Beiträge von Rob1CC

Ist eine allgemeine Regel, damit die Kollegen schon von weiten sehen, wie viele bspw im Auto sitzen etc. Man fährt halt gut 50m gerade auf die Kontrolle zu, da ist es schon angenehmer, wenn man da drei Stunden steht und 200 Autos an dir vorbei fahren, sich es auch ab und zu staut und du nicht jedes Mal in Abblendlicht schauen musst.

Ne, Ausweiskontrolle. Darum auch etwas genauer.

Aber das mit dem Schreien muss ich nochmal ausprobieren. Ich kenn das von anderen Autos, dass es dann dauerhaft piept. Das ist mir so nicht aufgefallen. Aber ich achte nochmal drauf, danke für den Hinweis!

Andere Sache. Mich regt dieses "Licht nicht während der Fahrt auf". Ich muss jeden Morgen durch eine Ausweis Kontrolle und beim ranfahren muss ich logischerweise das abblendlicht ausschalten, um niemanden zu blenden. Jetzt mit dem g21 muss ich jedes Mal auf standlicht stellen, weil er "Licht aus" nur im absoluten Stillstand kennt. Heute habe ich dann vergessen, die Licht Automatik nach der Kontrolle wieder zu aktivieren und so stand das Fahrzeug ganztägig mit standlicht...

Ist jetzt kein Beinbruch, aber ärgerlich. Hat schon mal jemand in BimmerCode die Option "Licht während der Fahrt aus" codiert?

Gut, dass es hier schon lang nicht mehr um die Fahrzeugvorstellung geht. :D

Zum Rest hab ich meinen Text lieber wieder gelöscht. :P

Das ist mein Thread, hier entscheide ich, was fehl am Platz ist und was nicht :P

Spaß, CJ#22 hat recht. Bei so einer Autovorstellung geht es ja auch immer um die Emotionen, die man mit dem Auto verbindet und wie toll man das Auto auch nach 12 Monaten noch findet :) Von daher, alles tutti frutti :)

Auch die Bewegung da finde ich spannend, er macht das ja nicht ruckartig sondern schwenkt richtig

Das stimmt. Aber auch wenn mich jetzt bestimmt einige steinigen werden: Der Astra meines Vaters hat auch Matrix (oder wie auch immer Opel das nennt) und ich muss sagen: Es ist nicht so hell und lange nicht so präzise. Aber das ändern des Lichtkegels geht nochmal deutlich smoother von statten. Hut ab vor Opel, da war ich ein wenig neidisch. Wir sind beide Autos auf der gleichen Strecke gefahren.

Tauschen will ich aber trotzdem nicht, weil der Astra es bei weitem nicht so präzise und feinfühlig macht.