Beiträge von Toffi

Es ist erstaunlich ruhig. Thule hat das Zelt bis 130 km/h freigegeben, die sind wir auch grösstenteils gefahren. Mit Akustikverglasung und Musik kaum hörbar bzw. stört nicht. Was positiv überrascht hat war der Verbrauch ausschliesslich Eco Modus und Tempomat im Schnitt 5,9 Liter beladen + Zelt :)

Also für den G21 habe ich noch keine verbaut aber wie du schon schreibst greife ich bei Bmw entweder zu Zimmermann oder ATE.

Bei allen anderen Fabrikaten verbaue ich meistens Ate und habe noch kein negatives Feedback bekommen.

Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Brembo gemacht, aber hier kommt es klar drauf an was man für eine Produktlinie kauft.

Finde den Preis mit Abnahme aber fair und 12 Aw sind auch okay für die Arbeit. Zu meiner Werkstatt Zeit hat man auch mit ordentlicher vorarbeit eine Stunde gebraucht.

So das finden eines Händlers der mir die AHK codiert hat Länger gedauert als gedacht. Die beiden in meiner Stadt haben sich quergestellt, wahrscheinlich weil ich ihr Angebot über 3300 Euro für die Nachrüstung nicht wahrgenommen habe. ^^

Aber gut das Luxemburg um die Ecke ist, der Händler sagte sofort kein Problem und hat mich gestern trotz Somerreifenstress noch dazwischen geschoben. Ich musste zwar fast zwei Stunden warten, davon waren 40 Minuten für die eigentliche Codierung aber egal. :)

Bezahlt habe ich jetzt insgesamt:

490 Euro für die Westfalia abnehmbar & Erich Jäger fahrzeugspezifischen E-Satz

97 Euro für die Codierung beim Händler, davon 8,50 Euro für die Batterie zu laden bzw die Bordspannung aufrecht zu erhalten während des Vorgangs. über den Posten musste ich etwas schmunzeln ^^

Kumpel bekommt noch zwei Kasten Stubbi und es wird zusammen gegrillt und Bierchen gekillt

Bmw wollte knapp das sechsfache für die Originalnachrüstung, somit bleibt mir genug Geld über für eine Hifi Anlage und Scheibenfolierung. :thumbsup:

Danach ist das Auto dann so wie ich es ungefähr von Anfang an haben wollte.

Wollen wir uns auf "Bremsbeläge" einigen :)

Nein, mein Altgeselle hat immer gesagt Jung du musst die Klötze vorne auch noch machen. Was ich als Azubi gelernt habe ist für mich gesetzt. :m0008:

Könnte aber auch an der Eifel liegen da gab es schliesslich auch Bärenscheisse zum kleben :m0005: nur bei Lichtmaschine gab es einen auf den Deckel, weil die macht ja schliesslich kein Licht,

Warum da dann die Differenzierung bleibt mir bis heute ein Rätsel. :/

Danke, für eure Antworten. Das Thema hat sich für mich erledigt, da mir vor zwei Tagen einer rein gefahren ist und mein BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also R.I.P. ;(

Zum Glück trifft mich keine Schuld, trotzdem habe ich jetzt die Lauferei und Schmerzen. Was ich mir nun für ein Auto kaufe, weiß ich auch noch nicht.

Scheisse aber Huaptsache dir geht es gut. Gute Besserung und alles gute