Beiträge von nicusy

    Zwei kleine Änderungen haben Einzug erhalten:


    Erstmal wurde die unsägliche OEM Gummimatte aus dem Kofferraum geschmissen und eine leichte , für uns passendere, hat Einzug erhalten:


    photo5197313275073770873.jpg


    Die Matte erfüllt wirklich alles was wir benötigen - sie Schützt den Teppich, verrutscht nicht und ist leicht zu biegen wenn man an die Fächer gelangen muss.

    Eine Wanne mit Kante benötigen wir nicht dringend - viel Wasser kommt nicht in den Gepäckraum.


    Zudem habe ich noch eine Aftermarket Lösung für den entfallenen Wireless Charger verbaut. Diesen werde ich heute mal auf einer Langstreckenfahrt testen und anschließend berichten.

    Positiv finde ich schon mal, dass man ihn per Schalter deaktivieren kann. Und er ist bei Bedarf in 20sek wieder ausgebaut.


    40db3337-dd9b-4d3a-bb32-e53332997710.jpg

    Das nervt mich an Podcasts auch extrem. Im Passat meiner Frau kann ich über die Lenkrad-Pfeile 15sek vor oder zurück spulen wenn ich über Bluetooth Podcasts höre

    Bei der Spotify App geht das nur über die 15sek Auswahl im Menü rechts.

    Das ist schon sehr umständlich und im Vergleich extrem langsam, wenn man mal 10min vor spulen muss, da man durch klicken des linken Pfeils aus versehen von Vorne beginnt X/

    Oder liegt es an der Person hinterm Lenkrad?

    Du hast recht.

    Allerdings sind bei mir nur alle Fahrten in der Historie hinterlegt. Und 7 Ladevorgänge bis einschließlich 4.11.

    Die Ladevorgänge ab 9.11. (dazwischen hab ich nicht geladen) fehlen bei mir und wurden daher auch nicht in der Challenge abgezogen.


    Entweder werden die noch nachverrechnet oder es funktioniert etwas nicht wie es soll.

    geht mir genauso - bis zum 04.11. werden alle verrechnet - ab dann wurde kein Ladevorgang von der Challenge abgezogen, noch habe ich Punkte dafür bekommen.

    Das scheint ja dann ein allgemeines Problem zu sein.

    Geht mir ebenso. Meiner sieht fast genauso aus, außer dass es ein 34er ist (und ich die Winterräder erst am Donnerstag drauf machte).


    Edit: meinte natürlich 340er.:D

    Sehr gut - ich sehe du hast auch die beste Option mit allem Kontrast in Schwarz gewählt :thumbsup:


    Freue mich schon den xDrive im Schnee zu testen.

    Komme aus dem Audi Lager und bin gespannt auf den Vergleich

    Sehe das ähnlich wie viele 330e Fahrer hier.

    Hatte am Anfang auch Angst, dass mir die Leistung nicht ausreicht, da ich von deutlich höher motorisierten Fahrzeugen mit anderem Fokus komme.

    Aber genau um diesen Fokus geht es doch. Wenn ich immer Druck und Leistung in allen Lebenslagen haben will, dann hätte ich mir einen 340 oder M3 gekauft - denn es kann schon sein dass man irgendwann mit einem "leeren" Akku im 330e unterwegs ist.

    Und dann kann ich vllt. nicht am 330i kleben - aber muss ich das? Für mich hat der 330e eine ganz andere Überlegenheit als reine Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. Und da lasse ich es gerne mal ruhiger angehen und freue mich über rekuperierte E-Kilometer etc.


    Der Fokus ist einfach ein anderer. Es ist die Kombination der Antriebe, sowie der Zwischensprint, der den Wagen für mich so attraktiv macht.

    Er macht aus anderen Gesichtspunkten Spaß, was mich meine vergangenen Autos nicht vermissen lässt.


    Jeder nutzt ein Auto anders und hat andere Ansprüche aber für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt.


    Die Frage nach dem M3 Touring stelle ich mir auch oft - brauch ich das noch so wie ich es vor ein paar Monaten noch sicher geglaubt hätte?


    --> um dem Thread noch gerecht zu werden. Die Leistungsentfaltung finde ich sehr gut - wenn auch ihm obenrum die Puste ausgeht. Aber das würde mich an jedem 4 Zylinder stören.

    Für städtisches Gebiet finde ich den 330e durch den E-Punch überragend, da die Gedenksekunde bzw. etwaiges Runterschalten quasi ausgemerzt wird.