Beiträge von Rob1CC

    Moin, moin,

    kann man mit BimmerCode die Zeit verringern, die der Wagen ansetzt, um eine neue Fahrt auch als neue Fahrt zu werten?

    Bsp: Ich bin heute 130km gefahren, dann stand der Wagen 3 Stunden und danach bin ich weitere 130km gefahren. Nun hat er beide Fahrten als eine Fahrt gewertet, ich hätte sie aber gerne als zwei gehabt. Kann ich es einstellen, dass er bspw. ab einer Stunde Stillstand die Werte "Ab Fahrbeginn" zurücksetzt?

    Ah, gut zu wissen :D Die App für die Rettungsgasse hab ich auf jeden Fall schon mal nicht, vlt hau ich mal den :) an... Und wie würde ich erkennen ob ich den Engstellenassistenten habe? Den stell ich mir tatsächlich ganz praktisch vor.

    Ja, der beruhigte Modus im Kombi wäre in der Tat nicht schlecht. ist mir auch verwehrt (EZ 07/2019)...

    Ist damit eigentlich "nur" der beruhigte Modus vom Tacho gemeint? Und selbst das hat BMW nicht nachgeliefert bekommen? Wahnsinn

    Ah, gut zu wissen :D Die App für die Rettungsgasse hab ich auf jeden Fall schon mal nicht, vlt hau ich mal den :) an... Und wie würde ich erkennen ob ich den Engstellenassistenten habe? Den stell ich mir tatsächlich ganz praktisch vor.

    die blauen Pfeile und die dynamische Anpassung je nach dem auf welcher Spur ich selber fahre sind schon neu. Er hat zwar auch vorher angezeigt, auf welche Spur ich fahren muss, aber nie auf welcher ich gerade bin.

    Hab gestern nochmal drauf geachtet, er zeigt mir echt nicht an, auf welcher Spur ich gerade bin :D Das war auf den letzten Bildern von mir einfach nur Zufall, dass es gepasst hat, weil ich schon auf der rechten Spur war :rolleyes:



    Aber wo wir gerade mal bei den Assistenten sind:

    Ja. Bei den Assistenten allerdings nix was nicht bei Auslieferung drauf war (Rettungsgassenassistent usw.)

    Was genau macht eigentlich dieser Rettungsgassen- und Engstellenassistent? Ich will mich über Features ärgern, die ich nicht zur Verfügung habe, weil mein Auto angeblich zu alt ist :thumbsup:

    Was mich aber mindestens genauso stören würde wie der (hoffentlich entfernbare) Abdruck, ist die Naht zwischen Leder und Stoff. Das sieht total gepfuscht aus so den Stoff ausgefranst übers Leder zu nähen statt eine vernünftige versteckte Stoßnaht zu machen... Ist mir das bei meinem nur noch nicht aufgefallen, weil es schwarz ist?

    Mmh, du hast recht. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Ich schau bei Gelegenheit mal, wie die andere Nähte sind... Aber am Ende werde ich da wohl auch nichts machen können schätze ich. Das werden die unter Produktionsschwankungen oder weiß ich was abstempeln schätze ich. Ärgerlich, aber für mich nicht so nervig wie der Abdruck.

    Vielen Dank für eure Eindrücke! Auch wenn es traurig ist, dass es viele von solchen und schlimmeren Fällen gibt. Um mal alles auf einmal zusammenzufassen:


    Ja, es war meine ich Premium Selection. Ich habe auch einen Händler in meiner Nähe gefunden, der super Freundlich scheint. Der Mitarbeiter dort hat direkt Fotos gemacht und BMW angeschrieben, weil er erst vermutet hat, dass es ein Produktionsfehler sei. Der Gute hat alles dafür gegeben, dass ich bei späteren Fällen / Problemen wieder zu ihm komme :thumbsup:


    Zum Thema Beweislast: Da der Händler mir Vertraglich meine Winterreifen angebaut hat und der Abdruck nachweisbar von diesen Winterreifen kommt, müsste ich - wenn es mein Fehler gewesen wäre - die Sommerreifen aus dem Auto abgeladen haben, meine Winterreifen abgebaut, ins Auto geladen, solange da drin liegen lassen haben, bis der Abdruck fest genug ist und sie dann wieder ausgeladen und angebaut haben :D Oder aber einen identischen Satz Reifen da haben, den ich ein und ausgeladen habe... Für mich klingt das logisch, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass es in der Praxis meist anders kommt. Von daher: Erstmal abwarten, was der Händler auf eine nochmalige Anfrage sagt.


    Insgesamt alles ein kleines Armutszeugnis. Vor allem, wenn es wirklich daran liegt, dass er sich sagt "ist mir eh egal, der kommt nicht nochmal wieder". Solche Geschichten wie die sauberen Felgen - ja, dass müsste von mir kommen und ist auch nicht weiter tragisch. Ja, auch den Abdruck hätte ich sehen müssen, dennoch erwarte ich bei einem so teuren Auto mehr Serviceleistung.

    Sei es drum. Am Ende ist es wie ihr schon gesagt habt ein Erfahrungswert - passiert mir nicht nochmal. Auch wenn ich immer noch vom Händler erwarte, dass er den Schaden behebt, eben weil ich ihn nicht einfach so mit einem Lederreinigungstuch wegbekommen habe...

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!


    Aaaaabeeeer: Das Wichtigste: Ich liebe meinen Wagen natürlich trotzdem :love: Trotz der Geschichte bleibt er ein wunderbares Auto und ich freu mich immer wieder ihn zu fahren :) Und solange ich niemanden in den Kofferaum sperre, muss auch niemand permanent auf den Aufdruck gucken :D

    Moin, moin,

    das mit der DOT Nummer ist natürlich ein guter Hinweis, aber ich hab mich oben glaube ein wenig blöd ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, ob die Reifen ungefahren sind. Aber am Ende wäre das eh maximal eine Saison, also auch nur so ein Erfahrungspunkt.



    Ne, hat er natürlich nicht :D der gute hatte auch keine Ahnung, was Android Auto ist, er dachte, dass sei die reine audio Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto :thumbsup:

    Das war mir aber persönlich wurscht, konnte selbst Gott sei Dank beide Updates auf 11/2020 innerhalb einer Woche selber durchführen ohne Probleme