Beiträge von nicusy

    Mir ging es hierbei eher um die typische 0-60kmh Beschleunigung in städtischem Umfeld und hierbei den eventuellen Vorteil des Elektromotors.

    In allen anderen Aspekten sehe ich den 330i auch vorne - ohne den reinen E Modus natürlich ;)

    Das NFC-Modul für die Mittelkonsole ist nicht mehr verfügbar.

    Heißt dass der Apple Car Key funktioniert so aktuell auch nicht? Oder nur die Scheckkarte nicht?


    Das wären jetzt langsam zu viele Einschränkungen für mich sodass ich auch von meiner Bestellung zurücktreten würde.

    Kann ich ja gleich einen gebrauchten F31 kaufen - der hat dann gefühlt mehr Technik an Board...

    mein Durchschnittsverbrauch ist beim RS3 aufgrund von hauptsächlich Kurzstrecke aktuell auch ca. 16l /100km

    Da wird der 330e auch besser abschneiden und dann verkrafte ich auch mal 13l /100km wenn man mal etwas flotter auf der AB fährt.

    Und ich kaufe/unterhalte den 330e auch komplett privat.


    Wie gesagt - der 330e passt sicher nicht in jedermann Fahrprofil - aber meins, welches aus 90% innerstädtisch besteht wird es gut passen.

    Da wird er sicher in Summe mehr Sinn ergeben als ein 400PS 5zyl, welcher oftmals nicht mal in den 4. Gang kommt.


    Dass es für einen Außendienstler oder Kilometerfresser weniger Sinn macht als ein Diesel sollte auch vielen hier Bewusst sein ;)

    Mir würde es einem 330d komplett den DPF komplett zusetzen bei meinem Fahrprofil :D

    Danke für den ausführlichen Bericht.

    Ich denke dass ich den Durchzug des RS3 auf jeden Fall vermissen werde, aber das war/ist mir durchaus bewusst.

    Aber gerade deshalb ist es ein 330e geworden und z.B. kein 330i - denn mich reizen bei dem 330e andere Qualitäten die mir ein reiner Verbrenner als Ersatz (in der Preisklasse) nicht bieten kann.


    Die Zeiten sind aber mal ganz interessant - bei leerem Akku echt sehr Mau.

    Jedoch kann ich Vollgasfahrten über 200 in den 1,5 jahren, seit ich den RS3 besitze, an zwei Händen abzählen, sodass ich es wohl nicht so wahnsinnig oft vermissen werde


    Der 330e wird als Alltagsauto für mich und meine Frau sein, und ich schätze/hoffe dass er da eine sehr gute Spreizung zwischen entspanntem cruisen und kleinen sportlichen Einlagen darstellt.


    Ist hier schon mal jemand 330i vs 330e gefahren und kann sagen ob die Leistungsentfaltung vom Stillstand durch den Elektromotor besser ist beim e?

    Mit Modellpflege Juli 2021 bekommt der 330e neue optische "Highlights"


    "Plug-in-Hybrid-Modelle mit neuen Designakzenten.

    Das präzise gesteuerte Zusammenwirken eines Verbrennungsantriebs mit einem Elektromotor sorgt in einer stetig wachsenden Zahl von BMW Modellen für vorbildliche Effizienz und eine besondere Form der Fahrfreude. Von Juli 2021 an sind die Plug-in-Hybrid-Modelle der BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe sowie des BMW X5 an frischen Designakzenten im Exterieur und Interieur zu erkennen. Ein neuer Schriftzug auf der Ladeklappe und auf der gegenüberliegenden vorderen Seitenwand weist darauf hin, dass das Fahrzeug „electrified by i“ ist. Außerdem erhalten die BMW Embleme auf der Motorhaube, der Gepäckraumklappe, den Radnaben und dem Lenkrad eine Einfassung in der Farbe BMW i Blau."


    Finde ich mehr als Bescheiden in der Optik.


    Zudem ist die Sportbremse nicht mehr Serienausstattung sondern kostet 700EUR Aufpreis.


    So holt sich BMW also das verpasste Geld für H&K, DAP, Ladeschale etc. wieder...

    Anmerkung 2021-05-26 150033.jpg  Anmerkung 2021-05-26 145634.jpg

    Oha da bin ich mal gespannt ab wann das in der Produktion umgestellt wurde. Hole meinen 330e am Freitag in einer Woche ab.

    Da die Maßnahmen ab Juli angekündigt sind, würde ich jetzt mal behaupten dass deiner nicht davon betroffen sein wird

    Bin grad ein wenig angefressen - gerade mal in den Konfigurator geschaut und siehe da - der 330e bekommt "tolle" neue "elektrotypische" Farbakzente.

    Das gefällt mir echt gar nicht.

    Zudem kostet die Sportbremse jetzt 700Euro Aufpreis - was man nicht alles macht um das entfallene Geld von H&K sowie DAP wieder rein zu holen!


    Dafür bekomme ich tolle blaue Kringel um die BMW Logos und ein nichtssagendes Badge auf der Ladeklappe.....


    Anmerkung 2021-05-26 145634.jpg  Anmerkung 2021-05-26 150033.jpg

    Hallo zusammen,

    plane auch mir einen Dachräger und eine Box für den Urlaub zuzulegen.
    https://www.ebay.de/itm/274798673734 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe aber etwas angst, dass die schwarze Rehling durch die Montage verkratzt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Normal ist der Klemm-Mechanismus der Querträger gummiert, sodass keine Kratzer an den Auflagepunkte entstehen können.

    So ist es auf jeden Fall an den OEM BMW Trägern

    ah ich sehe grad dass er bei dir ja noch drauf ist.

    Bei mir waren es quasi aufgesetzte 3D Plastik-Chrom Buchstaben - wird wohl jemand gebraucht haben :D


    Sind es bei dir Sticker?


    Gut zu wissen dass man da ein Schätzchen besitzt :P
    Ich wollte auch nur diese Box, da mir das Flache Design besonders gut gefällt.


    Fahr sie aktuell noch auf meinem Audi

    Entschieden habe ich mich schlussendlich für eine Volvo (ja, richtig!) Dynamic 420 Dachbox, die ich in D beim freundlichen Volvohändler für 550€ gekauft habe. Warum die Volvo Box? Weil sie baugleich mit der Thule Dynamic M/800 mit einer Höhe von 34 cm ist, die leider nicht mehr produziert wird. Im Internet findet man sie zwar teilweise noch, aber entweder ohne Versand da Sperrgut, oder für 1.400€... Die Volvosticker sind übrigens nur aufgeklebt und gehen leicht ab.

    Witzig - ich habe mir vor 4 Jahren genau über den gleichen "hack" die Thule Box gekauft.

    Auch über einen VOLVO Händler die Box gekauft, welche einfach mal 300 Euro günstiger war als die identische Box direkt bei THULE. Einziger Unterschied war der Volvo Schriftzug links und Rechts, welchen ich nach dem weg-föhnen sogar noch für 10 EUR auf Kleinanzeigen verscherbelt hatte :D


    Cool zu sehen wie sie dann auf dem G21 in Oxid aussehen wird. Die OEM Dachträger habe ich schon hier liegen :)