Beiträge von stepau66

    Weil dort als Farbe „schwarz/schwarz“ steht, daher wird es vermutlich nur diese Kombination geben. Im F20 LCI gab es auch schon nur die helle Naht, obwohl man blaue an den Sitzen hatte.


    bei BMW gibt’s für jede Kombination eine eigene Nummer. Wie zum Beispiel Sitz Bezüge oder Tür Tafeln.


    Da es hier nur die wenigen gibt, Schätze ich daher, dass es das einfach nicht gibt.

    Da steht doch in der letzten Spalte :"Leder Vernasca schwarz Naht blau"..... Die müsste ich doch nehmen können. Mit Leder meinen sie ja die Sitzbezüge. Die Instrumententafel ist Sensatec. "schwarz / schwarz" bei den Zusatzinformationen ist auch richtig.

    Hallo in die Runde,


    hatte schon im Nachbarforum geschrieben, die Sache ist aber wichtig: : Vor ca. 2 Monaten, habe ich von Problemen mit der Sensatecverarbeitung bei meinem Armaturenbrett berichtet (siehe Foto). Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass entsprechende Stelle einfach geklebt wird, sagte mir meine Niederlassung, dass das Armaturenbrett komplett gewechselt werden muss. Daraufhin äußerte ich den Wunsch, dann bitte das Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten zu nehmen, passend zu meinen Nähten in der Türverkleidung und Sitzen. Meines Wissens gibt es das und wird dann verbaut, wenn man das M-Paket- und schwarzes Leder dazu hat.
    Jetzt rief mich heute Morgen die Niederlassung an und sagten, dass der Teilevertrieb umfassend recherchiert hätte und es Sensatec mit blauen Nähten grundsätzlich nicht gibt ?( . Die Verkleidung gibt es nur in Leder, aber das können sie nicht machen.
    Ich fühlte mich (sorry) total verarscht, meiner Meinung nach gibt es doch Sensatec mit blauen Nähten, was ja im Endeffekt auch keinen Mehrpreis darstellt. Ich habe die Reparatur erst einmal gestoppt.
    Frage an Euch: Gibt es besagtes Armaturenbrett mit Ausschnitt HUD und blauen Nähten ? Noch besser: Kann mir jemand dazu eine Teilenummer geben ? Allzugern möchte ich BMW hier "aufklären" :)


    Vielen Dank
    Stefan

    Der Garantiefall bei meinem Armaturenbrett wurde anerkannt. Die wollen das gesamten Armaturenbrett tauschen. Mein Wunsch, dass ja dann auch die Kontraststeppung in blau sein könnte, ist nicht ganz einfach. Mein Händler sagt, dass BMW erst mal im Normalfall eins zu eins tauscht, Sonderwünsche sind nicht möglich.
    Echt blöd, da ja effektiv kein Mehrpreis entsteht. Das Teil kann frühestens im Januar gewechselt werden, wg. Lieferzeit. Werde wie Du @Ohnry sagst "leichten Druck" aufbauen. :)

    @Propeller: Alles richtig, was Du sagst, außer Dein Empfinden mit dem Reifen. Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich aus dem adaptiven Fahrwerk mit Non RFT´s etwas mehr Komfort raushole, aus meiner Sicht Fehlanzeige. Das Einzige, was etwas gebracht hat, den Luftdruck auf 2,4 Bar abzusenken.
    Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, dass BMW das adaptive Fahrwerk derart hart im Comfort- Modus abgestimmt hat, dass es hier im Forum eine Vielzahl an User gibt, die das kritisieren. Angeblich soll ja der G21 weicher abgestimmt sein. Hat jemand verlässliche Quellen, ob das wirklich so ist ? Und wenn ja, wäre auch das für mich nicht nachvollziehbar.

    Wäre auch dabei und halte Frankfurt/ Rhein Main Gebiet für einen guten Kompromiss. Kann jemand ´mal einen konkreten Vorschlag (Ort und verschiedene Termine) machen, die dann hier im Forum abgefragt werden ?