Beiträge von Rob1CC

Über BimmerCode kann man die Sport Anzeigen verändern. Man kann im einfachen Modus sich nur Drehmoment und Leistung anzeigen lassen. Vielleicht kann man im Expertenmenü noch mehr verändern.

Ja, das kann er natürlich auf der Fläche. Daher mache ich es meist sogar so, dass ich da den Autohold vermeide, sonst aktiviert sich die Bremse von selber.

Gibt es einen Grund, warum du es vermeidest, dass sich die Bremse aktiviert?

Das kannst sogar direkt im iDrive einstellen. Dazu muss nichts codiert werden.

Ich glaube er meint diese riesige Anzeige im Mitteldisplay oder? Dort wo man bei Sport bspw zwischen den verschiedenen Fahr Modi wechseln kann? Wo kann man die denn im iDrive ausschalten?

Dass diese Anzeige eine aufbauen Telefonverbindung kappt, habe ich aber auch noch nicht erlebt. Allerdings ist mir schon öfters aufgefallen, dass es Moment gibt, in denen der g21 zickig ist, was den Verbindungsaufbau angeht, von daher...

Na dann sollte sich BMW wirklich Gedanken machen….bei -10 Grad brauch ich zumindest min 2 Min um das Auto vom Schnee zu befreien. Wenn das schädlich fürs Auto sein soll, Danke für die Info, dann fahr ich in Zukunft lieber mit nem Schnee bedeckten Auto ;)

Aber zurück zu dir. Du muss dir klar werden was dir wichtiger ist !!!! Denn beides kannste zumindest im ..40er nicht haben ;)

Naja, du sollst dein Auto ja nicht mit laufendem Motor vom Schnee befreien. Das ist ja auch noch verboten, von daher in meinen Augen der falsche Gedankengang ;)

Aber grundsätzlich ist das ja bei jedem Hersteller so. Der Motor inkl. Öl wird nicht warm, die Reibung ist aber trotzdem da. Auto einfach Freiräumen, wenn der Motor aus ist :P

Stimmt. Deswegen habe ich ja auch einen 330. Da musste ich mir nicht den Kopf über das M-Technik Paket zerbrechen :thumbsup:

das Auto vor dem losfahren 2 min warm laufen zu lassen

Das ist aber besonders schädlich für den Motor, da kannst du dir dann auch die zusätzliche Kühlung sparen :P

nicht Lust hast alle 25000 km Bremsbelege zu wechseln

Meine normale Sport Bremse hat jetzt auch schon 55.000km runter ;)

Aber das nur am Rande :) Ganz so einfach ist die Entscheidung Halt doch nicht. Zumindest nicht, wenn man kein carpot oder besser hat. Ich glaube dann würde ich auch das Technik Paket nehmen. Standheizung ist für mich primär zum enteisen zuständig.

Wenn BMW sagen würde "Wir wollen einfach nicht, dass unsere Autos so Leuchten wie andere. Wenn euch das nicht passt, kauft andere Autos" und deswegen immer wenig AL verbauen (auch in alten Autos), wäre es definitiv keine Einsparung. Aber das nur am Rande zum nötigen Vergleich zu den Vorgängern.

Ich versteh halt nicht, warum es immer so ausarten muss, wenn ein Riesling ankommt und sagt "Also ich bin froh, dass bmw weniger AL verbaut hat, aber ich weiß was du meinst, ich find den Taschenhaken eine Frechheit". Ignoriere ihn doch einfach, wenn dir seine Meinung nicht passt, statt direkt wieder über Fanboys zu schreiben.

Das ist alles, was ich sagen wollte. Das solls auch Erstmal gewesen sein.

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich finde auch, dass sie da eingespart haben. Nämlich in der Softwareentwicklung. Man hätte bei RGB LED schon eine breitere Farbpalette anbieten müssen in meinen Augen. Egal wie lang die Streifen sind.

Ambiente Beleuchtung bleibt halt Geschmackssache. Für jemanden wie Herr Riesling oder mich, ist sie völlig ausreichend. Einzig ein rot hätte ich gerne. Für uns ist das subjektiv keine Einsparung, die wir kritisieren. Im Gegenteil. Im Fall von Herr Riesling sind wir froh drum. Und es ist Fakt, dass er damit recht hat. Ist ja schließlich seine Meinung. Eine Meinung, die du im Fall einfach ignorieren kannst.

Für dich Nicor320 ist es zu wenig und weil du weißt, dass es von BMW Autos gibt, wo es mehr ist, sprichst du von Einsparung. Würdest du es von bmw nicht anders kennen, wäre es keine Einsparung sondern Firmenpolitik.

Egal wie man es nennt, am Ende ist der eine zufrieden, der andere nicht :) ich denke, damit können wir wieder zum Thema zurück kommen und müssen nicht zum wiederholten in ellenlangen Texten über Fanboys sprechen. Sonst taucht hier irgendwann crazyiven mit Verweis auf Nettikette auf ;)

P.S. Frag Herr Riesling doch mal, was er von DAB Tuner und Taschenhaken hält. Dann merkt ihr, dass ihr in Sachen Kritik üben gar nicht mal so weit auseinander liegt :)