Beiträge von nicusy

    Nope, sonst nirgends.

    Ich habe auch erweiterte Lederausstattung, siehe ersten Post.

    Stört mich aber nicht weiter, man muss schon genau hinschauen oder hinfassen um zu erkennen, dass es Alcantara ist.

    Normalerweise ist es ja auch nicht im Sichfeld.

    Aber jeder wie er es gerne hat.

    ok, danke für die Antwort.

    Ich denke dann teste ich mal die Ali Teile - zur Not hat man bei Nichtgefallen dann nicht so viel Geld ausgegeben :)

    Kurze Frage, da ich meinen erst im September bekomme: Wenn man die Lederausstattung gewählt hat, gibt es dann an irgendwelchen Stellen im Innenraum Alcantara?

    Hintergrund ist, dass ich die Kniepads echt gut finde, es jedoch unpassend fände, wenn sich das Material sonst nirgends im Innenraum wiederfindet.

    Ich habe von der HUK auch ein paar Euro für meine Autos zurück bekommen - nicht die Welt aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :)

    Mit den KM hat das jedoch nichts zu tun, da sich das durch Corona nicht wirklich verändert hat

    Ein Grund für mich damals mein Z4 Coupé abzugeben. Das wurde auch nur noch für Innenstadt-Stop'n'Go-Kurzstrecke gequält. Es war die objektiv richtige Entscheidung und wie bei so oft bei objektiven Entscheidungen, wo das Herz eigentlich was anders sagt, trauere ich dem Wagen immer noch hinterher ;)

    Ja, das kann ich mir vorstellen...

    Ich werde dem RS3 sicher hinterher Trauern - jedoch ist ein Autokauf ja nicht Final. Wenn es irgendwann wieder an der Zeit ist werde ich wieder einen finden der passt :)


    Für Sonntagsausfahrten habe ich noch eine TT 8N Roadster, den ich auf jeden Fall behalten werde.


    Ich finde man muss immer schauen was zum aktuellen Fahrprofil passt. Und zum rumstehen ist das RS3 Geld zu schade :D

    Noch bin ich kein 330e Fahrer, jedoch hoffentlich dann ab September.


    Da ich ab September mehr Platz benötige soll jetzt ein Kombi her:

    Anders als viele hier zahle ich den Wagen Privat und dabei waren M340d, M340i sowie der 330e in der engere Auswahl

    Ich komme vom Audi RS3 welcher in Sachen Emotion und Vollgas Autobahnfahrten ein völlig andere Ebene als der 330e anspricht.

    Naheliegend wäre also ein M340i gewesen - jedoch besteht unser Fahrprofil hauptsächlich aus Kurzstrecke (z.B. Arbeit ca. 15 km durch München) und 2-3 mal im Jahr eine Langstrecke in den Urlaub oder Nord-West Deutschland.


    Da mir mein RS3 Leid tut, dass er aktuell quasi nur als Kurzstreckenrakete eingesetzt wird, freue ich mich auf den 330e um ihn genau für solche Strecken elektrisch einsetzen zu können.

    Mir ist dabei durchaus bewusst dass ich in keiner Weise die Performance von M340i oder RS3 erwarten kann, jedoch setzt der 330e bei mir ganz andere Emotionen frei, da ich das rein elektrische Fahren gerade im Berufsverkehr als sehr angenehm empfinde.


    Zudem waren auch privat die Kombination aus Rabatt und Zuschüssen durchaus attraktiv - im direkten Vergleich zu den 40er Modellen.


    Auf die Leistungsentfaltung bin ich schon gespannt - ich kann mir aber vorstellen dass er gerade an der Ampel oder im Zwischensprint bis 90km von dem Elektromotor profitieren kann.

    Dies und das rein elektrische Fahren sind aktuell die für mich entscheidenden "Performance" Faktoren - für alle anderen wären M340i/d sicher die bessere Wahl gewesen.


    Ein Fazit werde ich mir dann mal Anfang nächsten Jahres erlauben, wenn die ersten KM abgespult wurden :)

    Für Dich zum Vergleich, bei meinem E90 LCI hatte ich mir Federn online bestellt (ca. zum Preis wie heute = 170-230 Euro) und habe sie vom Kumpel einbauen lassen....waren also Kosten von ca. 250 Euro für mich....wäre heute beim G20 auch in etwa so...

    mir reicht aber das adapt. M Fahrwerk mir 10mm Tieferlegung (kein e).... noch..... :D:D

    Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, oder? :D

    Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Tieferlegung:

    Ich habe vor meinen 330eX (wenn er denn dann kommt) mit eibach Federn sowie spurplatten auszustatten.

    Gibt es beim Xdrive irgendwas zu beachten? habe mal gehört, dass der Xdrive recht anfällig ist - gilt das auch für die Spurbreite?

    Darf man vorne hinten nur die selben breiten nehmen? Welche Breite passt gut? Auch z.B. dann mit 18" M796 Winterrädern


    Fahrzeug ist:

    G21 330e xDrive - M Sport - Adaptives Fahrwerk


    Danke für die Infos :)

    Hallo,


    ich habe meinen G21 Anfang März als Firmenfahrzeug bestellt und habe den DAP genommen. Nun auch laut Konfigurator gibt es den ja nicht mehr. Könnt ihr mir sagen auf welche Funktionen ich im Vergleich zum DAP jetzt wohl verzichten muss und glaubt ihr das dann automatisch immerhin der Stop and Go Assistent verbaut wird ?


    Vielen Dank.


    das würde ich mal mit deinem Verkäufer abklären. Je nachdem ob du das Innovationspaket hast wird anstatt DAP das DA gewählt. Der Stop&Go ist dann aber separat und muss nicht zwangsweise gewählt werden.
    Dein Verkäufer müsste dich aber informieren wenn sich etwas an der Konfiguration ändert.