Naja, es geht ja auch um deinen Fahrstil und Empfinden. Fährst du sportlich? (in der aktuellen OTA Version müsste es noch sportlich/vollbeladen heißen). Willst du comfort? Oder einen besseren Sprit Verbrauch? Willst du schnell fahren und machst mehr Luftdruck drauf, dann stellst du auf eco. Dadurch kann er dann sensibler den Luftdruck überwachen. Und so weiter... Das Auto erkennt nicht alles
Beiträge von Rob1CC
-
-
-
Für beide Achsen jeweils ein eigener Wert? Klingt als ob deine Reifeneinstellung auf "Vollbeladen" gestellt ist, ist das Absicht?
Ansonsten gibt es hier bereits einen Thread:
Richtiger Reifenfülldruck - BMW G20 RDKS Reifendruck
Meine persönliche Erfahrung: Die Werte passen. Fahre sogar meist 0,1-0,2 Bar mehr (zumindest auf Comfort Einstellung). Eco (bei mir 3,1 Bar) fahre ich nur, wenn ich weiß, dass ich ne schnelle Autobahnstrecke vor mir habe.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Druck vom Händler nicht immer passt. Ich hab meine Sommerreifen mit 3,6 Bar bekommen
Von daher: Einfach nochmal die Einstellung prüfen (Comfort, Eco oder Vollbeladen), dann auffüllen und anschließend beobachten, ob der Druckverlust reproduzierbar ist und ob der Druck zu deiner Fahrweise und Streckenprofil passt.
Edit: Herr Riesling: Durch den Temperaturfühler sollte der Solldruck eigentlich immer im großen und ganzen an die Temperatur angepasst werden oder? Zumidenst bei mir kann ich das ganz gut beobachten.
-
Ist Korregiert. Danke für den Hinweis
-
Danke für den Tipp. Richtiges Leder würde ich sofort nehmen. Aber nicht diesen Muschipelz. Für mich sieht Alcantara so aus wie es sich anfühlt…?
In dem angesprochen thread steht auch, dass es sie in richtigem Leder gibt. Schwarz und für 179€ Zwei Stück
M Performance Kniepads Alcantara
Post #7
-
Ah vielen Dank, davon hatte ich schon gelesen. Mir persönlich geht es auch ein wenig auf die Nerven, aber ich habe mich damit abgetan, dass es wohl eine Serien Eigenschaft ist, um die ich nicht drum rum komme.
-
Was genau meinst du mit endruckeln?
Aber das mit dem Update kann ich bestätigen. Meine Werkstatt meinte auch, dass sie, sobald der Verdacht nahe liegt, dass irgendwas mit dem Software ist, ein Update aufspielen.
-
Die Ampel Erkennung funktioniert bei dir? Bei mir nur sporadisch so in 1 von 10 Fällen (auch 03/21) und auch nur wenn ich der erste am der Ampel bin... Und im headup Display wird schon mal gar nichts angezeigt...
Was hast du für ein Baujahr und fährst du mit Assistent Driving oder erkennt er die Ampel auch wenn du nichts an Systemen an hast?
-
Da stimme ich dir zu. Viel machen kann er da nicht. Da hast du dann vermutlich recht, es wird wohl einfach nicht dargestellt. Mein Heck ist mir schon mehrmals weggebrochen (absichtlich), da merkt man schon wie er eingreift. In dem Fall hab ich aber nichts gemerkt. Ob ich eine Gurtstraffung mitbekommen hätte... Schwer zu sagen
Ich war doch ein wenig von der Rutschaktion überrascht, die war ja so nicht geplant
-
Ja genau
Ich hab den Punkt neulich erst wieder im Menü bei mir gesehen und dachte mir noch "huch, der war doch eigentlich von 07 auf 11/2020 verschwunden". Aber jetzt ergibt das natürlich Sinn