Beiträge von Berofunk

Voll Xpel hat 78xx gekostet würd ich wieder machen weil matt Lack sonst würd ich’s mir sparen und ja hab schon ein paar Steine kassiert nix gefunden

Deiner steht wirklich gut da. :thumbup:

Ist das dann extra eine ebenso matte, transparente Folie, die aufgeklebt wird? Oder wie stellen die sicher, dass die originale Farbe und Mattierung erhalten bleibt?

Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es auf mein Vertrauen in den Wagen an. Und dann muss ich entscheiden.

Aktuell würde ich keine nehmen wenn ich so darüber nachdenke.

Puh, wenn du morgen auf den Verkäufer genauso hektisch und "autogeil" wirkst wie hier im Forum, bist du leicht durchschaut.

Es wird in genau 0,0 Prozent Rabatt enden. Wenn du Glück hast, bekommst du noch einen Satz Gummifußmatten als Goodie.

Der Verkäufer wird dir sagen, dass der Wagen doch schon von Mobile.de als sehr günstig bewertet sei und daher leider keinerlei Rabatt mehr machbar sei.

So, und was sagst du dann?

Mach dich locker, geh hin, finde ich paar negative Punkte an dem Wagen und vermittle dem Verkäufer irgendwie das Gefühl, dass es die Fahrzeuge zur Genüge gäbe und du jetzt nicht unbedingt diesen einen brauchen würdest. Meist sind die Verkäufer aber ausgebuffter als ein normaler, anständiger Kunde.

Wie weit wohnst du denn weg von dem Händler? Wenn er weiß, dass du extra 500 km weit für das Fahrzeug gefahren bist, stärkt das natürlich seine Position. Dann bist du wenig glaubwürdig, wenn du nur mäßiges Interesse vorspielst.

Wie Fulano gestern schon schrieb: Bei Gebrauchten, die eh schon gut dastehen, noch einen finanziellen Rabatt zu bekommen, ist äußerst schwierig. Dann lieber einen Satz Fußmatten mitnehmen, oder Winterreifen zum Einkaufspreis, oder sonstwelche Goodies.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :thumbup:

Falls von Interesse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber lang nicht so wie bei den Wettbewerbern. ...

Weiß ich doch. :)
    Aber ein 'woanders ist es noch ärger' ist für mich als Ex-BMWler nur bedingt tröstlich. Dass bei einigen Konkurrenten die Damager die Oberhand über die Manager haben...

Das erinnert mich gerade fatal an die nächsten Bundestagswahlen.

Wir wählen das kleinere Übel. ;(

Es ist schon traurig, wenn man BMW demnächst nur noch kauft, weil der Wettbewerb es noch schlechter macht.

Und genau das ist zudem noch das große Glück für BMW. Noch...

Quo vadis, Deutschland?

Die allgemeine Grundstimmung scheint ja zu sein:

Die PreLCI Fahrer sind glücklich, noch einen PreLCI zu haben und keinen LCI.

Die LCI Fahrer sind jetzt glücklich, noch einen LCI erwischt zu haben und nicht den neuen LCI 2, der kaum Mehrwert bietet, aber teurer geworden ist.

Keine guten Noten für BMW, was die Entwicklung des G20/21 betrifft. ?(

ja die Räder sind bis auf die 792M furchtbar wie ich finde.

Mir wird eine 792M gar nicht erst angeboten, sondern nur noch welche mit mittelmäßigem oder gar grausligem Look oder nur in 18".

Screenshot_2024.05.29_08_09_18.png

Die 19" Felgen im Konfigurator sehen alle recht gewöhnungsbedürftig aus. Was hat BMW sich dabei gedacht? Alle Klassiker rausgekickt?

Bisher gefallen mir nur zwei Neuerungen: OS8.5 und die neue Farbe Arctic Race Blue.

Sieht man dem LCI2 von außen eigentlich direkt an, dass er ein LCI2 ist und kein LCI1? (wenn man die komischen Felgen mal außen vor lässt)

Oder wurde an der Außenhülle wirklich nichts geändert?

Angeblich, so die Info aus einem anderen Forum, soll der Konfigurator für den LCI_2 3-er mit Anpassung und neuen Preisen n.W. Dienstag, 28.05, online gehen. Ich halte es für Laberei, aber wir werden es sehen.

Anscheinend war es keine Laberei.

Der "neue" 3er wurde heute Nacht offiziell vorgestellt:

Die neue BMW 3er Limousine, der neue BMW 3er Touring.
    Seit fast 50 Jahren repräsentiert die BMW 3er Reihe den Kern der Marke BMW. Sie ist Inbegriff für sportliche Fahrfreude in der Premium-Mittelklasse und hat in…
    www.press.bmwgroup.com

Auch der Konfigurator ist umgestellt. Es kann also ab sofort der "LCI 2" bestellt werden:

Konfigurator 3er Limousine G20

Konfigurator 3er Touring G21

Ein Preisvergleich meines 330d aus 2023 mit dem neuen Modell (mit fast identischer Ausstattung) gemäß Konfigurator ergibt:

G20 LCI 330d - 2023: 83.300 EUR Listenpreis

G20 LCI2 330d - 2024: 86.830 EUR Listenpreis

Das 2024er Modell gibt es allerdings nur noch als xDrive und meiner ist ohne. Ist also nicht 1:1 vergleichbar. Auch die Felgenauswahl ist eine andere geworden.

Zudem sind die Pakete "Entertainmentpaket" und "Travelpaket" entfallen.

Es gibt jetzt nur noch "Innovationspaket" und "Comfortpaket". Einige Optionen aus den entfallenen Paketen wurden in die beiden übrigen Pakete verschoben und einige Optionen sind nun einzeln hinzu zu buchen.

Und weiterhin nur OS8. Oder doch OS8.5? Der Konfigurator sagt OS8, die Werbung sagt 8.5

Die Diskussion dazu besser hier führen: