Beiträge von Ohnry

Ehrlich, ein V3 ist richtig eingestellt deutlich Komfortabler als das Adaptive vom 3er, weil das Adaptive gerade bei schlechten Straßen einfach nur vor sich hin holpert wenn man dagegen ein Verstellbares Fahrwerk hat was komfortabel abgestimmt ist dämpft das viel besser.. auch ein Grund warum das Fahrwerk von meinem M3 rausgeflogen ist, weil das einfach nicht ordentlich arbeitet wenn die Straßen schlecht sind..

Dazu ein schnödes V3 ist ganz weit weg von einem richtigen Rennfahrwerk.. aber selbst ein V4 Clubsport oder ähnliches kannst du so einstellen, das es am Ende Komfortabler ist das Fahrwerk vom 3er ohne M Paket, es ist ein Irrglaube das alle immer meinem mit einen KW Fahrwerk oder so hat man ein Rennfahrwerk da wäre einfach nur hart etc.. das ist nicht der Fall das kann man so dezidiert einstellen das man es genauso hat wie man es braucht und will ob sehr hart für Trackday bei Top Belag oder sehr komfortabel für schlechte Straßen und lange fahrten.

Alternative wäre ein KW DDC da hast du weiterhin die Verstellbarkeit..

schön wäre es, wenn man das mal irgendwo richtig testen könnte... Denn unserer ist ganz schön hoppelig wenn der Tag lang ist. Dieses adaptive M-FW der Limo ist ein echter graus.

Preislich könnte ich unseren "Oldtimer" von 2019 gar nicht mehr mit den aktuellen Modellen vergleichen, einige Ausstattungen gibts einfach nicht mehr.

Würde ich die Ausstattungspreise aber dazuaddieren Individual Leder, Sitzheizung hinten, M-Sport-Gurte (heute nur im Paket), wäre ich heute bei 94610€. Der damalige Neupreis betrug 85700€, bis auf die Ahk (und das M-Technik Paket wegen der Standheizung) war/ist da alles drinnen was zu der Zeit möglich war. Ist eine Preissteigerung von rund 9000 Euro. Sind etwas über 10 Prozent.

Das etwas teurer wird, dass ist so mittlerweile (leider) so ziemlich das normalste der Welt. Aber teurer und dafür minderwertiger, dass hat dann doch schon ein Geschmäckle. Der neue G60 lässt da grüßen. Ich verzichte gerne auf 10 oder auch 20 Prozent der Jahres-Dividende, wenn das zumindest dazu beiträgt das die Qualität/der Umfang erhalten bleibt. Da werde ich aber vermutlich recht alleine auf weiter Flur dastehen. Die diesjährige Rekord-Dividende wird wohl eher noch mehr "Begehrlichkeiten" wecken.

Habt Recht, bin auch mal gespannt :D

Ein M3 Touring würde ich ja auch mal nehmen für die 2 Tage, das ja auch schon eine gute Steigerung dann. Da er aber "Grün" und "Leistung mit einer 6 davor" erwähnte, bin ich mal vom V8 mit 625PS ausgegangen, und das sind glaube ich gerade aktuell zumindest die X5M und X6M Competition :D

Bin kein SUV Fan, aber 600 PS V8 für 2 Tage nehm ich trotzdem mal. Finde ich eine coole "Entschädigung", wenn man schon die Möglichkeit hat als Händler.

Kann ich Dir eigentlich nur abraten, dass versaut richtig. So kam dann urplötzlich der 550er bei uns an. :D :D :D