Zumindest beim M340i/M440i ist dieses Menü ab Werk vorhanden.
Daerhaft offen ist die Klappe damit aber trotzdem nicht.
wäre mir neu das da beim 340er was ab Werk gewesen wäre. Mein 550er ja, 340er nein
Zumindest beim M340i/M440i ist dieses Menü ab Werk vorhanden.
Daerhaft offen ist die Klappe damit aber trotzdem nicht.
wäre mir neu das da beim 340er was ab Werk gewesen wäre. Mein 550er ja, 340er nein
Alles anzeigenDas kann ich mir nicht vorstellen.
Den Dienst gab es nämlich und nannte sich BMW Routes. Dort konnte man tatsächlich online die Router zusammenklicken und "Via"-Punkte definieren auf Basis einer API zu Google Maps.
Die Router wurde im CD-Profil gesichert und war im Auto verfügbar (Download).
Mit der Umstellung auf die BMW ID ist der Dienst entfallen in 2020.
Glaube ich nicht, dass der neu entwickelt wird.
Auf BMW-Routes waren auch wunderschöne vorgefertigte Routen zu finden. So haben wir damals nach der Abholung vom 340er noch 3 Tage "drangehängt", Tatzelwurmfälle, Slyrs usw. War für mich schwer zu verstehen, warum BMW das eingestellt hat. Alleine die vorgeschlagenen Routen waren super!
...sind ja auch nur 833 km incl. im Monat.
???die Angebotsvergleiche werden doch immer mit 36/10/0 ausgestellt... Oder wolltest Du jetzt einfach nur zum Ausdruck bringen, dass Du privat einen wesentlich besseren LF hast? Das ist dann natürlich auch schön![]()
wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe eine bereinigte 0,82. Klingt für privat sehr angenehm.
Wir waren ja 340i Frühbesteller, Auto hat so sonst keine Fehler, der läuft einfach nur (abgesehen von dem Dank RSU vorhandenen Lenkradheizungs-Bug). Das Auto hat rund 28tkm gelaufen und bereitet dank der speziellen Individual Zusammenstellung einfach nur täglich Freude.
Bei einigen scheint aber auch der Wurm drinzustecken. Da wäre ich selbst auch totunglücklich, wenn ich so eine Zitrone bekommen hätte (Andreas-HH hatte doch auch so ein Glück mit seinem Auto wenn ich mich recht entsinne).
Trotz allem wünsche ich allen viel Spaß beim warten aufs neue Auto, die Masse kommt ja schon Fehlerfrei daher. ![]()
Luftfederung hinten hat nur der Touring (wegen der Niveauregulierung)![]()
Hab aber in meinem das adaptive M-Prof FW drinnen mit Wankausgleich und Integral-Aktivlenkung, dass ist schon was feines. Ich werde mich trotzdem mal im laufe des Jahres um eine Vorführer-Limo für ein Wochenende bemühen, dann werde ich ja sehen ob da was geht oder ich doch mit einem Auto im 5er Lager bleibe.
19/20 Zoll: trotz allem schön zu sehen, dass der B3 auch mit dem RS4 mitkommt. Ich könnte mir so einen B3 eventuell auch als Ersatz für den 550er vorstellen, vorausgesetzt der ist nicht so "hopplig" wie der 340er. Da ist der 550er schon eine echte "Sänfte".
Unglaublich!!! Ich würde noch mal richtig ins Papier steigen und das ganze ausführlich mit München erörtern... Anschließend würde ich aber in jedem Falle die Werkstatt wechseln.
Zu der Frage dann unten(hab das jetzt einfach mal aus den BMW-Unterlagen rauskopiert):
Die Telematic Communication Box (TCB) ist am Ethernet und am K-CAN4 angeschlossen.
Zusätzlich sind folgende Bauteile in das TCB-Steuergerät integriert:
Das Teil sitzt unterm Dach direkt unter der "Haifischflosse". Ob die SIM darin aber noch physisch ist oder als E-Sim verbaut wurde, kann ich Dir nicht sagen.
viele Grüße
Hendrik
Rettungsgassenassistent (Als Funktion des DAP und nicht die APP) und den Engstellenassistent habe ich mal per Codieren aktiviert. Leider fahre ich im Moment so wenig, dass ich über die Funktion noch nichts sagen.
Ich ärgere mich auch darüber , dass meiner von 04/19 nach 3 Monaten zum Oldtimer wurde. Daher muss ich ADV und zweiten Geschwindigkeitsoffset immer reincodieren und schalte dabei frei, was so geht (u.a. UCC, SWA, beruhigter Modus Kombi usw.).
ähh, ich muss jetzt hier mal kurz reinhaken. Wo codierst Du das zweite Geschwindigkeitsoffset rein? Ich würde das nämlich gerne mal bei meinem G30 probieren. Der G20 hats schon Serie.
Schau da mal hier im Threat. Vieles hat da mit Unterspannung zu tun und wird durch Batterie laden gelöst.![]()