Beiträge von Huepper

    Hallo und guten Abend,


    ich bin wahrscheinlich hier nicht ganz richtig, da ich eigentlich den Wartesaal schon verlassen habe, aber ich möchte mich dennoch mit ein/zwei Herzensangelegenheiten an euch wenden.


    Vorstellung:


    Er ist endlich da.

    Nach 6 langen, bangen Wochen stand mein G20 M340i auf Händlers Hof. Ausgestattet mit Soundpaket H/K, der Ladeschale und Hotspot. Winterfreude plus dem Innovationspaket (DA ohne Prof.)

    Lordosenstütze nur Fahrer (auf der Beifahrerseite hat diese das BMW Team freundlicherweise kostenlos wieder ausgebaut)

    Rote Bremssattel, Adaptives Fahrwerk, Flat Run 19"

    Farbe: Portimao Blau, innen Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau, sowie Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'


    Nun habe ich das Fahrzeug eine Woche und werde morgen die 500km erreichen. Damit sind die Bremsen eingefahren und ich darf endlich auch mal auf das Bremspedal treten ;)


    Ein schönes Automobil



    Nun meine, ich hoffe, einfache Fragen:

    Da ich schon einmal bei meinbmw/connected-drive registriert war, ich aber die Anmeldung/Passwort im Laufe der Zeit vergessen habe, so habe ich den "Passwort vergessen Button" auf der Webseite bemüht und mein Konto reaktiviert!?.

    Nun hatte ich gedacht meinen alten (oder uralten?) BMW von diesem Account zu entfernen und den neuen M340 zu registrieren. Aber im Laufe der Reaktivierung(?) meines Kontos fragt der Prozess nach der Fahrgestellnummer meines aktuellen Fahrzeuges.

    Die tippe ich ein und erhalte das Ergebnis "eine ungültige VIN/Fahrgestellnummer wurde erkannt" ????

    Was mache ich hier offensichtlich falsch ?



    Das nächste Problem betrifft diesen Glasschlüssel (Display Key ?)

    Mein Händler hat das Auto so programmiert, auf das es die Türen beim näherkommen entriegelt und beim entfernen vom Fahrzeug wieder verriegelt.

    Das macht das Auto seit heute nicht mehr, entweder Display-Key Funkfernbedienung oder klassisch Türgriff anfassen. Anders komme ich nicht in das Auto rein.

    Die anderen Schlüssel/KeyCard sind nicht in der Nähe des Fahrzeugs. In den Einstellungen des BMW ist "Bei Annäherung ... entriegeln" angehakt.

    Wie könnte ich das geregelt kriegen ?


    Vielen Dank

    -Uwe