Vielen Dank für eure Eindrücke! Auch wenn es traurig ist, dass es viele von solchen und schlimmeren Fällen gibt. Um mal alles auf einmal zusammenzufassen:
Ja, es war meine ich Premium Selection. Ich habe auch einen Händler in meiner Nähe gefunden, der super Freundlich scheint. Der Mitarbeiter dort hat direkt Fotos gemacht und BMW angeschrieben, weil er erst vermutet hat, dass es ein Produktionsfehler sei. Der Gute hat alles dafür gegeben, dass ich bei späteren Fällen / Problemen wieder zu ihm komme 
Zum Thema Beweislast: Da der Händler mir Vertraglich meine Winterreifen angebaut hat und der Abdruck nachweisbar von diesen Winterreifen kommt, müsste ich - wenn es mein Fehler gewesen wäre - die Sommerreifen aus dem Auto abgeladen haben, meine Winterreifen abgebaut, ins Auto geladen, solange da drin liegen lassen haben, bis der Abdruck fest genug ist und sie dann wieder ausgeladen und angebaut haben
Oder aber einen identischen Satz Reifen da haben, den ich ein und ausgeladen habe... Für mich klingt das logisch, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass es in der Praxis meist anders kommt. Von daher: Erstmal abwarten, was der Händler auf eine nochmalige Anfrage sagt.
Insgesamt alles ein kleines Armutszeugnis. Vor allem, wenn es wirklich daran liegt, dass er sich sagt "ist mir eh egal, der kommt nicht nochmal wieder". Solche Geschichten wie die sauberen Felgen - ja, dass müsste von mir kommen und ist auch nicht weiter tragisch. Ja, auch den Abdruck hätte ich sehen müssen, dennoch erwarte ich bei einem so teuren Auto mehr Serviceleistung.
Sei es drum. Am Ende ist es wie ihr schon gesagt habt ein Erfahrungswert - passiert mir nicht nochmal. Auch wenn ich immer noch vom Händler erwarte, dass er den Schaden behebt, eben weil ich ihn nicht einfach so mit einem Lederreinigungstuch wegbekommen habe...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Aaaaabeeeer: Das Wichtigste: Ich liebe meinen Wagen natürlich trotzdem
Trotz der Geschichte bleibt er ein wunderbares Auto und ich freu mich immer wieder ihn zu fahren
Und solange ich niemanden in den Kofferaum sperre, muss auch niemand permanent auf den Aufdruck gucken