Nein, damals ging es um den Klang außen. Ist aber wirklich ne Weile her. War glaub ich das 03.2020 Update (unser erstes RSU). Danach ging auch die Regel Lenkradheizung und Sitzheizung Beifahrer nicht mehr. Und damals hatte noch keiner so einen richtigen Workaround um die Regeln wieder hinzubekommen. War ein super Einstand.
Beiträge von Ohnry
-
-
Und das schlimme ist ... dass es nun zwei unterschiedliche Schriftarten im Tacho gibt, und die teilweise genau untereinander stehen

Wer also einen inneren Monk hat sollte noch nicht updaten:
Boa wie schlecht ist das denn wieder? Also ab und an magst du echt nur den Kopf schütteln ob der „Programmierkünste“. Unser Kobold war bis jetzt noch nicht dran, aber ich hab von den unterschiedlichen Schrifttypen auch schon im x1 Bereich gelesen. Da hab ich aber auch keine große Möglichkeit und Update rumzukommen wegen der verbesserten Ladeplanung(wobei da auch schon wieder die ersten Klagen kommen dass es nicht funktioniert wie gewünscht).
-
Wichtig: persönliche Meinung.
Die beiden Bilder sind zwar schwierig, aber hier noch mal ganz kurz was zum nachdenken. Leder = Naturprodukt. Narben/Falten sind immer möglich. Das soll/muss so sein.
Ich empfehle jedem, mal in e23/24/28/32/34 platz zu nehmen. Hier aber bitte nur in Fahrzeugen mit der damaligen SA Buffalo(siamgrau oder anthrazit). Das war wirklich unbehandelt und hat noch echte Kratzer und Ecken aufgewiesen. Hilft immer zum „erden“.
Ansonsten mal abseits der „Nostalgie“: haben in unserem 40‘er das dritte Lenkrad drinnen. Qualität unterirdisch, wird auch wieder getauscht. Die sind aktuell nicht dazu in der Lage, eine ordentliche Qualität bei den „Glattleder“ Lenkrädern darzustellen. Hilft nur ein fähiger Händler der die „Tauschorgie“ mitmacht bis es passt.
-
Als ich mir den G60 mal im Detail angesehen hab, hab ich mich gefragt: Wie soll sich der nächste 3er dann erst anfühlen? Der muss ja doch nochmal ne Stufe drunter liegen und jetzt ist der G60 an einigen Punkten schon weniger wertig als der G20…
Schwierig wirds halt erst recht, wenn Du vom Individual G30 kommst und dann in einem G60 Innenraum (welcher auch mit Merino bestückt ist) einsteigst. Macht sich viel Ernüchterung. Habe mich da zumindest am Anfang direkt geärgert, dass ich meinen 50er nicht auch rausgekauft hatte. Aber zumindest die Bordelektronik, speziell die Assi-Systeme, sind dann doch eine andere Liga. Ob das aber den entwerteten Innenraum aufwiegen wird, muss dann jeder mit sich selbst ausmachen. Vielleicht wird aber auch noch eine etwas höhere Ausstattung (z.. Vollleder) nachgeschoben (innerhalb des ersten Modelljahres kommt ja doch bei jeder Baureihe noch einiges nach). Frau ist bis jetzt auf jeden Fall skeptisch, ob wir noch mal einen bestellen oder nicht doch eine andere Baureihe wählen.
Daher befürchte ich ein wenig, dass das Streichkonzert im g20 auch damit begründet ist, dass der neue G60 "wertiger" erscheint.
Btw. noch was zum Thema "Streichkonzert" im kleinen. Mein kleiner iX1 wurde mit Einstiegsleisten ausgeliefert. Die sind exakt 4 Wochen später entfallen...;-)
-
Wenn ich das lese bin ich doch froh, einen "historischen" G20 rausgekauft zu haben...;-) Habe ja sogar noch die Plastikabdeckungen auf den Scheinwerfern (deren Entfall war die erste Einsparmaßnahme in 2020 beim g20).
Aber lasst die Köpfe nicht hängen, der neue 5er wird auch nur nicht "wertiger". Ich war letzte Woche bei einer kleinen "Privatvorführung" in unserer Niederlassung und konnte etwas über 1 Stunde mit 2 Leuten aus der Entwicklung in MUC schwatzen. Die waren extra mit einem I5 zur unserem Niederlassungsverbund gekommen um potentielle Kunden "vorzuwärmen". Und was soll ich sagen. Tolles Auto aber die verbauten Materialien waren "nur noch" auf dem Level unseres g20. Hui hat da der Rotstift gekreist.
Von daher Kopf hoch, auch in den höheren Modellreihen wirds nicht besser.
-
Ja, ich denke mal es scheiterte hier hauptsächlich an den Kosten. Besonders bitter war das auch beim G30 zum LCI. Der Pre-LCI mit Laser (nur die 50er Modelle) war das absolute Optimum, den LCI Laserscheinwerfer konnte man sich dann nur noch „schönreden“.
-
Hätte ich so nicht verbaut und direkt wieder zurückgehen lassen.
-
48 Monate, derzeit 54tkm runter. Findest nix vergleichbares im Netz für den Preis.
-
Ich hier noch mal mit einem recht aktuellen Beitrag zum Thema Andienungsrecht. Ich habe letzte/diese Woche unseren M340i übernommen. Andienungsrecht hatten wir ja damals bei Abschluß vereinbart. Abwicklung war sehr einfach:
Reichlich 4 Wochen vor Leasingende kam die Info zwecks Fahrzeugrückgabe. Hatte mich dann gemeldet und Kaufinteresse signalisiert. Daraufhin kam ein Kaufangebot in Höhe des vorher festgelegten Restwertes auf welchem nur noch die aktuellen Kilometer eingetragen werden mussten und bestätigt werden musste, dass aktuell keine Mängel bekannt sind. Nachdem ich das dann zurückgesendet hatte kam nach kurzer Zeit der Kaufvertrag mit Bankverbindung zum Überweisen. Nach Eingangsbestätigung kommen dann wohl innerhalb von 14 Tagen die Zulassungsbescheinigung und das COC.
Jetzt bin ich zwar 45t€ "ärmer", hab dafür aber ein geplantes Benzinspielzeug in der Familie.
-
Interesse hätte ich schon, sind aber von uns aus auch 550km.