@Fulano:
WOW! Wusste gar nicht, dass man SI bis zu 7 Jahre/140.000 km buchen kann.
Was kostet der Spaß?
Im Konfigurator (für Neuwagen) kann ich maximal 5 Jahre/100.000 km buchen (1.535,10 EUR).
@Fulano:
WOW! Wusste gar nicht, dass man SI bis zu 7 Jahre/140.000 km buchen kann.
Was kostet der Spaß?
Im Konfigurator (für Neuwagen) kann ich maximal 5 Jahre/100.000 km buchen (1.535,10 EUR).
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich habe beim BMW Händler einen M340i xdrive Touring konfiguriert, welche offiziell als Vorführer auf das Autohaus zugelassen wird. Fahren tut ihn ein Mitsrbeiter 6 Monate. Nur so bekomme ich einen guten Rabatt auf den Listenpreis. Der Wagen wurde jetzt geliefert und ich hätte noch die Möglichkeit ihn als Neuwagen zu kaufen. Kostet mich dann jedoch 6.000 Euro mehr. Habe vor den 340i länger zu fahren. Was meint ihr Neuwagen oder Vorführer nehmen.
Hi Carsten,
dir wurden die Optionen hier sehr gut aufgezeigt.
Deine persönliche Lebenssituation kennt niemand.
Falls du den Wagen 10 Jahre fahren möchtest, bedeuten die "6.000 Euro mehr" lediglich 600 Euro pro Jahr. Klingt vom Gefühl her schonmal besser.
Wenn du es dir leisten kannst, würde ich an deiner Stelle den Neuwagen direkt übernehmen und die 6.000 Euro Aufpreis zahlen.
Dann ist das Geld weg und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Und du hast die Sicherheit, dass niemand mit deinem Auto "Unsinn" gemacht hat.
Falls dir die 6.000 Euro aber aktuell richtig weh tun, ist die Entscheidung ebenso einfach: Warte die 6 Monate ab und spare das Geld.
Es gibt nichts sinnloseres als wegen eines Autos in Geldnot zu kommen.
Entscheiden kannst es aber nur du allein. Oder zusammen mit deiner Familie und Freunden.
Ich werde nun doch die erhöhung wieder ausbauen!
Wäre so etwas nicht brauchbar für dich? Kostet nicht die Welt.
Ausgangslage: G20 330i Lim., mineralweiß, Sportpaket, Adapt. FW etc.
Bestellt in 12/2022, Auftragsbestätigung 01/23, bestellt in der Niederlassung vor Ort
Lieferung nach „Kundenwunsch“ und „Möglichkeit des Werkes“ in 06/2023
Ist ja schon spannend, dass selbst ein in 2022 bestellter G20 schon in Mexiko gebaut wird.
Mein Verkäufer hat mir zum Zeitpunkt der Bestellung (April 2023) erzählt, dass ich die Möglichkeit der Montage in Deutschland knapp verpasst hätte.
Bestellungen bis März 2023 würden noch in Deutschland gebaut und seit April sei leider nur noch Mexiko möglich.
Entweder wissen die es alle selber nicht besser oder werden schlecht von der BMW AG informiert oder es herrscht seit vielen Monaten ziemlich viel Chaos bei BMW.
Alles kein gutes Gefühl. ![]()
Aber Klasse, dass du zumindest mit dem Endprodukt glücklich bist. ![]()
Ich freue mich auch schon und da wir das Vorgängerauto noch nicht verkauft haben, haben wir zum Glück keinen Zeitstress.
Finde es aber trotzdem spannend, durch dieses Forum einen etwas tieferen Einblick in die vielen Einflussfaktoren zu erhalten, die letztlich alle an einem Liefertermin/Übergabe beteiligt sind. Darüber macht man sich sonst ja echt nie Gedanken, gerade auch als (normalerweise) Käufer von Premium Selection Jahreswagen. Die stehen halt da und können einfach mitgenommen werden. ![]()
Warum? Ich bin ja nicht betroffen, bzw. mich stört es nicht, ob der Wagen heute oder Weihnachten kommt. Oder erst im Januar. ![]()
Es geht ja hier um dich, der evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten möchte.
Und ob ein "voraussichtlicher" Termin für eine finale Fristsetzung für eine Kündigung ausreicht, entscheidet im worst case ein Richter.
Und bis der entschieden hat, ist dein 3er auf jeden Fall da. ![]()
So ist es. Ich habe einen vorauss. Liefertermin zugesagt bekommen.
Einen voraussichtlichen oder einen unverbindlichen LT?
Bei mir steht in allen drei ABs bisher nur:
Screenshot_2023.09.29_00_50_36.png
Ich weiß nicht, ob ich den Händler da überhaupt in einen Verzug setzen könnte.
Superweich.
Nutze den zum Entstauben der Computerbildschirme und für den Innenraum unserer Fahrzeuge.
Bestellt habe ich diese hier:
Gibt es aber auch mit BMW Signatur:
Das man für 17,50 EUR bei ebay keinen BMW OEM Teile erhält sollte klar sein. Hat jemand Erfahrung mit Teilen dieser Art?
Ich benötige für 19 Zoll 859M Felgen (Winter) eben 4 Nabenkappen. Sind wohl bei G2x Felgen generell die 55/56mm Kappen.
Wie ist die Passform bzw. Haptik von diesen Kappen.
Ich habe mir aktuell u.a. diese hier über Aliexpress bestellt. Lieferzeit waren 12 Tage. 4 Stück für 4 Euro.
Fast geschenkt und von den Proportionen her in Ordnung. Fühlen sich gut an und der BMW Schriftzug ist leicht erhaben, ebenso die silbernen "Linien".
Jetzt warte ich noch auf das Auto dazu. ![]()
Vielleicht gibt es hier diesmal nichts für den G20, weil die Gerüchteküche doch besagt, dass der G20 in 2024 ein zweites Facelift erhalten soll?
Sonst haben sie nächstes Jahr kein Futter mehr für die Bewerbung des LCI2. ![]()
Update: Liste mit den aktuell Wartenden auf die Mexiko-Fahrzeuge!
| Name | Bestelldatum | Produktionsdatum | Status | Bemerkung | Übergabe |
| Berofunk | 04.04.2023 | 27.07.2023 | 165 | Auf "Drive Green Highway" gewesen? | |
| alcantara | 165 | Auf "Drive Green Highway" gewesen? | |||
| YA_M340i | 18.02.2023 | 30.06.2023 | 193 | Wartet in Bremerhaven auf LKW-Transport | |
| BMW ist ganz OK | 16.06.2023 | ||||
| M-G21 | 176 | Augang Werkstatt - Fahrzeug ist fertig? | |||
| bmw2019 | 165 | Auf "Drive Green Highway" gewesen? | |||
| jstinB58 | 182 | Drive Green Highway -> Übergabe an Spedition | |||
| Foxbone | 31.07.2023 | 20.09.2023 | |||
| ruffryder85 | 22.12.2022 | 04.07.2023 | 193 | Wartet in Bremerhaven auf LKW-Transport | |
| danfig20 | 22.03.2023 | 09.06.2023 | 165 | Auf "Drive Green Highway" gewesen? Vorauss. LT: KW42/2023 | |
| Ripflash | 30.06.2023 | 11.09.2023 | |||
| fdsbifaa | 31.05.2023 | Vorauss. LT: 02/2024 | |||
| Dejevu10 | 22.09.2023 | Vorauss. LT: KW03/2024 | |||
| HamburgerMichel | 182 | Drive Green Highway -> Übergabe an Spedition |
Die DRIVE GREEN HIGHWAY, auf der wir unsere vermissten G20 erwartet haben, hat Bremerhaven wieder verlassen.
DRIVE GREEN HIGHWAY Current position (Vehicles Carrier, IMO 9728069) - VesselFinder
Aktuell hat sich anscheinend bei noch niemandem der Status geändert.
Haben wir alle zu früh gehofft? ![]()
Einfach positiv sehen: Eine EZ aus 2024 macht sich später beim Wiederkauf besser als eine aus 2023. ![]()
Gerne ergänzen, besonders Statusänderungen. Und natürlich, wenn das erste Auto beim Händler angekommen ist. ![]()
@M-G21:
Gibt es was neues bei dir?
Was wäre denn der nächste Autoliner, der aus Veracruz in Bremerhaven anlegt?