Beiträge von Rob1CC

Ich krieg nicht mal Adressen in der Heimat eingegeben. Die sind halt meist auf Französisch, und nun ja, der PA versteht mich nicht wirklich. Sehr sehr unnötig das Ganze. Die "normale" Zieleingabe soll aber wohl mit einem der nächsten Updates zurückkommen

Meinst du mit normaler Zieleingabe, dass man "Land, Ort, Straße, Hausnummer" einzeln eingeben kann? Falls ja, kann ich das bestätigen. Das ist mit 03/2021 wieder da :)

kurzes Feedback wie es sich bei mir verhält
    Das Fahrzeug wurde Ende März mit Version 03/2021.25 ausgeliefert. Die Anzeige des Drehzahlmessers funktioniert auch, jedoch sehe ich keine Anzeige Shift lights ...
    Unabhängig davon wurde anscheinend das Menü angepasst, man kann nun folgendes auswählen:
    Automatisch, Fahrassistenz, Sportanzeigen oder Aus. Den Auswahlpunkt "Immer" gibt es nicht mehr. Je nachdem was von den vier Varianten eingestellt ist erfolgt die Anzeige.
    Elo

Sehr interessant. Ich hab seit kurzem 03/2021.35 (nagel mich nicht auf die letzten beiden Ziffern fest) und bei mir hat sich nichts geändert. Weder in der fehlenden Anzeige, noch im Menü...

Da kann ich dir nur zustimmen :D Mein Heck bekomme ich auch nur ganz schwer zum ausbrechen. In dem Moment ist mir aber der gesamte Wagen weggerutscht, also nicht nur das Heck. Und das DSC Symbol hat definitiv nicht geleuchtet, das hätte ich gesehen. Wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, hat Spaß gemacht, auch weil ich nicht das Gefühl hatte, das Leistung verschwindet :thumbsup: Ich bin nur etwas verwundert

Ich hab mal ne Frage für den ganzen Sicherheitssystemen à la DTC und so: Ich bin heute morgen auf der Straße beim rausbeschleunigen aus der Kurve einmal komplett zur Seite abgedriftet (Nasser, holpriger Untergrund + zu viel Luftdruck). Es war nicht wild und auch nicht viel, aber für einen Moment war der Schlupf da und mich hats seitlich aus der Kurve rausgedrückt, quasi ne Querverschiebung. Müssten da die Systeme nicht zumindest versuchen einzugreifen?

Also nicht das es mich gestört hat, dass mein Tacho nicht wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat (:D) aber gewundert hat es mich doch ein wenig, da ich keins der entsprechenden Systeme ausgeschaltet hatte.

Ich habe mit einem Bekannten Verkäufer gesprochen, gleicher Vertragshändler, er sagte dass es auf jeden Fall ein Sachverhalt ist, der über die Premium Selection übernommen werden sollte.
    Er sagte selbst auch, dass 30.000km absolut nicht akzeptabel sind.

Ok, das ist praktisch. Dann bleib dran und viel Erfolg :saint:

adrian95 Wenn Du das Paket hast und er wirklich wartungsfrei verkauft wurde für 10tkm dann müssen die das auch zahlen. Irgendwelche Werte vorher ergeben keinen Sinn. Es gab hier schon Leute die bei 2000km zum ersten Belägewechsel mussten und von BMW gibt es eine Puma, das bis 25tkm der Belagwechsel auf Kulanz geht. Das kannst du denen vor den Kopf werfen, die haben das Paket angeboten also sollen sie auch gefälligst übernehmen, erst recht wenn man qualitativ scheiß Beläge anbietet. Scheiben scheinen übrigens auch nicht die besten zu sein. Ich find alles ne frechheit. Noch nie gehört sowas, auch nicht von bmws. Scheiben sollte vor 100tkm nichts passieren und Beläge sollten auch ihre 50tkm schaffen. Selbst die 5er von Kollegen schaffen das.

Bei der Premium Selection Geschichte muss man aber aufpassen. Es steht extra drin, dass es nur um altersabhängige Betriebsstoffe sind. Und die Bremsen sind ja nicht alters, sondern laufleistungsabhängig.... Kann mir also gut vorstellen, dass es wirklich nicht dabei ist. Auch wenn es echt traurig für den Service wäre

Nein, man kann nur die Lüftung anschalten, anscheinend entscheidet das Auto ob geheizt oder gelüftet wird. So bei mir. Anhand welcher Parameter (Innen- oder Außentemperatur) nun geheizt oder gelüftet wird, wäre interessant.

Noch eine kurze Frage zu den Fahrdaten: Anscheinend kann man ja nur noch Individual manuell zurück stellen, wie lange ist denn die Rückstellzeit bei "ab Fahrtbeginn"? 4 Stunden ohne Fahrt wie schon in den F Modellen?

Ah, vielen Dank. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

4 würde hinkommen. Weniger ist es nicht, stand schon knapp über drei Stunden und er wurde nicht zurück gesetzt...