Beiträge von Berofunk

    Ich werde das Angebot auch annehmen, weil:

    1. Das Thema soll endlich vom Tisch

    2. Ich habe den M340i nicht ohne Grund geholt. Ich möchte eigentlich nicht auf Schiebedach, DAP, PAP, Drive Recorder und die Rückbank verzichten. Es ist zwar schade um die 80 PS und die rahmenlosen Fenster, aber das ist kein Problem für mich

    Gute Entscheidung. Da es ein Leasing-Fahrzeug ist und die Lackhistorie schriftlich sicherlich so fixiert wird, dass man dir später bei der Rückgabe keinen Strick draus drehen kann, gehst du kein Risiko ein. Hätte ich auch so entschieden.

    Frage:

    Wenn nur die Motorhaube neu lackiert wird, bleiben die kleinen weißen Punkte an den anderen Stellen dann erhalten, oder konnte man die wegpolieren? Oder weg-entkalten?

    ich lese jetzt schon einige Zeit mit habe im Juni einen G20 330i in Portimaoblau bestellt. Soll lt Verkäufer in der BMW Welt abgeholt werden können. was ich aber leicht bezweifle bei dem was man hier liest.

    Lieferung soll etwa Nov 23 werden.

    Hi Thomas,

    meinen G20 habe ich im April bestellt und er soll im Oktober beim Händler stehen. Aktuell sieht es eher nach Dezember aus, wenn man sich die aktuelle Logistikproblematik rund um den Transport von Mexiko zum Händler in Deutschland anschaut.

    Rechne mal (alles ca. Werte):

    • 6 Wochen in Mexiko warten auf ein Schiff, wenn fertig produziert
    • 3 Wochen Schiffstransport
    • 8 Wochen warten auf LKW von Bremerhaven zum Händler
    • 2 Wochen Aufbereitung und Co., bis du ihn abholen kannst

    = insgesamt 4-5 Monate ab Produktion-Fertig-Datum in Mexiko, bis du ihn in die Arme nehmen kannst. ;)

    Das ist das Blöde an der Mexiko-Fertigung.


    Wenn deiner also im November abholbereit sein soll, müsste er spätestens im Juli produziert worden sein.

    Dem ist anscheinend nicht so, denn dann hättest du schon deine VIN bekommen (von deinem Händler). Frag mal dort nach, ob man dir schon die VIN nennen kann.

    Wie sieht es denn bei Premium Selection Fahrzeugen aus, hat da schon jemand Erfahrungen? Gerade wenn ein Mangel beispielsweise erst nach ein paar Tagen auffällt, ist das eher wie beim Neuwagen oder dann eben auch eher schon in Richtung Pech gehabt?

    Siehe mein Beitrag hier:


    Premium Selection, gerade mal 12 Monate alt, und trotzdem in einem miserablen Zustand. Letztlich hat die NL das Auto zurückgenommen, aber wohl auch nur dank einer Argumentationsorgie, die mich viele Stunden Zeit (und Nerven) gekostet hat und der Drohung, den Fall öffentlich zu machen, auch Richtung BMW Zentrale.

    Verstehe die Probleme mit der Kopfstütze gar nicht, ich hab diese komplett nach vorne ziehen müssen, damit mein Kopf entspannt anliegt ohne quasi nach hinten zu fallen.

    In Normallage ist viel zu wenig, bei euch irgendwie viel zu viel

    Könnte ja ganz einfach an der unterschiedlichen Geometrie und Biegung unserer Halswirbelsäulen liegen. Wir sind ja alle Unikate. :)

    Bei dem einen sitzt der Kopf etwas weiter "vorn", bei dem anderen weiter hinten.

    Eine ähnliche Diskussion gibt es doch bei den Seitenteilen des normalen Sportsitzes. Es gibt einige Nutzer, denen drückt das linke Seitenteil schmerzhaft in den Oberschenkel. Die sagen, die Fußstütze unten links steht in einer falschen Verlängerung des Sitzes für das linke Bein, quasi versetzt und nicht passend. Aber von den meisten anderen Nutzern hört man dazu nichts.


    Wir sind eben alles Individuen mit unterschiedlichen Empfindungen. :)


    Zitat

    Da würde ich eher für 200 EUR ne neue kaufen und die Einbauen vor der Rückgabe, reines Gewissen und so..

    Kostet die echt nur 200 Euro, inklusive Leder und passenden Nähten?

    ICH! mache nachher mal ein Foto wie ich das gemacht habe.

    Der Schraubstock sollte schon Profiqualität haben, die Röhrchen sind sehr stabil.

    Bin ebenfalls interessiert! :thumbup: Rohre biegen ist ja immer ein wenig gefährlich. Ist immer eine Gratwanderung, bevor der gefürchtete "Knick" entsteht. Dann ist es Schrott.

    Es gibt ja diverse Hilfsmittel wie Sand einfüllen etc., aber das wird hier sicherlich nicht machbar sein.

    Es hat endlich geklappt mit dem Runterladen von 436 Seiten Anleitung zum bestellten 330d.

    Kurze Frage:

    Ist die PDF-Anleitung eine allgemeine Version, passend für viele Varianten, oder ist sie speziell zugeschnitten auf das bestellte Modell?

    Unten steht auf jeder Seite: Online Version für Sach-Nr. 01405A8A718 - VI/23.

    Das klingt eher wie etwas allgemeingültiges, quasi die Maximal-Anleitung für Vollausstattung?

    Wie dir bereits schon im MT-Forum erklärt wurde, funktioniert der Digital Key erst ab S21.

    Erwartest du hier eine andere Antwort? :D

    Ich habe noch ein Galaxy S10+ und bin damit glücklich. Android 12. Brauche noch nichts neues.

    Mein BMW-Verkäufer meinte im April, das sei ausreichend für alle Funktionen, auch für den Digital Key.


    Mittlerweile lese ich überall andere "Meinungen", u. a. dass mindestens ein Galaxy S21 mit Android13 benötigt wird.

    Siehe auch hier auf einer AT-Seite: https://faq.bmw.at/s/article/D…nder-XvmOO?language=de_AT


    Weiß jemand, wie es wirklich ist?

    Damals war auch die Sprache vom "Digital Key". Jetzt lese ich mal von Digital Key und mal von Digital Key Plus?

    Ist es nur eine neue Namensgebung oder sind das zwei Paar Schuhe?


    Sprich: Kann ich mein S10+ vergessen, oder funktioniert nur der Digital Key nicht damit?