ich hab mich in den 3er verliebt und die Vorfreude war echt schon enorm.
Es gibt ja noch andere BMW Vertragshändler, hoffentlich auch in deiner Nähe.
Stornieren würde ich bei so wenig Empathie ebenfalls, aber wenn ich dann weiterhin unbedingt einen fabrikneuen 3er wollen würde, würde ich zum nächsten Händler gehen und ihn dort neu bestellen.
Ich hatte mal - vor vielen Jahren - eine ähnliche Konstellation hier im Kreisgebiet. Ich fühlte mich von dem lokalen BMW Händler schlecht behandelt und noch dazu übers Ohr gehauen. Praktisch war halt, dass er nur 2 km von meiner Firma entfernt war. Das war für Services recht praktisch. Nach seiner letzten Abzocke habe ich einen bösen Brief an die BMW Beschwerdestelle geschickt, aber nie eine Rückmeldung erhalten. Ich bin nie wieder zu diesem Händler gegangen.
Drei Jahre später war dieser Händler plötzlich kein Vertragshändler mehr. Ersatzlos gestrichen. Keine Ahnung, warum. War mir auch egal. Falls er aber mit vielen Kunden so respektlos umgegangen ist, dann war das vielleicht die logische Konsequenz.
Jetzt bin ich einen Ort weiter, habe zwar 25 km Fahrtweg, aber so oft muss das Auto (hoffentlich) nicht in die Werkstatt. Zudem habe ich mir beim Kauf einen kostenlosen Bring-/Holdienst in den Vertrag mit reinschreiben lassen, sodass ich mich nicht um einen Leihwagen kümmern muss, wenn der Wagen mal in die Werkstatt muss. Oder sie stellen mir ersatzweise kostenlos einen Leihwagen hin.
Zieh deine Konsequenzen und lass dir von einem lustlosen Händler nicht den Wunsch nach deinem Traumauto kaputtmachen.