ich habe da mal eine ganz gewagte Idee.
Wäre es denn nicht möglich an geeigneter Stelle einfach einen Taster in in die Mittelkonsole machen an dem dann jeder nach eigenem Belieben und jeder Zeit einfach die Sitzheizung ein und auch wieder ausschalten könnte. Das wäre doch vielleicht auch mal eine gute Lösung. Ich könnte mir das schon vorstellen, dass das Sinn machen könnte.
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie manche es schaffen, sich das OS8 doch irgendwie schön zu reden. Für mich ist das im gesamten betrachtet der größte Rückschritt, den es bei BMW je gegeben hat.
Schönreden? Klar, sagt der, der sich nen Taster in die Mittelkonsole klatschen will...
Zwischen schönreden und das ganze als "ist da, muss ich akzeptieren" liegen schon noch Welten.
->Für mich ist das im gesamten betrachtet der größte Rückschritt, den es bei BMW je gegeben hat.
Ich hab vor knapp 20 Jahren meinen E65 übernommen. DAS war ein Rückschritt. Insbesondere weil der Mist auch so richtig wirklich nicht lief.
BTT
YA_M340i
Die Automatik soll angeblich trotzdem funktionieren. Konnte das bisher natürlich nicht ausprobieren in Ermangelung von kalten Temperaturen. Nervt aber trotzdem ungemein, dass Du keine eigenen Schwellenwerte mehr definieren kannst. Hat mir gerade im 550er gut gefallen, Sitzheizung / Sitzbelüftung und Lenkradheizung einzeln definieren. Die neue Lösung ist auf jeden Fall Mist, wurde auch mit OS8.5/9 nicht wieder geändert. Auch da kannst Du aktuell die Regeln für Sitz und Lenkrad nicht manuell definieren.
Deine Auslieferung liegt ja noch ein ganzes Stück hin, vielleicht hast ja Glück und man erbarmt sich den G20 doch noch auf OS8.5 zu heben. Dann besteht zumindest die Chance, dass sich noch was auf der Softwareseite tut. Beim OS8 seh ich da jetzt schon schwarz...