Beiträge von janis

    Das ist aber entgegen der Werksvorgabe, da die Teilerückverfolgbarkeit verwaschen wird.
    Angenommen die Teile bekommen einen Rückruf, dann wird der 7er in die Werkstatt gerufen wegen nichts und du hast dann ein kaputtes Teil, das du nach drei Jahren selber zahlst.

    Hm interessant. Kann man den bei solchen Fällen nicht die Nummern anders zuweisen ?
    Wird z.b ein Austauschteil ( z.b defekter Scheinwerfer ) beim Einbau meiner Karre auch zugewiesen ?


    Aber ist ja zum Glück nicht mein 7er.

    Ich hoffe nur, dass die Lieferketten langsam wieder funktionieren. Bei uns in der Chemischen Industrie fängt es auch langsam an mit den Steuerungen/Halbleitern ??

    So Jungs und Madels


    Auto steht auf dem Zug in Krefeld und wartet auf den LKW…


    Alle Autos auf der Bahn OHNE Kameras. Freundlicher ist zuversichtlich, dass die Kameras nächste Woche kommen. Sonst fangen Sie an Austellungsmodelle auseinanderzunehmen.

    Muss dem Kollegen mit dem Porsche recht geben. Mit den fehlenden Kameras bin ich aktuell im 2. Monat nach AB.


    find ich immernoch nice !

    Grüße an alle..


    ach Bier bleibt Bier, über den Schnaps dazu könnte man diskutieren ?

    oh!

    Ein Kölner M340i, die sieht man hier garnicht ?

    Falls du ab Ende August (gehe ihn am 27.08 in der Welt abholen) einen Sunset Orange M340i siehst - fühl dich gegrüßt! ?

    Na denn sind’s wenigstens 2 mehr ! Meiner wird black&white ( und ein bisschen Carbon ? )


    Du bist aber nicht zufällig an einer bekannten Autohauskette in Mülheim ? ? Muss sagen, bin top zufrieden mit den Jungs !

    Grüße

    Abend,


    kleines Update von mir.

    M340i ist auf dem Weg nach Köln ! Ob die Kameras drin sind, weiß keiner. Die Spannung steigt. Wireless Charging & Harman Kardon ist verbaut.


    Performance Parts sind bestellt, der Brief ist seit heute auch da zum anmelden.


    natürlich musste mein TTS bei 60.000km der als Anzahlung gedacht ist, meinen, er müsste das gute DSG in der letzten Woche auseinandernehmen. Könnte ktzn*


    Aber naja, so ist das Leben !

    Grüße und allen viel Glück, dass alles klappt !

    Muss euch da beistimmen ! Ab einer gewissen Summe muss man sogar Service verlangen. Ich würde direkt zum Verkaufsleiter oder sogar noch höher gehen. Vergiss nicht, dass die mit dir als Neuwagen Kunde viel Geld verdienen.


    Kurzes Beispiel wie es auch anders geht.

    M340i Ende April bestellt. Auto wurde eine Woche früher gebaut ohne downgrades. Mein Verkäufer konnte heute z.b rausfinden, dass der Brief gestern gedruckt wurde und morgen bei denen ankommt.
    Das Auto selbst steht in München und wartet auf den Transport. VIN gab es gestern per WhatsApp-Bild.


    Autohaus ist eine große Kette in NRW.


    Wünsche denen die Probleme haben viel Glück ! Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen !


    Grüße

    Hey Ihr, kurz meine Geschichte:


    bestellt M340i bei einem grossen BMW Autohaus Raum Köln Ende April.
    2 Wochen später die Bestätigung.

    Lieferwoche ab 12. Juli. Produktionswoche Ende Juni.


    Da ich seit Mai hier im Forum unterwegs bin kriege ich natürlich auch leichtes Herzrasen in Sachen Downgrades oder sogar Stornierungen von Paketen.

    Deshalb bin ich gestern mal kurz beim Autohaus vorbei und fragte mal nach.


    Bislang gab es solche Stornierungsfälle „nur“ ( was natürlich schade ist ) bei kleinen Modellen bzw. der klassische Firmenwagen/Leasingwagen. Das Autohaus sagt auch, dass es bis jetzt auch sehr willkürlich von statten geht. Er geht (wie auch hier besprochen) davon aus, dass Autos die in München überwintert haben und nach und nach mit Paketen/Teilen ausgerüstet werden. Andere ( je nach fehlenden Teilen ) bekommen es gar nicht und werden wie gewohnt recht zügig geliefert.


    Kurze Rede langer Sinn. Stand jetzt gab es bei jedem bestellten 340i keine Probleme.

    Am Ende steckt man naturlich nicht drin und man kann hoffen, dass wenigstens die Niederlassung das beste für einen tut.


    Grüße aus Köln und drücke euch alle die Daumen :thumbsup: