Beiträge von Ohnry

Automatische Lenkradheizung

Code
    HU_MGU > 3000 HMI SPEECH > AKT_Auto_Lenkradheizung > aktiv
    BDC > 3142 PfLinLRE > LHZ_ CCM_IKF > aktiv
    BDC > 3450 Others 1 > IKF_ENABLE: ikf_alle_sitze

Dann sollte es im Klimamenü zu sehen sein ...

Ist kaum zu glauben. Erst war die Automatik nach dem Update weg, dann war sie wieder da und nun ist sie wieder weg:m0024:

Werde das dann jetzt auch via Bimmercode "nachinstallieren". Meine fresse ist das schlecht gelöst:m0037:

Danke dir LStrike für die kurze Anleitung:m0006:

Na ja, dafür das sie die ersten der deutschen "Premium"-Garde sind, gehts ja noch so halbwegs. Ist natürlich doof für die Nutzerschaft, dass alle als Beta-Tester fungieren müssen.

Aber die teilweise verbugte SW ist ja nur ein teil des Problems, es geht ja weiter bei den Werkstätten. Da sind ja auch teilweise erhebliche Defizite im Umgang mit der ID7 Software vorhanden ("wie kommen sie darauf, dass es für das Auto ein Update geben könnte" usw.).

ID8 soll dann zum LCI kommen. Ab dann sind die ID7 Fahrzeuge was die SW betrifft auf dem Abstellgleis.

So, folgendes habe ich nun gemacht:

Auto an

Lenkradheizung an

Reset Headunit (die berühmten 30 Sek.)

nach Neustart gewartet, bis sich alle Apps selbsttätig neu installiert haben

Jetzt ist die Lenkradheizungsregel wieder in der App vorhanden. Ob das einschalten der Heizung vor dem Neustart was gebracht hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte einfach die Vermutung, dass die App eventuell nur dazu in der Lage ist bei Neuinstallation das System zu erkennen, wenn es denn an ist.

Nützt nur nix, wenn trotzdem die Lenkradheizung nicht zu automatisieren geht. Weder im Menü noch in der App (was eh nur wieder ins Menü verweist).

Ohnry

Ist zwar "nervig", aber der Knopf am Lenkrad funktioniert doch noch wie früher? Ist ja nicht so, als wenn die Lenkradheizung ausgefallen wäre 8o

Hast Du rein technisch recht, das ganze lässt sich nur schwer verkaufen wenn es ja vorher ging. Meine bessere Hälfte hat da (sehe ich ähnlich) recht wenig Verständnis für. Ich versuche nachher mal den Reset der Headunit, dann schauen wir mal was da wieder mitkommt.

:rolleyes:nun ja, nun hat es Frauchen auch getroffen. Regeln Lenkradheizung verschwunden. Und das heute morgen bei 3 Grad Außentemperatur. Fand sie wenig bis gar nicht prickelnd... Nun muss ich irgendwie zusehen, wie ich das wieder ins Menü bekomme:m0024: