Beiträge von janis

    Kann man die Performance Frontlippe auch ohne flaps montieren oder müssen die in schwarz bzw. Carbon noch vorne dran?

    Bleiben sonst Löcher wenn dort nix weiter verbaut wird?
    Finde die Frontlippe ohne die Flaps dezenter und schöner...wird auch ohne Flaps meine ich geliefert oder?


    LG :)

    Hab meinen im Mai bestellt mit der Kombination Carbon Heckklippe + Die Lippe vorne ohne flaps. War für das Autohaus kein Problem.


    habe aber hier im Forum gelesen, dass die bmw vorsieht, Lippe plus flaps ( wenn man die große Kofferraum Lippe hat ) zu verbauen. Aerodynamikgründe ab einer gewissen Geschwindigkeit. ( Nagel mich aber nicht drauf fest ab wie viel km/h und welche fahrsynamischen Sachen daraus resultieren wenn man sie nicht hat )

    Piwi87


    Hey kurz zu meinem Status: m340i bestellt + Bestätigung des Fahrzeugs + Austattung seitens Händler Anfang Mai. Lieferdatum Anfang Mitte Juli.


    Was meinst du mit Maßnahmen ab Juli ? Die Downgrades oder etwas anderes ?

    Versuche mir gut zureden, dass das Auto so kommt wie geplant.. hab bisschen Schiss, dass bald der Anruf kommt bezüglich HK, Wireless Charging etc. Noch ist nichts passiert.


    Grüße aus Köln :)

    Hey Ihr,


    kurz mal zurück zum Thema.


    hab die „Bestätigung der Bestellung“ von meinen 340i Anfang Mai bekommen. Harman-Kardon & Handyladeschale ist mit dabei. Händler meinte vorgestern, aktuell bleibt es Anfang/Mitte Juli. Er hätte sonst keine andere Nachrichten bekommen.


    denkt ihr vielleicht, dass BMW z.b ihre HK-Anlagen eher für „höherwertige“ Bestellvorgänge bunkert ?


    Ich mach 3 Kreuze wenn der Wagen im Juli/August da so steht wie ich ihn haben will.


    grüße

    Laut akutellem Infostand kommt derzeit weltweit niemand in das neue Steuergerät. Das neue von Bosch. I am sorry...

    Ja denke das ist auch nur eine Frage der Zeit.


    Für den Anfang reichen ja auch die 380 Ps :)


    @wusel Das hört sich ja schon vielversprechend an. Für mich würde es reichen, wenn er sich auch nur dann kerniger anhört wenn die Serie die Klappen aufmachen. :thumbsup:

    Hey Ihr,


    da mein 3er gerade gebaut wird, hätte ich mal eine kurze Frage an euch.


    Ich hatte vor dem neuen direkt am Anfang die neue Downpipe zu spendieren. Da ich persönlich keine Interesse an jeglichen Modulen/Burblemodekodierungen habe und leider auch keine Videos/Soundfiles über einen M340i mit Downpipe ohne jeglichen Kram finde wollte ich kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Thema hat?


    Merkt man den Unterschied beim fahren ? ( Sound/Ansprwchverhalten)


    Eine „entspannte“ Stage 1 ist nach paar 1000km auch in Planung. Denke da wird sich die Downpipe erst bemerkbar werden.


    Grüße und bleibt gesund !

    Hey Ihr,


    nun ist es endlich auch geschafft. Nach langem hin und her ist mein erster BMW am Samstag bestellt worden. Als Audi Jünger war es sehr überraschend angenehm den neuen zu Konfigurieren.

    Zum Glück hatte ich auch einen sehr netten Freundlichen der mich gut durch den Jungle von Abkürzungen/Kombinationen von Paketen geleitet hat. Dazu kam hier das Forum, was sehr angenehm zu lesen war und mir oft weitergeholfen hat. Freue mich schon auf den weiteren Austausch wenn er endlich da ist !


    Ich komme derzeit von einem Audi TTS von 2016 und freue mich schon auf 2 Zylinder mehr und die kleinen Nettereien wie z.B das BMW-Infotainment, Head-Up etc.


    Zum neuen: Es wird ein BMW M340i - Zum Glück habe ich irgendwann mal aus einem großen Ami/Kanada Forum paar Bilder gefunden und dem Freundlichen zugesandt. Er hat wiederum den neuen so zusammengekleistert mit Parts wie beim Beispiel.


    Ausstattungstechnisch nichts wildes, dennoch alles dabei was für meine Wünsche erfüllen. Bin mega Happy und super aufgeregt !


    Hoffe das klappt mit dem BMW-Link :)



    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5ne3s8v0



    Falls jemand Fragen zu den Parts hat, gerne melden ! Wurde umfassend Beraten und habe langsam den Durchblick :D War am Anfang sehr verwirrend.


    Die nächsten Schritte sind Federn + Distanzscheiben. Was mir bisschen Bauchschmerzen bereitet ist der Sound. Da gibt es ja Vergleiche zwischen 2020/2021 Modelljahr. ( Eventuell eine HJS DP.. )

    Aber erstmal Abwarten wie er sich schlussendlich anhört.


    Grüße aus Köln und eine angenehmen Wochenstart !