Beiträge von stepau66

    Ein Tansanitblauer 340, das wäre wirklich meine erste Wahl gewesen. Leider haben wir nur die gleiche Farbe, da es in meinem Fall ein Firmenwagen ist ;) . Was ich richtig gut finde, sind die Felgen in Kombination mit der Niere, den Spiegelkappen und den Einlässen im Frontspoiler. Allzeit gute Fahrt !

    Ein wunderschönes Auto, das saphirschwarz metallic steht dem Wagen ausgesprochen gut. Durch den Modellschriftentfall auch absolut Understatement, Kenner werden natürlich anhand der Auspuffanlage das Modell sofort erkennen. Du hast ja auch die Instrumententafel in Sensatec. Stört es Dich nicht, dass die Nähte über den Armaturen in grau und nicht in blau sind ?
    Allzeit gute Fahrt !

    Der Wagen wechselt auf der Autobahn auf die entsprechende Ausfahrtsspur, bremst runter und fährt die Abfahrt mit der richtigen Geschwindigkeit. Ich habe auf meiner Strecke nach Hause zwei Kreisel, die fährt er auch mit angepasster Geschwindigkeit durch. Es sind allerdings gute Fahrbahnmarkierungen vorhanden, die der Wagen als "Spur" erkennt.
    In vorigen Beiträgen ist hier vom sogenannten Spurwechselassistent geschrieben worden. Den gab es bisher im 5 er. Im 3 er ist dieser Wechselassistent nicht freigeschaltet, mit entsprechender Codierung aber möglich. Voraussetzung: Softwarestand 07/2019.XX Funktion: Der Wagen wechselt im "DAP-Betrieb" mit Tippblinken selbständig die Spur, d.h. die Lenkung wird automatisch gemacht und er fädelt in der neuen Spur wieder ein. Eine entsprechende Anzeige im Driving Assist View erscheint in der Farbe grün, zusätzlich auch im HUD. Sollte sich ein Auto neben dem Eigenen befinde, z.B. im toten Winkel, erscheint die Anzeige inkl. dem vom System erkannten Auto gelb und der Überholvorgang wird NICHT ausgeführt.

    @MJ_one
    @frodo


    Er bezieht sich in seinen Äußerungen auf die Einstellung "vorausschauendes Fahren". Hinzu kommt, dass Du ein Navi Ziel eingeben musst. Das Auto bremst und gibt Gas entsprechend den Streckenverlauf. Der Wechsel auf die richtige Spur und auch die Durchfahrt eines Kreisels funktionieren einwandfrei. Allerdings -da gebe ich Euch recht- kommt das System an seine Grenze, wenn der Lenkeinschlag zu groß wird.