Genau das hatte mich verwundert, weil es ja über bmw lauft. Aber danke für die Aufklärung!
Beiträge von Rob1CC
-
-
Das heißt, Alpina baut das Ding einfach weiter ein, während BMW es für die eigenen Modelle weg lässt? interessant
-
Der Knopf entfällt in Verbindung mit einem MHEV Antriebsstrang.
Außer bei Alpina wie es scheint. Was mich ehrlich gesagt verwundert hat... Können die den so einfach wieder dazupflanschen?
-
Ich glaube, den Knopf hat aktuell gar kein Modell mehr, weil die alle auf Mild Hybrid umgestellt wurden. Mild Hybrid + Start Stopp Knopf bekommt man scheinbar nur noch bei alpina
-
Moment. Ich rede nur davon, dass er sich die Einstellung des Spurverlasswarner merkt. Start Stopp wird im Serien Zustand nach wie vor zurück gesetzt.
-
Du meinst das Fahrzeug merkt sich, die letzte Einstellung?
Das hab ich nicht mitbekommen. Geht das jetzt?
Ob das nicht einfach ein Fehler ist, dass in der Codiertabelle beim OTA die falsche Einstellung gesetzt wurde 😅
Ja genau, das gibts schon länger. Theoretisch 03/21 meine ich.
Ich meine, das stand sogar in den Release Notes, weil sich so viele beklagt hatten 😅
Danke für die Rückmeldungen.
Bei meinem derzeitigen F45 habe ich die Star/Stopp Funktion weggebimmert.
Sogar noch besser: Der Wagen hat sich die letze Einstellung sogsr automatisch gemerkt, so konnte man jeweils die Funktion wunschgemäß Ein - und Ausschalten
Also nix Fehler gemacht !
Per BimmerCode geht es immer noch, sowohl komplett Weg, als auch merken der letzten Einstellung (ausgenommen EcoPro Modus und Mild Hybrid). Nur mit Board Mitteln geht es nicht.
Das sich das Fahrzeug die Einstellung merkt bezog sich nur auf den Spurverlasswarner
-
Angenehmer Effekt bei den jetzigen Spritpreisen
Bin auf die genaue Berechnung gespannt.
-
Das sind so ca 50 PS, richtig? Sauber
In welchem Rahmen hat sich der Verbrauch denen geändert?
-
Mit Deaktivierung wird er meinen, ob er es nach jedem Motor Start erneut deaktivieren muss (so wie bei uns früher. Ich meine, dass ist ja jetzt EU Vorgabe), oder ob es auch nach Motorneustart deaktiviert ist (so wie bei uns nach OTA).
Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so ist und wenn ja ab wann. Meine aber, dass ich sowas mal hier gelesen habe.
-
Dir ist klar, dass wir vom Endergebnis Fotos haben wollen?