Beiträge von Berofunk

Portimao

Im Nachbarforum erzählen die beiden User über eine großzügige "Entschädigung", einen Gutschein über 250 Euro der eine, und der andere schreibt lediglich von einem Service-Gutschein.

Ist das evtl. eine Anweisung der BMW AG oder ein freiwilliges Goodie des jeweiligen BMW Händlers?

Vielleicht freust du dich jetzt ein wenig mehr auf den Besuch bei deinem bevorzugten BMW Händler. ;)

Ich würde das genauso machen, falls mein Wagen doch noch betroffen ist. War es schwierig BMW davon zu überzeugen, dass du das selbst machen möchtest ?

Im Nachbarforum berichten jetzt auch die ersten User, dass der Anlasser getauscht wurde. 320d und 320i Fahrzeuge. Bisher kein Batterietausch und auch kein Software-Upgrade. Einer der User schreibt: "Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass eine neue Software nur bei den größeren Motoren erforderlich ist, da die eine größere Batterie erhalten und der Generator angelernt werden muss."

Jetzt kannst du überlegen, ob der Motor in deinem 330i bereits als "größer" gilt. ;)

Weshalb wird dann immer noch knapp 4k€ Aufpreis für ne individuelle Farbe im Vergleich zur normalen Metallic Lackierung verlangt? So viel kann der Lack doch nicht mehr kosten...

Die Individualfarbe soll halt etwas besonderes sein, mit der du dich von der Masse abheben kannst. Das funktioniert nicht, wenn es sich jeder leisten kann.

Ist doch bei Gucci und Co. das gleiche bei Handtaschenpreisen >1.500 Euro. "Besonders" kostet extra, für ein gutes Gefühl beim Käufer.

@CombustionEngine

Du hast ja einen passenden Thread bei Motortalk gefunden. :thumbsup:

Ansonsten könnte dieses Thema noch interessant sein: