Ich glaube BMW lässt das sportdiff nur in der M-Sport Line zu. Damit kommt da dann allerhand Aufpreis rein. Sportdiff geht zBsp nicht ohne Sport / Adaptives Fahrwerk. Das wiederum geht glaube nicht mit 17 zoll Felgen und so weiter und so fort.
Beiträge von Rob1CC
-
-
1,97m und ich winkel mein Bein an mit DAP. Das ist quasi dein besagter halber Schneidersitz. Aber es soweit zur Seite klappen, dass es an die Kniepads stößt ist mir bei noch keinem Auto in den Sinn gekommen. Und als ich es neulich probiert habe, musste ich feststellen, dass ich es physikalisch auch nicht wirklich schaffe
Vielleicht stelle ich zur allgemeinen Belustigung mal ein Foto der besagten Sitzposition rein
-
Sperrdifferenzial hilft bei Untersteuerung? Es wirkt doch auf die hinteren Räder, oder?
Das stimmt, aber dadurch kommt man schneller durch die Kurve, bevor er überhaupt ausbricht. Sorry, doof ausgedrückt von mir. Er kommt halt mit dem Heck viel besser um die Kurve, weil er richtig gut Traktion auf dem hinteren, Kurven äußeren Rad aufbauen kann. Auf gut Deutsch: Je mehr Gas, desto kleiner ist der gefühlte Kurvenradius
Untersteuern geht natürlich immer noch, gerade auf Nässe hatte ich das schon häufiger. Übersteuern ist aber auch möglich, insbesondere im DTC Modus. Ob das alles provozieren muss / will ist natürlich ne andere Sache. Am dynamischsten wirst du dennoch mit einem 30i mit Heckantrieb und Sperrdiff um die Ecke kommen
-
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Reifen müssen runter und wenn sich bis dahin keiner findet, werden sie vernichtet
Entweder durch den Händler oder den Supermarkt Parkplatz
-
Kurvenräubern auf der Landstrasse wird wohl in Untersteuern münden
Dem kann man wunderbar mit dem Sportdiff entgegenwirken
Das merkt man auch schon beim 30d und trotz seines Gewichtes verspürt man dadurch ein wenig dynamik. Auch mit Allrad. Ohne hingegen wirkt er tatsächlich träge in Kurven find ich. Flink ist er trotzdem
Dennoch hat Herr Riesling recht, bei 10-15.000km wirst du kaum den finaziellen Vorteil ausgleichen. Als Orientierung: Ich habe 440€ Steuern im Jahr, der PHEV ist natürlich ein wenig günstiger, dennoch ein ordentlicher Aufpreis.
-
-
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem hier wie ich. Wenn wir alle zusammenschmeißen, springt eventuell ein ganzer Satz abgenutzter Reifen für dich raus
Gerne
Aktuell siehts ja auch recht gut aus mit Corona
-
Gibt es Nimm aber schon mal die stabile Seitenlage ein und besorge dir zusätzlichen Sauerstoff falls dir bei dem Preis die Luft wegbleibt. ?
Die Frage ist: Nur ab Werk oder auch Nachrüstbar?
Aber davon mal, was ich mich immer Frage: Wie bekommt ihr euer Bein überhaupt an die Ablage?
Ich hab das neulich mal probiert, mein Knie da ranzulegen - keine Chance, wenn ich nicht gerade den Oberschenkel auf die Seitenwange vom Sitz lege
Dafür stört mich immer die nicht gepolsterte Armablage der Fahrertür
-
Ich erinnere mich dunkel, ich dachte nur irgendwann, dass du das selbst hinbekommen hast
Aber klar, gerne
Aber sag mir zumindest mal relativ zeitnah, ob du sie überhaupt haben willst. Weil falls ja, muss ich dem Händler ja bescheid geben, dass er sie nicht entsorgen sondern mir ins Auto legen oder selber einlagern soll^^
-
mein Freundlicher sagte mir, Resttiefe nicht unter 2mm und kein Ying Yang Reifen
Die 2mm kann ich mir bei BMW direkt nicht vorstellen, weil die ja sagen, dass ein Sommerreifen ab 3mm - unabhängig von den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6mm - getauscht werden sollte
Aber am Ende ist es wohl immer Ermessenssache.
Nick 1402 Ich bleib dabei, wenn du sie haben willst... Musst nur ein Stückchen fahren, sie liegen in Bad Neuenahr
Nein nein, das war bezogen auf die Reifengarantie.
Schätze dann deiner ist BJ nach 06/20?