Beiträge von Rob1CC

kaputznmann

Bemüh mal die Suche. Wir haben hier jemanden mit exakt dem gleichen Problem, einem eigenem thread und bereits einen bmw Besuch :)

Zu den Rädern hat bmwm340d schon alles gesagt. Oder aber mit dem :) diskutieren und auf die nicht vorhandene abrolldifferenz hinweisen.

Kalkflecken finde ich keine, aber Felgenschäden/Bordsteinkratzer 🫣 😅

Und komm mir nicht mit "Frau ist schuld" 😂

Ich komme mit "Sonne / Licht ist schuld"😂😂

Frau fährt schon deswegen nicht^^

Da sind eigentlich keine Schäden, zumindest nicht, das ich wüsste. Wo genau denn?

Das einzige, was wirklich zerstört ist, ist die Front nach der 125km in 37 Minuten Geschichte 😂😂

Sorry für die unkonkrete Antwort. Es ging hauptsächlich um Themen wie Kindersitz / Reboarder. Sowas sei wohl für das Leder der Tod. Strapaziert das "weiche" Leder wohl sehr und durch das ISO-Fix befestigen und das Auflagegewicht auf die Sitzfläche, wird das Leder wohl sehr in Mitleidenschaft gezogen. Daher war die Empfehlung eher zum Vernasca. Also wenn überhaupt Leder. :D

Kann ich bestätigen. Leder ist super empfindlich geworden. Gerade bei einer so hohen Belastung wie bei dir wirst du zwangsläufig sehr schnelle abnutzungen haben, weil du in dieser Häufigkeit einfach nicht immer zu 100% aufmerksam bist.

Das mit dem Kindersitz kann ich mir auf Dauer auch gut vorstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei deinem Nutzungsprofil: Kein Leder.

Aufwärmen tut es sich übrigens gut, aber es hält sich in Grenzen find ich. Zumindest bei tartofu.

Ist dein Lack so dünn? Ich habe meinen gebraucht übernommen, da hat bmw vorher einen stümper rangelassen und ich hatte schon dünnen Lack. Hat mit der Politur aber auch geklappt.

Tja. Was ich mache? Vermutlich Erstmal gar nichts. Wenn der Wagen irgendwann regelmäßig unterdacht stehen sollte, lasse ich evtl die Haube nochmal Polieren. Bis dahin beiße ich wohl in den sauren Apfel...

Aber spätestens, wenn du sagst, dass die sanfte Politur nichts gebracht hat, kennen sich hier andere besser aus als ich :)