Ihr müsst einfach nur mal nachts A4 / A9 fahren. Da bin ich mit meinem Diesel regelmäßig bei 12 Liter auf 100km. Da macht das fahren noch Spaß
Ansonsten sind das natürlich heftige Werte. Da merkt man, was Gewicht alles ausmacht.
Ihr müsst einfach nur mal nachts A4 / A9 fahren. Da bin ich mit meinem Diesel regelmäßig bei 12 Liter auf 100km. Da macht das fahren noch Spaß
Ansonsten sind das natürlich heftige Werte. Da merkt man, was Gewicht alles ausmacht.
Ich glaube der normale Tempomat bremst auch ab. wenn man z.B. den Berg runter fährt und dann theoretisch schneller wird
Habs mal beobachtet, der regelt da auch schon sehr viel bei den kleinsten neigungen
Tut er auch. Tempomat hält die Geschwindigkeit mehr oder minder um jeden Preis.
Noch mehr regelt nur der DAP 😂
Die 400 Tacken gelten für die kleine Wartung, also den Ölwechsel nehme ich an. Gilt das auch für die 6 Zylinder oder wird das für die teurer? Ich bin nämlich am überlegen ob ich für die einzige Wartung, die bei mir im Juni fällig wird, das kleine Paket für 404,60 € kaufe. Wenn die erste Wartung beim 6 Zylinder Diesel viel mehr als 404,60 € kostet lohnt es sich. Wenn es in etwa derselbe Preis ist, ist es ein Nullsummenspiel. Billiger als 400 € wird es ja wohl kaum werden.
Sollte nicht teurer werden. Hätte für Ölwechsel + Pollenfilter 410€ Zahlen sollen und mein ist nicht gerade der günstigste.
1. Das ist mir in den letzten zwei Wochen auch aufgefallen. Kommt auch regelmäßig wieder.
2. Hast du mal geguckt, ob der beruhigte Modus für die Karte noch eingestellt ist?
Weil es jetzt immer wieder aufgekommen ist:
Wenn ihr hier Preise reinhaut, schreibt bitte dazu, ob ihr Service inklusive Gebrauchtwagen oder Service inklusive Neuwagen (beides ohne Bremsen) oder Service inklusive Plus (Neuwagen inkl Bremse). Sonst ist das immer das gleiche Rätselraten.
Die Preise sind überall gleich. Dass du weniger gezahlt hast, liegt evtl daran, dass du das günstigere Paket hast. Meist Einzige Ausnahme: du schließt das Paket direkt bei Kauf ab, dann erlässt dir der Händler evtl was. Aber ansonsten läuft das direkt über BMW, deswegen sind die Preise round about gleich.
Ich hab für 80tkm auch den normalen Preis von 1500€ oder so gezahlt. Aber das war auch das teurere Gebrauchtwagenpaket. Du Nicor320 hast ja vermutlich Service inklusive Neuwagen (also auch ohne Bremsen).
Probiers. Auch wenn BMW gerade bei sitzen echt pingelig ist und im Zweifel sagt, dass du bspw einfach zu oft über die Sitz Wange gerutscht bist. Aber Versuch macht Klug!
Hallo
Danke Dir für Deine Rückmeldung.a) es sind bei mir Michelin-Reifen, und b) ich glaub nicht, dass beim VTG Stress entsteht - ich dachte da in erster Linie an mich selbst und die Fahrsicherheit.
Aber Deine Idee ist super - ich könnte auch meine 5mm als "gebraucht" verkaufen und mir 4 neue zulegen
SG, Michael
Am Ende kann dir keiner eine verbindliche Aussage über das VTG geben, aber ich kann dir sagen, dass mein Händler 2mm Profilunterschied als grundsätzliches Höchstmaß angeführt hat. 2,5mm seien dann äußerste Schmerzgrenze.
Bevor es kommt: Nein, er war nicht auf Geld aus, hat mir sogar den Reifen Händler im die Ecke empfohlen Zwecks Reparatur meines Reifens.
Von daher würde ich auch eher nach gebrauchten als nach neuen Reifen schauen.