Beiträge von Berofunk

Sollte bei mir erneut verschoben werden, werde ich stornieren! 80k Euro ist zu viel Geld für mich, um zuzulassen, dass man mit mir Spiele spielt...

Klar, interessiert bei BMW kaum jemanden, trotzdem, man muss den Kakao nicht auch noch trinken...

Hmm... und dann?

Dein angedeuteter 3 Liter Mazda? Ernsthaft?

Du hättest dann auch wieder Wartezeit beim Neuwagen... irgendwie keine Win-Situation.

Zudem der Händler dich wohl auch nicht aus dem Vertrag lassen würde. Mit welchem Hebel willst du agieren?

Die wissen doch genau... Wer schon 8 Monate lang gewartet hat, der wird auch noch zwei weitere warten...

Ich habe mir dank eurer vielen Tipps ein paar Goodies von Alibaba bestellt. Sind jetzt alle angekommen und vom ersten Eindruck her = gute Qualität. Bin erstaunt, und alles für'n Appel und 'n Ei. :thumbup:

BMWBild1.jpg

Eine Frage zu den Radnabendeckeln. Die kommen mir recht klein vor, nur 55 mm Durchmesser. Ist das korrekt?

Die von meinem E90 waren größer, glaube ich.

Noch eine Frage:

Ich habe hier schon seit vier Jahren einen originalen Satz BMW Schwarze Radschrauben für den E90 liegen, nie benutzt, nagelneu.

Was kann ich bei Kleinanzeigen dafür aufrufen, damit die Dinger wegkommen?

PS: Hinten verständlich aber die M an der Seite finde ich sehen immer so aus wie oh wir haben was vergessen, komm kleb die halt da hin, ...

Richtig! Ich habe das Auto mit Modellschriftzugentfall bestellt, aber gegen die beiden seitlichen M kann man sich anscheinend nicht wehren. Die werden wohl immer angebeppt.

Wenn die "nur" geklebt sind, sind sie wenigstens einfach zu entfernen? Fön und Plastikhebel und dann langsam anheben? Oder geht das schief?

Die Service-Inklusive Leistung sind auch wieder teurer geworden. Laut Konfigurator für 5/60.000 jetzt 1.047,50€ :O

Vor einem Jahr waren es noch 833€.

Zwischendurch waren sie dann glaube ich bei ~890€ oder so.

Dürfen sie diese Paketpreise während der laufenden Bestellung auch einfach erhöhen? Ist ja noch nicht bezahlt.

Mein 5/60.000er Paket habe ich im Juli 2023 hinzu bestellt, also nicht lange her, für 952 EUR. Bezahlt wird es ja erst bei Übergabe des Fahrzeugs.

Oh, ich sehe gerade, dass jetzt 3/60.000 = 952 EUR kosten. Immer feste drauf! :thumbdown:

Aus AB:

Screenshot_2023.09.27_17_19_09.png

Aus Konfigurator:

Screenshot_2023.09.27_17_23_54.png

Aber mit uns kann man es ja machen. Wir ärgern uns und zahlen brav.

Werden die meisten aber nicht machen, da Sie den Kaufpreis an BMW ja zahlen müssen, wenn Sie den Eingang verbucht haben.

Aber sollte das Fahrzeug natürlich am 01.11 beim Händler ankommen und am 06.11 ist Übergabe dann tritt es voll rein.

Noch spezieller (bei mir):

Das Fahrzeug soll im Oktober beim Händer sein (so war mal der Plan, wird knapp).

Da ich das Fahrzeug aber erst im Dezember benötige, haben wir abgemacht, dass es auch erst im Dezember zugelassen wird.

Wäre ich dann auch der Dumme?

Also besser sofort bis Ende Oktober bezahlen und mitnehmen?

Oder reicht es, wenn ich im Oktober bezahle und der Wagen steht dann halt noch zwei Monate beim Händler rum, bis er zugelassen wird?

Erschreckend, welche Gedanken man sich machen muss, dank BMWs Preispolitik. :cursing: War mir alles vorher gar nicht bewusst.

Ich meinte, ab wann wird die Zuzahlung fällig?

Was zählt? Das Datum der Fahrzeugübergabe? Oder die Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler? Oder noch etwas anderes?

Mal angenommen:

Preiserhöhung am 01.11.2023.

Fahrzeugübergabe am 06.11.2023. Also Pech gehabt und Mehrpreis zahlen?

Das Fahrzeug steht ja dann schon einige Tage beim Händler...

Liegt das im Ermessensspielraum des Verkäufers/Händlers, oder gibt die BMW AG das hart vor?

Mein Verkäufer hat im gestrigen Gespräch wieder PPM's für Mittwoch oder Freitag angekündigt. Soll u.A. OS8.5 im 3er geben.

In einem anderen Forum erzählen zwei User, dass ab dem 01.11.2023 auch wieder Preisanpassungen stattfinden sollen. Wie üblich, nach oben.

Bedeutet das (wenn es denn so sein sollte), dass die vielen G20 Besteller, die seit Monaten auf ihren 3er aus Mexiko warten, nochmal was drauflegen müssen, wenn die Fahrzeugübergabe erst danach stattfinden kann?
    Oder was ist der Trigger für eine zu akzeptierende Preiserhöhung?