Beiträge von Berofunk

wird sich auch nicht viel am Preis ändern. Außerdem binde ich mich ungerne länger als 3 jahre

ich bin kein Schnellfahrer, aber das Gefühl eines 6 Zylinders möchte ich nicht missen. Dabei würde mir sicher der 330i auch genügen, aber der ist nun mal kein 6er

Du hast recht viele Anforderungen, die leider aktuell zu dem hohen Leasingkurs führen.

Muss es überhaupt ein BMW sein? Und wenn, unbedingt ein Dreier?

Wenn mir ein Preis deutlich zu hoch ist, schaue ich mir Alternativen an. Andere Modelle, andere Marken...

Der Kunde ist König und BMW jubelt trotzdem gerade, weil wir wie die Verrückten diese teuren Autos kaufen. ;)

Das müsste Active Protection (S05AL) sein, ist meines Wissens nach kein Standard.

Sicher? Dann gibt es den Gurtstraffer anscheinend nicht mehr.

Ich konnte nur Active Guard Plus mitbestellen, das keinen Gurtstraffer enthält.

Active Protection wird gar nicht angeboten.

Und bei den M-Sicherheitsgurten steht nur:

"Die M Sicherheitsgurte mit Gurtstrammer und Gurtkraftbegrenzer sind mit einem feinen eingewebten Akzent in den typischen M Farben versehen."

Gurtstrammer wird wohl nur der normale Spannzug sein.

Also gibt es einen echten Gurtstraffer gar nicht (mehr) für den G20, oder?

Gab es den denn irgendwann mal? Wenn ich googele, gibt es sogar Treffer auf eine Rückrufaktion. :/ Also muss es wohl irgendwann mal verfügbar gewesen sein.

Dave88

Ich verstehe jetzt nicht so recht, was das Forum hier beitragen kann.

Wir hören im Audio nicht die Geräusche, die du anscheinend LIVE hörst.

Der Fall scheint doch eindeutig: Die Werkstatt hat repariert und es ist - für dich - jetzt schlechter als vorher. Oder "anders" schlechter.

Also wieder dorthin und reparieren lassen.

Ich habe deine anderen Beiträge gelesen.

Du hast dich ebenfalls über Geräusche beim Bremsen und Anfahren beschwert.

Wurde das denn inzwischen von einer Werkstatt gelöst? Wurden die Fehler also gefunden?

Beim Diesel tritt das gerne nach dem Abbrennen des Partikelfilters auf.

Ich habe jetzt 2.300 km auf der Uhr. Wie häufig findet das Abbrennen eigentlich statt?

Und merkt man es? Bisher habe ich zumindest nichts bemerkt, habe aber auch nie drauf geachtet.

Meine Fahrstrecken waren zumeist 30 km Etappen (Weg zur Firma). Reicht die Länge, um ein Abbrennen zu starten?

Dazu noch zweimal jeweils 150 km. Ansonsten einiges an 5 km Einkaufsfahrten. Das war es.