Dann scheint es, als ob sich dein iPhone und dein Fahrzeug gerade nicht so verstehen, wie es sein müsste.
Hast du schonmal die Verbindung komplett gekappt und deine HU neu gestartet? Also alles resettet und neu verbunden?
Dann scheint es, als ob sich dein iPhone und dein Fahrzeug gerade nicht so verstehen, wie es sein müsste.
Hast du schonmal die Verbindung komplett gekappt und deine HU neu gestartet? Also alles resettet und neu verbunden?
Wirkt so, als ob die Kommunikation zwischen deinem iPhone und dem Fahrzeug nicht korrekt funktioniert, wenn deine App auf dem iPhone meldet, dass es die Software komplett runtergeladen hat. Siehe Screenshot von Tosha.
Hast du eine Chance, es mit einem anderen Handy auszuprobieren?
Sah bei mir (OS8) in der App recht ähnlich aus:
Screenshot_2024.08.17_14_42_33.png
Wie sieht deine Historie in der App aus?
Bei der Übertragung ins Fahrzeug spielt die Qualität der Starterbatterie ja noch keine Rolle (meines Wissens).
Die kommt erst zum Tragen, sobald der eigentliche Upgrade-Vorgang im Fahrzeug starten soll, also die Software schon komplett "im Fahrzeug" ist.
Mit dem neuen M-Lenkrad kann ich mich anfreunden. Es ist ja zumindest auf den restlichen 270° rund.
Aber beim Anblick des neuen "normalen" Lenkrads fühlen sich meine Augen permanent vergewaltigt, weil mein Gehirn die weiteren "Unrundungen" kompensieren möchte.
Keine Ahnung, was man sich dabei nur gedacht hat. Nichts wirkt mehr harmonisch.
Screenshot_2024.08.17_13_09_16.png Screenshot_2024.08.17_13_09_16.jpg
Warum gut?
Was interessiert mit die Sportanzeige im ECO Modus? Die will ich sehen wenn ich auf Sport stelle und nicht wann anders.
Ich finds gut, dass ich beim Wechsel zwischen Comfort und Sport denselben Style habe, ohne ihn extra einstellen zu müssen.
Aber vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei.
Ich verstehe ja noch nicht einmal, welche Änderung diese EU-Regel jetzt beim HUD bewirkt. Bei mir sieht alles aus wie vorher.
Was ist da wohl jetzt anders?
Die vier wählbaren Anzeige-Styles sind weiterhin identisch vorhanden, in gleicher Größe.
20240815_145712.jpg 20240815_145651.jpg
20240815_145634.jpg 20240815_145614.jpg
Vorher konnte ich für jeden Fahrmodus (ECO, Comfort und Sport) eine individuelle Anzeige wählen.
Hatte im ECO die Verbrauchsanzeige, beim Comfort die Himmelsrichtungen und in Sport die Sportanzeige. Jetzt ist die Einstellung Modusübergreifend...
Find ich blöd.
Find ich gut.
Hmm... kann ich jetzt nicht bestätigen, dass es in meinem BMW so riecht wie im Autohaus.
Und wo überhaupt im Autohaus meinst du? Foyer? Werkstatt? Toilette?
Der Upload auf das Fahrzeug startet dann doch automatisch oder muss ich das irgendwo anstossen ?
Dauert der Upload lange ?
Sobald du losfährst, werden die Daten ins Fahrzeug übertragen. Dauer ca. 25 Minuten. Verlässt du das Fahrzeug zu früh, stoppt auch der Datentransfer.
Ich habe schon mal in der Fa. Bescheid gesagt, das ich mit Bus und Bahn komme, falls das update mein G21 lahm legt.....
Hi Opa!
Ich habe eben mal die einzelnen Schritte abfotografiert. Du kannst nichts falsch machen. Bis das Update läuft, wird drei Mal nachgefragt, ob du auch wirklich willst.
Sorry für die Spiegelungen, ist einfach nur schnell mit dem Handy fotografiert.
1. Datentransfer vom Handy ins Fahrzeug, während der Fahrt.
2. Datentransfer abgeschlossen. Die Software ist jetzt komplett "im Fahrzeug".
3. Sobald du parkst, den Motor ausschaltest UND alle Vorbedingungen erfüllt sind, sollte dir das Upgrade angeboten werden.
4. Erste Nachfrage, ob wirklich jetzt installiert werden soll.
5. Zweite Nachfrage, ob installiert werden soll. Hier kannst du eine spätere Uhrzeit wählen.
6. Finale Möglichkeit, das Upgrade zu stoppen.
7. Informationen. Gleich geht nix mehr...
8. Anzeige des Upgrade-Status (Dauer ca. 20 Minuten)
9. Fertig! Wird auch in der App angezeigt.
10. Wie beim letzten Upgrade wird die Vibrationsstärke des Lenkrads auf "Stark" gesetzt. Kann natürlich wieder auf die Wunscheinstellung geändert werden.