Sorry, fühle mich ein wenig verarscht
und habe daher den Titel passend gemacht
![]()
Hallo von einem Neuling!
Im Vergleich zu anderen Foren gibt es hier relativ selten neue Threads. Und Moderatoren anscheinend überhaupt keine? Also welche, die Rechte haben, aus Beiträgen neue Threads zu erzeugen.
Moderatoren könnten doch aus sich neu entwickelnden Diskussionssträngen eigene Threads erzeugen, sodass ein wenig mehr Ordnung entsteht.
Als Neuling fällt es mir recht schwer, brauchbare Informationen zu erhalten, wenn ich mich durch unendlich lange Threads wühle, um dann (als Kfz-Laie) entscheiden zu müssen, ob Antwort Nr. 136 wohl nur eine Meinung ist, oder eben Fachwissen, also ein Fakt.
Hakt man dann nach, bekommt man oft zu hören "Thema wurde schon erschöpfend behandelt, lies doch nach."
Wenn man dann liest und liest und liest und sieht, dass selbst die Profis hier 20 Seiten benötigen, um ein Thema zu klären und dann ist es manchmal immer noch nicht eindeutig geklärt, man sich aber nicht traut, so ein Thema "wiederzubeleben", lässt man es lieber sein und gibt auf. Sonst kommen wieder einige Oberlehrer und beschweren sich.
Oder möchte man hier lieber unter sich bleiben..?
Zum Glück gibt es einige wirklich hilfreiche Menschen wie CJ#22, Piwi87, @SaMari_M340, wegen denen man dann doch gerne hier bleibt.
Ich wünsche mir ein wenig mehr Differenzierung, Themen aufgelöst in mehr einzelnen Threads, die dann spezifischer sind.
Und einen "KAVP" Thread! = Kurze Anfängerfrage, verständliche Profiantwort.