Beiträge von Rob1CC

Die Sättel hinten müssten Grauguss sein, daher wenn du ihn nicht Lacken oder Beschichten willst, dann bleibt eigentlich nur noch Versiegeln übrig, das wird aber durch die Thermische Beanspruchung etc. nicht allzu lange halten..

Müsste es nicht auch hitzebeständige Versiegelung geben? Oder wird die Bremse so extrem heiß?

bmwm340d das wurde irgendwann Serie. Glaube nicht dass das vom Dachhimmel kommt wie Oxidgrau beschreibt. Du meinst doch die LED die angeht sobald man das Fach öffnet, richtig ? Das wurde erst später Serie soweit ich weiß. Ist ärgerlich und wiedermal fraglich und hirnlos, warum sie beim 3er erst später dort die ambiente beleuchtung integriert haben. Denn 5er etc. hatten das auch schon vorher. Jedenfalls ist es bei den neueren 3ern nun auch, das dort die Farbe passend zur Ambiente ist. Bei mir ist es auch noch weiß. Aber ich hab das Fach sowieso zu 99% immer zu (naja liegt natürlich auch an dem unpassenden weiß dann 8o )

Nun ja, wenn ich nicht so wäre, wäre der Farbwechsel ist zumindest nicht sichtbar. Dann wechselt die Farbe zwischen weiß, weiß und weiß. So ist es jedenfalls bei mir. 😊

Eventuell ist dein Oldtimer aus 06/20 einfach nicht mehr zeitgemäß :P In der Zwischenzeit ist einiges Serie geworden habe ich mir sagen lassen... U.a. auch ein gewisser DAB Tuner :thumbsup:

Welche Paket das ist weiß ich nicht da mir nur das angezeigt wird..das Fahrzeug ist von 2021 also denke ich hat am anfang nur mini Inspektion bekommen als Neuwagen ..jetzt denke ich wird Motoröl gewechselt Filter mehr nicht

Die erste Inspektion beinhaltet:

Ölwechsel

Wechsel Pollenfilter

Kosten: je nach Werkstatt, im Schnitt aber 400€. Der große Service bei 50.000km kostet dann im Schnitt 900-1000€.

Wie gesagt: wenn du die Zeit hast, warte bis zu black Friday und schau bis dahin hier im Forum in den verschiedenen Beiträgen nach :)