Beiträge von Berofunk

    Berofunk , abgesehen von der jetzt gefundenen Lösung, ich empfinde die Pflege der favorisierten Navigationsziele in der MyBMW-App als viel angenehmer.

    Vielleicht hast du damit Recht. Ich kenne "meine" Lösung noch so vom E90 Navi. Und auch das GTI Navi konnte man ähnlich füttern.


    Wahrscheinlich ist die Pflege von Favoriten heutzutage überflüssig, da ich meine Termine über den Google Kalender pflege und dort auch zumeist die Adresse hinterlege.

    Dann brauche ich nur die Google Navigation per Android Auto zu wählen und erspare mir dir doppelte Pflege in der BMW App.

    Ich bin aber lange noch nicht so weit, bis ich die optimalen Lösungen für viele der für mich neuen Funktionen gefunden habe.

    Ab Donnerstagnachmittag habe ich langes Wochenende, dann ist mal etwas Zeit...


    Wenn ich allein im Waschanlagen-Thread schon lese, dass man sich lange Checklisten erstellt, um in einer "Durchzieh" Waschanlage keinen Schiffbruch zu erleiden, wird mir Angst und Bange. =O Man wird teilweise so sehr bevormundet und überreguliert von der Software, aber an einen simplen Button für eine Durchzieh-Waschanlage haben die Programmierer nicht gedacht. :m0025:

    Was passiert wenn du auf den Eintrag gehst, wie auf dem Bild, und die Option Taste unten rechts am iDrive drückst?

    Dort sollte dann "Eintrag bearbeiten" angezeigt werden.

    Super, danke! Du bist mein Held des Tages. :)

    Da wird einem immer wieder suggeriert, dass jetzt alles per Touch zu bedienen ist und das iDrive Bedienfeld nur noch nettes "Beiwerk" sei, das noch nicht wegrationalisiert ist, und hier ist es genau anders herum. Nur per Touch kommt man anscheinend nicht in den Edit-Mode.

    Natürlich hast du Recht, ich sollte den Drivers Guide nutzen, bevor ich hier frage. ?( Sorry mal wieder.

    Wenn ich das nächste Mal in Dortmund bin, gebe ich dir einen aus. :m0012:

    Meine Frau ist Thailänderin und betreibt eine Thaimassage. Wir sind alle zwei Wochen in Dortmund im Tain Kim Heng Laden in der Hohe Straße 62, Lebensmittel einkaufen.

    Bei JP war ich noch nie, dort wollten wir das nächste Mal mal gucken gehen.

    Betreibt der dort auch einen Imbiss oder sowas in der Art? Sagte mir jemand...

    Guten Abend,

    ich versuche gerade zum ersten Mal, ein paar Favoriten fürs Navi zu speichern (OS8).

    Speichern funktioniert auch, aber .... Bei führeren BMW Navis konnte ich den Favoriten noch einen Namen geben.

    Hier vermisse ich ein Namensfeld. Gibt es das nicht mehr?

    Kann ich nur das aktuelle Ziel so speichern, wie es gerade angezeigt wird?

    Im Beispiel unten (Krummel 1, Soest) konnte ich einmal "nur" die Straße speichern.

    Beim zweiten Versuch hat es einen Dr. Brinkmann, der anscheinend auch dort residiert, mit abgespeichert.


    Ich suche gerade verzweifelt die Stelle, an der man die Favoriten editieren kann, finde aber nichts.

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? :/


    Screenshot_2023.11.14_17_13_27.png

    Ich habe Radnabenabdeckungen "50 Jahre BMW" bekommen.

    Die möchte ich gerne mal testweise tauschen gegen die normalen BMW Kappen.

    Wie bekomme ich die Kappen beschädigungsfrei abgezogen, ohne das Rad abnehmen zu müssen?

    Man kommt ja da kaum zwischen, da ist kaum eine Fuge, wo man hebeln könnte.

    Normalerweise drücke ich die Kappen von innen raus, wenn das Rad runter ist.

    der gelbe Hebel war bei mir auch dabei - keine Chance!!

    pass auf dass Du dir die Einfassung nicht zerstörst. sonst lieber großes Loch bohren und die Blende rausziehen.

    Brechen die Gegenhaken unten nicht ab, wenn man das Teil nach oben rauszieht?

    Oder bleibt normalerweise alles heile, am festen Teil und an dem Teil, was man rauszieht?

    Wenn ich es anbohre, ist es "kaputt". Das möchte ich eigentlich nicht.