Beiträge von Berofunk

Gibt es noch andere kostenlose Seiten.........der Link ist unbrauchbar und funktioniert nicht.

Kennst du noch weitere kostenlose Seiten, die das Produktionsdatum anzeigen? Ich habe bisher nur mdecoder.com als kostenlose Seite gefunden. Aber anscheinend funktioniert die Seite gerade nicht. Oder haben die ihren Service kastriert? Vor einigen Tagen hat es noch funktioniert. Jetzt meldet die Seite, dass ich mein tägliches Limit an Anfragen erreicht hätte. Dabei habe ich heute und gestern nichts abgefragt.

Verbrauch ab Werk: 5,5 L

Laut BMW App war ich letzten Monat sparsamer als 100% der anderen 330er Fahrer, was mich ehrlich gesagt etwas stolz macht.

Deswegen vor allem an die 330er (gerne auch alle anderen) Fahrer die Frage: Was ist Euer Verbrauch?

Da kann ich bei weitem nicht mithalten und habe solche Ambitionen auch erst gar nicht. ^^

Realverbrauch ab Werk: 7,2 Liter (echte getankte Liter / echte gefahrene Kilometer)

Ich fahre eine Mischung aus Überland (Firma), Stadtverkehr und vielleicht zwei Mal pro Monat BAB mit +200 km/h.

Dabei achte ich überhaupt nicht auf den Verbrauch und fahre zu 90% in Sport-Individual ohne SSA.

Aus Freude am Fahren - muss sein! 8)

Die App für September:

6,6 Liter = Verbrauch niedriger als der von 45 % der anderen 330d Fahrer. Na siehste, guter Durchschnitt. ;)

noch keine 400km

Hui, das ist ja noch nichts. Nagelneu.

Heult es denn auf jedem Fahrbahnbelag identisch? Oder nur auf einer bestimmten Strecke/Fahrbahn?

Also immer und überall perfekt reproduzierbar?

Dann gib dem Fahrzeug mal zumindest 1.000 km und wenn es dann immer noch heult, würde ich zum Händler fahren und es vorführen.

Es kann ja immer noch sein, dass es ein Problem an einer anderen mechanischen Komponente gibt.

Oder vielleicht doch nur ein Luftgeräusch, das an Frontscheibe oder Seitenspiegel o. ä. produziert wird?

Kannst du es denn orten? Kommt es von vorn oder hinten?

das Geräusch fängt bei rund 40kmh an und hört bei knapp 60kmh auf. Da der Bereich relativ klein ist, merkt man nicht genau ob es sich mit der Drehzahl mitverändert. Es muss der Reifen sein. Ich würde sogar sagen es ist Sägezahn, aber bei einem neuen Reifen???

Fahr mal (ohne jemanden zu gefährden) bei 50 km/h Zickzack (Slalom) mit sanften Rechts-/Linksbewegungen. Heult es dann auch?

Oder nur bei Geradeaus-Fahrt?

Ich hatte den Effekt auch mal, allerdings damals bei einem E90 und mit anderen Sommerreifen. Nur bei Geradeaus-Fahrt. In Kurven war das "Heulen" weg.

Mit Wechsel auf die Winterreifen war es dann auch weg. Lag bei mir also an den Reifen.

Seit letzter Woche habe ich meinen LCI2 mit dem neuesten Matrix LED oder Adaptiven LED wie sich das nennt und ich bin absolut enttäuscht.

So ging es mir beim G20 LCI1 ebenfalls, als er mir letztes Jahr übergeben wurde. Damals hatten wir noch einen Golf GTI mit LED-Matrix Scheinwerfern zum Vergleich und auch diese waren besser als die im G20. Hier hatte ich etwas dazu geschrieben:

Aber was willste machen? Man muss sich an die Funzeln gewöhnen. ^^ Wenn man nicht ständig den direkten Vergleich hat, merkt man es bald nicht mehr.

Liegt es nicht meist an einer - nach "Meinung" des Bordcomputers - nicht mehr ganz taufrischen Autobatterie, wenn die Installation des Software-Updates verweigert wird? Das lese ich zumindest in den diversen Foren als häufig genannte Ursache.

Mein G21 aus 08/2023 (320i M SPORT) hat die metallene M-Fußstütze noch, verchromte Rahmen um die Türöffner, einen belederten Pralltopf am M-Lenkrad und auch die Netze hinter den Vordersitzen.

Prüfe bitte mal das echte Produktionsdatum deines G21.

Das geht am einfachsten mittels deiner VIN (kostenlos) bei: https://mdecoder.com

Dann wird dir (zumeist) das Datum angezeigt. Beispiel von meinem:

Screenshot_2024.09.30_15_34_19.png

EZ von meinem war dann aber erst drei Monate später. Vielleicht stand deiner ja nach der Produktion noch länger "rum", ohne zugelassen worden zu sein.