fahren (vorwärts) eigentlich auch aktiv?

Ich hatte schon einige Male eine rote Warnung im Mitteldisplay, aber es wurde noch nie bremstechnisch eingegriffen.

Ich möchte es jetzt auch nicht provizieren, habe allerdings den Eindruck, wenn ich seelenruhig mit 50 km/h durch die Stadt fahre, dass er gnadenlos auf ein vor mir stehendes Fahrzeug drauffahren würde.

Oder bremst er wirklich so extrem knapp davor, sodass ich kaum glauben kann, noch vor einem Zusammenstoß zum Stehen zu kommen.

Oder greift er vorwärts erst unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit ein?

Wobei sich mir nicht mal ansatzweise erschließt, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte für Teile außerhalb des Sichtbereichs.

Daher fragte ich ja, ob diese Abdeckungen einen Zweck bzgl. besserem Schutz erfüllen (=Lebensdauer von "irgendetwas" verlängern).

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Elektronik der Außenspiegel sehr gefährdet ist, weil die Elektronikplatine wohl nicht gut geschützt ist.

Gibt wohl auch Bastellösungen, wie man der Elektronik zu mehr Lebensdauer verhelfen kann.

Ich weiß aber nicht einmal, ob die Problematik beim LCI immer noch vorhanden ist (falls es sie überhaupt gibt).

Aussage der Sattlerei auf meine Fragen: Viel ist nicht machbar, auch nicht die Materialien mittels horizontaler Naht zusammenzunähen.

Ist das ein Neubeziehen oder wird über den vorhandenen Bezug drübergezogen?

Funktioniert das nur, wenn man kein DAP hat? Mein Lenkrad fragt ja irgendwie "kapazitiv" ab, ob ich es berühre (sobald DAP aktiv).

Hat dein Wagen kein HuD? Hier wird das in den Release-Notes explizit erwähnt.

Hmm... spannend.

Anscheinend bekommt jeder eine etwas andere Vollzugsmeldung. ^^

Meine ist ausführlicher, aber kein Wort zum HUD, obwohl vorhanden.

Vielleicht bedurften nur die "älteren" HUDs eines regelkonformen Updates und deshalb wird es dann extra erwähnt?

Ich sehe bei meinem auch genau KEINE Änderungen.

Screenshot_20240823_184032_My BMW.jpg Screenshot_20240823_184041_My BMW.jpg

Das ist kriminell in die Fuge rein :D

@Rainer Wahnsinn:

Druck die Fotos aus und sage deinem Händler: SO NICHT ANSCHRAUBEN:!:

Ich habe so langsam die Vermutung, weil vermeintlich simpel, dass das Anschrauben der Kennzeichen Azubi-Sache ist, so unterschiedlich, wie die Ausführungen sind. Und die sind nicht ausreichend informiert oder nicht bei der Sache, oder oder...

Bis kurz vor Übergabe werden die Fahrzeug möglichst vorsichtig behandelt, damit bloß kein Kratzer drankommt und ganz am Schluss werden sie dann mit dem Anschrauben der Kennzeichen vergewaltigt. =O