Beiträge von nicusy

Also ich kann mir gerade keinen Reim drauf machen, was ich heute festgestellt habe:

Bin mit dem 330e im elektrischen Modus gefahren und habe den Wagen abgestellt und zum Nachladen angeschlossen. Der Motor ist vorher überhaupt nicht gelaufen, da nur elektrisch unterwegs gewesen!

Als ich nach einer Viertelstunde nochmal zum Auto ging, stellte ich fest, dass der Motorlüfter lief und die Nieren geöffnet waren.

Muss ich das verstehen? Kann mir das gerade nicht erklären 🤷. Standklimatisierung war auch nicht aktiv.

ich nehme an, dass es recht heiß war?
    Mir ist vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass beim Laden (in der Sonne), die Nieren geöffnet, und die Lüfter auf höchster Stufe gelaufen sind.

Ein höllischer Lärm der da entsteht!

Denke der Akku muss beim laden in hohen Temperaturen oder (wie in deinem Fall) nach Beanspruchung klimatisiert werden

Es ist in dem Fall nicht der Motor der gekühlt wird, sondern die Ladeelektronik und der HVS

404CBB47-FC4A-471B-AD85-337F219AD35E.jpeg

Schön wär’s: ein M3 T zum Preis des M340.

BMW hat wirklich seit viel zu langer Zeit ihre Website gar nicht mehr im Griff.

Fand das schon immer dumm, dass die M performance Modelle unter dem selben Reiter geführt werden wie die M Modelle.

Das ist ziemliches Clickbaiting den Preis dann "AB" anzuzeigen und dann ist damit das Performance Modell gemeint - als Bild jedoch das M Modell...

Ja, wird auch der LCI und ich freu mich wie bolle! ;)

Darf man hier die Configs posten, wenn nicht - bitte gerne löschen.

Aber so wird er aussehen:

Brooom's 330e xDrive dravitgrau Config

Sehr schöner 330e!

Ich persönlich würde noch die Galvanisierten Schalter nehmen - finde ich für den Preis auf jeden Fall sehr hochwertig.

Aber 85000€ ist schon ne Hausnummer für den 330e in 2020 war das noch nicht möglich auf den Preis zu kommen 🤦🏻‍♂️

Ja das finde ich auch krass. Ich hatte bei mir wirklich fast alle Häkchen bis auf Merino und elektrische Sitzverstellung und war bei 80 glatt. Das sind nochmal über 6% mehr ...

Grad gestern in Bensheim in einem gewesen - 198 cm maximale Höhe. Unser Sohn mit derzeit 192 hat sich nicht anstrengen müssen, um mit dem Kopf an die Decke der Einfahrt zu kommen. ^^

Das mag aber wirklich eine Ausnahme sein, so eine niedrige Einfahrt.

Abgesehen davon find ich Dein Auto noch schöner ohne die Dachbox. ;)

Seit Sonntag ist sie runter :)

Was für eine Dachbox hast du im Einsatz?

Das ist eine THULE Dynamic M

Habe damals aber die Baugleiche von VOLVO gekauft und die Logos entfernt - war deutlich billiger als von THULE direkt :D

Optik finde ich auch nicht schlecht. Aber das ist doch zusätzliches Gewicht und zusätzlicher Luftwiderstand und zusätzliche Höhe (z.B. fürs Parkhaus). :S

Ja Luftwiderstand würde ich sagen macht den meisten Unterschied. Auch auf Autobahnen ist man natürlich ziemlich limitiert in der Geschwindigkeit.

Jedoch fahre ich mit dem 330e überwiegend Kurzstrecke, wo das Ganze nicht so wirklich relevant ist.

Aber am Wochenende kommt sie runter.

Parkhäuser sind eigentlich kein Problem :)

Eine gute Richtung gibt uns MINI mit der neuen Angebotsstruktur.. das ist schon echt Krass und kannte ich so ähnlich nur von dem Cooper SE.

Hat das schonmal jemand getestet?

Mein bestellten Cooper SE kann ich jetzt entweder mit 4000€ mehr und voller Hütte mit zeug was ich nicht brauche oder für den selben Preis mit weniger Ausstattung umbestellen.

Da kommt sehr viel Freude auf beim Autokauf 🥰

Beim 40er bleiben die Spiegelkappen auch schwarz, wenn man nicht die Shadowline nimmt '(hatten wir hier ja schonmal angemerkt). Bei allen anderen dann in Wagenfarbe bzw. man könnte für € 110 schwarze ordern.

Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die 40er jetzt die M Spiegel mit Steg oben haben.

Die wird BMW dann bestimmt u.A. auch aus Kostengründen nur in Schwarz liefern.

Finde es persönlich schade, dass dieses M GmbH Merkmal jetzt in die M Performance AG Modelle gewandert ist...