Doch, alle Sparmaßnahmen voll mitgenommen.
Produktionsdatum 27.07.2023 und damit knapp gescheitert.
Man muss auch gönnen können - bevor BMW am Hungertuch nagen muss...
Beiträge von Berofunk
-
-
Darf ich mit dem neuen Wagen eigentlich direkt mit dem "frischen" Lack in die Waschanlage?
Oder braucht der noch Zeit zum finalen Aushärten? Produktionsdatum war Ende Juli in Mexiko, also eigentlich sollte der Lack ausgehärtet sein, oder?
-
Ich hab das heute Mittag noch vor mir mit der Übergabe

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Übergabe, dass alles funktioniert und keine Macken und Beulen zum Vorschein kommen.

Ist das dann auch dein bisher wertigster Autokauf?
-
Beide Farben sollen pflegeleicht sein.
Zumindest Brooklyn Grau scheint recht pflegeleicht zu sein.
Ein Kollege meinte eben:
Vorteil der Farbe: Der Wagen sieht immer sauber aus. Dreck sieht man kaum.
Nachteil der Farbe: Der Wagen sieht auch sauber schon schmutzig aus.

Ich habe schon nette Kollegen.

-
Die Farbe zusammen mit den blauen Bremsen habe ich auch.
Bisher nicht bereut. Sieht stimming aus, weil in dem Brooklyn Grau etwas blau mit drin ist.
Stimmt. Es ist auch erstaunlich, wie die Farbnuancen sich in Abhängigkeit von Tageslicht, Sonne und Blickwinkel ändern.
Mal schimmert er etwas bläulich, mal leicht beige und dann wieder nur kühl grau.

-
Dort findest du alle Antworten und hast eine Suchfunktion

Ist schon längst geschehen. Allerdings ist die Info zum adaptiven Fahrwerk recht mager:
Das System bietet unterschiedliche Stoßdämpferabstimmungen, von komfortablem Reisen bis zu sportlichem Fahren. Die Stoßdämpfer werden in Abhängigkeit des gewählten Fahrmodus sowie des Fahrbahnzustands und der Fahrweise abgestimmt.
Für mein Laienverständnis bedeutet es: Ich kann die Härte nur über die sogenannten "Fahrerlebnisschalter" indirekt beeinflussen.
Daher hatte ich hier auf Info von euch Profis gehofft. Ob dem so ist, oder ob es noch andere Einstell- oder Wahlmöglichkeiten gibt.
Dafür war doch der Thread mal gedacht: Kurze Frage, kurze Antwort. Wer die Antwort nicht kennt, braucht auch nicht zu reagieren. Bläht den Thread sinnlos auf.
Antworten wie die von dns oder Fulano braucht kein Mensch, sorry. Die sind überflüssig und helfen nicht.
-
Das ist mir schon klar, war aber nicht die Kernfrage.
Wenn ich jetzt 3,0 bar einstelle, wird der vom Fahrzeug empfohlende Druck doch weiterhin 2,7 bar sein, oder?
Aber Fehlermeldungen gibt es dann nicht, oder? Das ist doch einfach nur eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder auch nicht. Oder?
Gegen welchen Wert wird denn gemessen/verglichen, um einen Reifendruckverlust zu signalisieren?
Bei unserem Mini Cooper ist es so, dass ich dem Fahrzeug sage, DAS ist jetzt der korrekte Druck, bitte messen und speichern. Das ist dann der neue Referenzwert.
Ist das hier jetzt ebenso, nur etwas anders verpackt? Sprich: Ich stelle 3,0 bar ein und sage dem Fahrzeug, das ist dein neuer Vergleichswert?
-
-
Wenn ich gleich mit dem neuen Auto losfahre, würde ich gerne mal die möglichen Unterschiede beim adaptiven M-Fahrwerk "spüren".
Wie schalte ich zwischen den Dämpfungsstufen um?
Über die Mittelkonsole mit den Knöpfen Sport, Comfort oder Eco Pro?Oder regelt das adaptive M-Fahrwerk die Dämpfung/Härte komplett eigenständig und eine manuelle Vorgabe ist gar nicht möglich?
Sprich: Wie kann ich das Dämpfungsverhalten einstellen/beeinflussen?
-
Moin! Ich habe ja gestern meinen neuen 3er bekommen.
Montiert sind Winterfelgen/-reifen folgender Größe (MB):
Vorn: 225/45 R 18 95 V / Stern / RFT
Hinten: 255/40 R 18 99 V / Stern / RFT
BMW Felge 796M
Der Boardcomputer zeigt (wie ich das gestern Abend meine erkannt zu haben) die Abmessungen der Hinterreifen an. Eingestellt ist automatische Erkennung.
In der App sehe ich heute morgen diese Werte (siehe Foto).
Ich habe bisherige Reifen dieser Größenordnung bisher eher mit 3,0 bar gefahren. Vorgabe ist jetzt 2,7 bar.
Sollte man sich auf diese Vorgabe des Fahrzeugs verlassen?
Dann würde ich alle 4 Reifen gleich auf 2,7 bar aufpumpen und gut ist?
Oder kann ich noch etwas "optimieren"?