... bleibe die paar Minuten im Auto sitzen, schaue mir die letzten Statistiken an, denke über mein Leben nach und starre in den Regen
Du hast die Ruhe weg. Beneidenswert. Da will ich auch hin.
... bleibe die paar Minuten im Auto sitzen, schaue mir die letzten Statistiken an, denke über mein Leben nach und starre in den Regen
Du hast die Ruhe weg. Beneidenswert. Da will ich auch hin.
Ich habe das Auto während der Karten-Updates nie verriegelt, weil ich hoffte, dass es dann zumindest später einschläft.
Aber es schläft ja auch ohne Verriegeln ein.
Toscha42: Ich hatte das Automatische Verriegeln vorher deaktiviert (bei Nutzung des Schlüssels), um das Auto unbedingt unverschlossen zu halten.
Ich habe jetzt erstmalig das Handy benutzt, weil ich vorher noch ein altes Galaxy S9 hatte. Das war nicht für den Digital Key nutzbar. Jetzt ist es ein S24. Das kann es.
Wie dem auch sei, wenn es technisch sicherer ist, die Daten während der Fahrt in einem Durchgang zu kopieren, werde ich es ab jetzt so machen.
Wenn du das jetzt auf vier Mal oder so machst, hast du ein höheres Risiko, dass dir die Karte verbogen auf dem Navi ankommt. Dann musst im schlimmsten Fall zum Händler weil gar nichts mehr geht.
Aha. Immer wieder was neues. Ich mache das seit 20 Jahren, bei allen BMWs. Zum Glück ist nie etwas passiert.
Gerade gab es einen interessanten Effekt: Ich hatte das Auto das erste Mal für ein Navi-Update per Handy (NFC) geöffnet, das Update gestartet und bin wieder ins Haus gegangen. Als ich eben zurück kam, um das Auto wieder zu wecken, war das Update in einem Rutsch durchgelaufen. Anscheinend ist es nicht eingeschlafen.
Kann das an dem Öffnen per Handy liegen? Früher hatte ich es immer mit Schlüssel geöffnet.
Warum machst du das im Stand ist eher die Frage?
Soll ich extra ne halbe(?) Stunde durch die Gegend fahren, nur um die Daten vom USB-Stick ins Auto zu bekommen?
Ich wollte die Sache erledigt haben, ohne rumzufahren.
Oh, 15 Minuten sind um. Mal eben zum Auto laufen und es wieder aufwecken...
Und jetzt heißt es wieder drei oder vier Mal zum Auto laufen, bis die Daten aufgespielt sind.
Leider wird ja nicht durchgezogen und das Auto schläft irgendwann ein, wenn man weggeht.
Oder wie macht ihr das?
Unfair
Dann hat mein Anbieter wohl ein schlechtes Routing zu den Servern wo BMW hostet.
Andere Quellen wie Microsoft laufen problemlos mit über 100 MB/s.
Bin ganz profan bei Unitymedia NRW, jetzt Vodafone, mit einem 1 GBit/s Anschluss per Kabelanschluss. CableMax 1000.
Edit: Das Entpacken auf den SanDisk Ultra 3.0 USB-Stick läuft dagegen nur mit 30 MB/s. *gähn*
100 MB/s oder Mbit/s?
Selbst mit Gigabit Glasfaser komme ich nicht an 100 MB/s heran, da die Server einfach lahm sind.
Schwankte zwischen 95 und 102 MB/s laut BMW Downloadmanager bei einer 1 GBit/s Leitung.
Ich wollte damit nur sagen, dass die Server Dampf haben. Weil immer mal wieder bemängelt wurde, dass der Download "ewig" dauern würde.
Bei mir wird jetzt auch JOY 24-4 zum Download angeboten.
Super, danke! Kann ich bestätigen.
Der Download hat tadellos mit starken 100 MB/s funktioniert.
Screenshot_2024.09.27_16_29_38.png Screenshot_2024.09.27_16_30_20.png
Dann werde ich das morgen gleich mal umstellen. Sicher ist sicher
Morgen? Also hier sind es noch 15 °C und der Oktober soll angeblich nochmal bis zu 25°C warm werden.
Bist du Laternenparker?
Ich hatte die Anklappautomatik den ganzen Winter aktiv. Da war nie etwas vereist an der Stelle. Parke allerdings zu Hause auch in der Garage. Zudem waren es nur wenige Tage mit Minusgraden letzten Winter, selbst hier im Sauerland.