Beiträge von Berofunk

Es ist wie verhext, obwohl kein SYNC an ist, kann ich Beifahrer nicht mehr abschalten. Jetzt ist zwar frontscheibe aus. Dafür Beifahrer immer eins an entweder Körper oder Füße oder beides und das, obwohl kein Beifahrer drin sitzt…

Ich glaub ich muss zum Händler 🥶

Hast du schon dieses 30 Sekunden Reset-Prozedere der Head Unit versucht?

Oder ist das in diesem Fall nicht von Relevanz? Wäre immer das erste, was ich probiere, wenn sich die Software eigenartig verhält.

Nachdem ich das hier alles so lese, werde ich es auch mal mit Android Auto versuchen, bevor ich unnötig Geld ausgebe. Habe allerdings keine Flatrate. Könnten knapp 20 GB Datenvolumen im Monat reichen?

Ich habe nur 12 GB und fahre ab und zu mit dem Google Maps Navi. Am Ende des Monats habe ich meist noch 9 GB übrig. Bin aber auch keiner, der Youtube u. a. bewegte Bilder über mobile Daten schaut, weil kein Bedarf. Die meiste Zeit befinde ich mich im WLAN, entweder zu Hause oder in der Firma.

Die Kombi Android Auto + Google Maps erhitzt das Handy zwar recht gut, aber der Datenverbrauch hält sich in Grenzen.

Jedesmal lässt sich der Frontscheibenausströmer nicht mehr abschalten…

Ich hatte den Effekt mal im E90. Da war ein Sensor vorne an der Scheibe defekt, der die "Feuchtigkeit" misst. Der hat ständig gemeldet, dass die Frontscheibe "beschlagen" sei, also wurde ständig warme Luft geblasen. Mein Gesicht fühlte sich an wie in der "Sauna". Es wurde dann der Sensor getauscht und irgendeine Software programmiert oder der Sensor angelernt. Weiß ich nicht mehr genau. Das war damals das, wie es mir grob vom Meister erklärt wurde. Danach war wieder alles beim alten.

Kann es bei dir etwas ähnliches sein?

Die Diskussion gehört aber nicht in den "Wartesaal" hier. ;)

Zeigt er sie auch nicht an im Display?

Denke wenn er sie anzeigt, sollte er sie auch vorlesen können.

Nein. Auch im Display wird die Reifentemperatur leider nicht angezeigt. Ist in meinem Bekanntenkreis auch so. Der eine sieht sie, der andere nicht.

Liegts vielleicht an M? M340i = JA. 330i = NEIN.

Das Flottenmanagement hat mich zur Abholung gebeten :)

Ich wünsche dir einen spannenden und schönen Übergabetermin. :thumbup:

Flottenmanagement? Bist du bei einem Großkonzern beschäftigt?

Das heißt, die Übergabe findet nicht beim Händler, sondern in eurer Firma statt?

Wir sind "nur" Mittelstand und hier bringt uns der Händler einen neuen Dienstwagen in die Firma, wo dann auch die Übergabe stattfindet. Den alten Dienstwagen nimmt er dann quasi im Tausch wieder mit.

Korrekt, meine Front war bereits mit XPEL foliert und dann wurde der Frontspoiler auf die XPEL montiert und ebenfalls foliert.

Hält ohne Probleme und man habt hinterher keinen Kleber auf dem Lack der Stoßstange.

Der Frontspoiler wurde aber sicherlich mit Schrauben befestigt und nicht nur mit Kleber auf der XPEL, oder?

Ansonsten müsste die Klebung der XPEL auf dem Fahrzeug ja ultrastark sein.

Mein connected package professional läuft nach drei Jahren Anfang März aus. Stimmt es, dass es nicht nachteilig ist, wenn ich mir mit der Verlängerung durch Connected Booster Zeit lasse, also kein nahtloser Übergang erfolgt?

Darf ich fragen, auf was du bzgl. einer Verlängerung wartest?

Ich stehe im Herbst ebenfalls vor dieser "Entscheidung". Mein Connected Erstpaket läuft ja leider nur zwei Jahre.

Ich wollte erstmal nicht verlängern, um zu prüfen, ob oder was ich im Fahralltag überhaupt vermisse.