Beiträge von Geradeausfahrer

Ich frage mich gerade, wenn ich jetzt den Flash nur für Getriebe, Bremse, Traktionskontrolle, Lenkung und Fahrwerk durchführen lasse, also ohne die Mehrleistung... würde dann BMW im Zweifelsfall trotzdem diese Karte ziehen (manipuliert , also Garantieverlust), beim Motorschaden? In meinem Fall sprechen wir noch vom pre LCI... und ich würde natürlich sehr gerne die 530, oder gar 550 PS nehmen, hab aber einfach Schiss wegen dem Motor :rolleyes:

Hallo Zusammen, ich hab noch den Gutschein vom Drivers Package rumliegen und will den gerne mal einlösen. Räumlich passt für mich am besten der Bilster Berg, da bin ich in knapp einer Stunde. Jetzt stellt sich die Frage, ist der Track Compact ausreichend (spaßig genug), oder rentiert sich doch der teurere Track Essential. Sind ja abzüglich des Gutscheins immerhin fast 1.000€ Aufpreis (890 zu 2.090€). Hat von Euch schon wer daran teilgenommen und kann was dazu sagen? Nicht dass der Mehrpreis einfach zum größten Teil in der Übernachtung/Verpflegung steckt.... Danke Euch schon mal im Voraus!

Shortcut = Favoriten. Früher waren das die physischen Tasten 1-8, heute digital im Hauptmenü untergebracht.

Wie kommst da hin:

Digitale Shortcuts (iDrive 8, 8.5 & 9)

In neueren Modellen mit dem BMW Curved Display wurden die physischen Tasten weitgehend durch digitale Schnellzugriffe ersetzt. Shortcuts aufrufen: Wischen Sie am oberen Rand des Control Displays nach unten, um das Shortcut-Menü zu öffnen.Hinzufügen: Drücken und halten Sie eine App oder eine Funktion im Menü gedrückt. Wählen Sie im erscheinenden Kontextmenü "Zu Shortcuts hinzufügen".Sortieren: Die Widgets und Shortcuts lassen sich per Drag-and-Drop verschieben, um die Reihenfolge anzupassen.

Das Ganze könnte dann so aussehen:

0_max.jpg

Hast du erst bei Abgabe deines Autos das mitgebrachte Öl erwähnt, oder schon vorher bei Terminvergabe?

Manche Händler sind bei mitbringen von eigenem Öl extrem allergisch, kannst beim nächsten Mal trotzdem probieren auf die TIS zu verweisen. Eventuell versuchen das Öl über den Händler besorgen zu lassen.

Tatsächlich erst bei der Abgabe.... Lesson learned: diese Niederlassung hat halt künftig einen Kunden weniger.

Na super. Ich hatte vor 4 Wochen den zweiten Öl Service (32 tsd. Km) und extra das Ravenol 5W-40 mitgebracht und bei der Abgabe entspr. angemeldet. Bei einem Wechsel zwischendurch (15 tsd. Km) und anderem Händler letztes Jahr ging das auch Problemlos.

Irgendwann kam dann ein Anruf, dass sie das Öl nicht verwenden dürften wegen fehlender Freigabe und blabla.

Jetzt hatte ich keinen Zugriff auf das Forum und auch keine Zeit (beim Kunden) das irgendwie zu widerlegen. Ich wusste zwar, dass ich das hier mal gelesen hatte... war aber dann eben doch unsicher, wenn die Dir am Tel. sagen, dass die Garantie futsch ist, was will man dann machen... echt ärgerlich.