Beiträge von Cabriozetto

    Hallo zusammen


    Mein G21 hat die belederte Instrumententafel. Auch wenn meiner nur selten in der Sonne steht, habe ich das Gefühl, dass sich das Leder mittlerweile recht trocken anfühlt.


    Wie pflegt man das Leder am besten? Oder sollte man besser die Finger davon lassen? Ich habe natürlich auch wenig Lust, dass sich das Leder irgendwann löst wenn man die falschen Mittelchen verwendet.


    Beim E89 hat man das z.B. oft gesehen, dass sich das Leder zusammengezogen hat und sich dann grossflächig vom Untergrund abgelöst hat...

    Leichte Winterräder machen genausoviel Sinn, wie leichte Sommerräder, denn i.d.R. wird der Wintersatz 5-6 Monate gefahren. Warum soll man sich in dieser Zeit einen schweren Satz montieren, der in Summe einige negative Merkmale hat...

    bei einem Auto, das zwischen 1800 kg und 2 Tonnen wiegt macht das natürlich schon einen Mega Unterschied ;)

    Ich selbst habe den DAP, da kann man ja auch einstellen, wie groß der Abstand zum Vordermann sein soll (via Lenkradknöpfe) ... vielleicht hast da ja etwas verstellt?

    den DAP hab ich auch. Der Abstand ist wie immer eingestellt.



    Kannst die Situation die Du hier meinst näher beschreiben?

    ein Beispiel: leichte Linkskurve, Landstrasse, auf der rechten Seite ist ein Schotterstreifen auf dem immer Autos parken. Da ist beim vorbei fahren nie etwas passiert. Und jetzt neuerdings bringt er das rote Fahrzeugsymbol im Display und bremst ab wie ein verrückter. Denke, das ist die Kollisionserkennung oder Auffahrwarnung. Die Einstellungen sind unverändert ...

    Hallo zusammen


    Mein G21 fährt sich seit dem Update auf 03/2023.50 mit aktiviertem Abstandstempomat ziemlich ruppig/ruckhaft.


    Die Bremsvorgänge sind alles andere als sanft. Vor dem Update konnte man locker im Verkehr mitschwimmen, auch bei viel Verkehr.

    Wenn jemand kurz vor einem auf die eigene Spur gezogen ist, hat er recht sanft abgebremst und dann langsam den Abstand wieder vergrössert.


    Jetzt ist das ziemlich ungleichmässig und ruppig. Er bremst ziemlich abrupt ab, beschleunigt dann wieder stark .. wirklich nicht angenehm und kein Vergleich zu vorher.


    Zudem ist er deutlich empfindlicher was die Erkennung von anderen Autos z.B. am Strassenrand betrifft. Das hat vorher nie angeschlagen und seit dem Update hatte ich schon zwei fast-Vollbremsungen auf der Landstrasse. Sehr unangenehm und echt gefährlich.


    Hat das von euch auch schon jemand bemerkt? Kann man was daran ändern?


    Viele Grüsse

    Cabriozetto

    man muss 3x drücken, dann funktioniert es total zuverlässig und nach dem 3. mal bestätigt die Leuchte es mit länger anhaltenem Licht!

    Danke! So klappt es bei mir auch. Wobei man auch da nicht zu schnell sein darf. Anscheinend braucht er kurz Zeit damit er das verarbeiten kann.