Beiträge von Berofunk

Habe nun meinen Abholtermin für nächste Woche Freitag in der BMW Welt München bestätigt bekommen.
    Ich werde den LCI 2 bekommen. Was mich noch wundert, welche Sitze nun verbaut sind.

LCI2? Bist du sicher? Bisher hieß es immer, dass in Mexiko zum 01.08. auf eine neue Modellreihe umgestellt wird, also einen Monat später als in DE.

Dann kann dein Fahrzeug aber unmöglich schon hier sein.

Ich hab die Rechnung bekommen, aber auch wenn ich auf meinen aktuellen Vertrag gehe und dort dann unter "Tarifanpassung" einmal alles durchklicke kriege ich den neuen Preis angezeigt - sogar mit 1.600€ nochmal ca. 100€ mehr als das, was bei der automatischen Verlängerung rauskam.

Kann es etwas mit deinem gemeldeten Hagelschaden zu tun haben?

Quasi ein Abwehrangebot...

Ich muss meine anfängliche Kritik am Update revidieren.

Es hat sich die Einstellung für das HeadUp zurückgesetzt. Zumindest wurde der Haken für die Funktion rausgenommen.

Meintest du diese Einstellung? Bei der wusste ich lange Zeit nicht, was sie bewirkt.

Anscheinend kann man damit das gewählte Layout des HeadUp Displays "einfrieren".

Screenshot_2024.08.20_09_47_51.png

Ich habe die Funktion ausgeschaltet. Damit kann ich frei einstellen, welches Layout angezeigt wird.

Mit der Textbeschreibung kann ich aber weiterhin nichts anfangen.

ich bin neu hier (und ungeübter Forist). Mein neuer 330dxdrive soll in der 49.KW geliefert werden. Als ich hörte er käme aus Mexiko wollte ich ihn schon abbestellen. Die letzten Beiträge hier im Forum haben mich aber beruhigt und ich sehe mit Zuversicht der Lieferung entgegen. Danke dafür.

Ach ja; ich fahre seit mehr als 25 Jahren BMW 5er immer 6 Zylinder Reihenmotor :)

Herzlich willkommen Phoenix!

Falls dein neuer 3er auch in der Mexiko-Lieferungen-Übersicht erscheinen soll, kannst du mir bitte dein Bestelldatum mitteilen.

Das ist dann schon der neue "LCI2", oder?

Wie kommt es, dass du nun vom 5er zum 3er wechselst?

Was die Qualität der Fahrzeuge aus Mexiko angeht, da gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Ich bin auf die Nase gefallen, kann aber nicht behaupten, dass mein "Vorfall" in einem deutschen Werk nicht passiert wäre. Die Vorgaben von BMW werden dieselben sein, aber die Mentalität der Menschen ist eben nicht einfach durch Vorgaben änderbar. Da es im Menschlichen aber unzählige Einflussgrößen gibt, lässt sich hier nicht pauschalisieren. Und wie hier auch schon gesagt wurde, arbeiten mittlerweile auch in den deutschen Werken viele, unterschiedliche Mentalitäten zusammen. Da reicht schon ein schlechter Tag einer einzelnen Person und schon geht was durch...

Seitdem habe ich in der Kameraansicht einen komischen Strich.

Den Darstellungsfehler hatten schon einige User im Nachbarforum.

Anscheinend hat sich das Problem von selbst erledigt, nachdem mit dem Auto gefahren wurde und es anschließend neu gestartet wurde.

Außerdem seien "die Grauflächen" um das Fahrzeug größer als vorher. Weißt du, was gemeint ist?

So, jetzt habe ich meinen G20 (Prod Datum 25.7.2024) in der Driver's Guide App anlegen können und sehe,

daß das Klappfach in der Armaturentafel links vom Lenkrad wieder da ist. Die Anleitung ist nagelneu aus Juni/24.

Die Klappe ist in meiner 2023er Anleitung des LCI ebenfalls (noch) enthalten, obwohl nicht verbaut.

Das ist halt eine Universalanleitung, die für möglichst viele Fahrzeuge passen soll. Obwohl BMW sich sichtlich bemüht, die Anleitungen zumindest einigermaßen ans jeweilige Fahrzeug anzupassen.

Und ich denke, solange es noch eine Konstellation gibt, für die es das Fach noch gibt, bleibt es in jeder Anleitung enthalten. Ist halt nichts elementares (für einige aber schon).

Bei den Anleitungen für unsere Maschinen schreiben wir immer (Option) dahinter, wenn es nicht in jeder Basismaschine enthalten ist.

Aber auch das verwirrt einige Kunden, weil sie dann unsicher sind, ob ihre Maschine diese Option wirklich hat oder nicht.

Das ist bei komplexen Maschinen >300.000 EUR in der Tat nicht auf Anhieb zu erkennen.

Also wie man es macht, macht man es falsch. ;)

Aus Anleitung 01405A8A718 - VI/23:

Screenshot_2024.08.18_06_42_51.png

Aus echter Neugier, weil mir wirklich kein Anwendungsfall einfallen will, wofür braucht man das? IoW, wann ist es hilfreich, den Kofferraumdeckel öffnen oder schließen zu können, ohne dass man selbst ran will?

Ich habe den Schalter ebenfalls in meinem G20 LCI aus 2023, allerdings an anderer Stelle in der Fahrertür als Eumelbaer.

Liegt das am HK-Soundsystem und den Lautsprechern?

Ich habe für diesen Schalter im Alltag genau einen Anwendungsfall: Wenn ich meine 76-jährige Mutter ein oder zwei Mal die Woche zum Einkaufen wegbringe und sie eine Stunde später wieder abhole, dann öffne ich ihr von innen den Kofferraum, weil sie sich dabei manchmal recht umständlich anstellt. Schließen genauso. Das weiß sie zu schätzen.

20240818_061753.jpg

Ja, das ist wirklich ärgerlich.

Mich würde die kleine Stelle jetzt aber nicht stören. Vielleicht die ersten vier Wochen, aber dann... abgehakt.

Ein Auto ist "nur" ein Gebrauchsgegenstand und du fängst dir sicherlich noch die eine oder andere weitere Macke ein.

Kleb ein BMW-Logo drüber und gut ist. ;)

Es wird jetzt die Betriebsbremse betätigt, so als würdest du selbst treten.

Wie? Bei Nutzung von DAP/ACC im G20 LCI wird beim Bremsen nicht mehr nur die hintere Bremse betätigt, sondern es wird an allen vier Rädern gebremst?

Beim E90 und ich glaube auch beim E46 hatte ich deswegen ständig die Bremsen hinten viel schneller runter.

Nochmal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Lasst niemals eure Plastikflasche mit Selter im Auto stehen…

Hmm... hat da ein Sonne-Lupeneffekt der Plastikflasche den Kunststoff angeschmolzen?

Oder hat schlichtes Mineralwasser den Kunststoff verätzt?

Oder hast du einfach nur eine nasse Stelle abfotografiert?

Stehe ich im Wald...?